Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mitsuha  am 15.04.2021, 8:48 Uhr

@FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Musste öfter an euch denken, wart ihr wieder wach?

 
11 Antworten:

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von FrauMaus am 15.04.2021, 9:07 Uhr

Oh wie lieb. Ja leider wie immer, um kurz vor fünf waren wir wieder im Bett
Ich habe jetzt den Tipp mit dem früher wecken probiert und werde versuchen den Mittagsschlaf zu kürzen. Mal sehen ob sie mitspielt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von Sarii24 am 15.04.2021, 9:25 Uhr

Wie lange macht deine Maus Mittagsschlaf? Bzw bei uns hilft auch echt Abends viel essen und Badewanne. Da ist sie so müde und schafft es bis zum nächsten Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von FrauMaus am 15.04.2021, 9:41 Uhr

Ungefähr eine bis eineinhalb Stunden. Sie isst abends eigentlich auch viel, wir kochen immer abends warm. Dann gibt es noch eine Banane als Nachspeise, wir lesen Bücher bei Schlummerlicht und dann ist sie auch müde. Aber leider nur bis Mitternacht.

Was ich mir noch überlegt habe ist, dass sie schlecht träumt. Sie wacht nämlich schrill schreiend auf und kann sich erstmal gar nicht mehr beruhigen. Aber jede Nacht um die gleiche Uhrzeit einen Albtraum? Ich weiß nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von Ma18Ma20 am 15.04.2021, 9:55 Uhr

Finde eineinhalb Stunden eigentlich noch in Ordnung. Wir machen fast zwei.

Ach herrje.
Hoffe es wird bald wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von FrauMaus am 15.04.2021, 10:28 Uhr

Danke, wir auch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von Schneeflocke489 am 15.04.2021, 10:47 Uhr

Das Problem haben wir auch . Sie wacht fast jede Nacht wie du beschreibst schrill weinend auf . Allerdings nicht um die gleiche Zeit. Heute Nacht hatte sie es 2x und danach schlief sie von 2bis 4 nicht. Und das nach einem guten Essen abends und nach der Badewanne
Vielleicht war sie auch gestern übermüdet da der Paketbote sie schon nach 30 Minuten Mittagsschlaf geweckt hat. Hat deine die Augen dabei auf oder zu? Ich hab schon an den Nachtschreck gedacht aber das passt nicht so ganz . Möge es bald aufhören …

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von Jumalowa am 15.04.2021, 13:20 Uhr

Ich habe mal irgendwo und irgendwann gelesen, dass ein Körperteil wächst wenn Kinder immer zur selben Zeit wach werden.

Hab da aber nicht weiter recherchiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von Pinguini am 15.04.2021, 13:32 Uhr

Die Dauer von Mittagscglaf finde ich perfekt. Und da sie ja miese Laune hat, fehlen ihr die Stunden in der Nacht ja. Vielleicht könnte das noch helfen:
- Nachbarn egal - lass sie nicht ins Wohnzimmer zum spielen, lege "Nachtspielzeuge" im Schlafzimmer bereit, am besten reizarm und weich, also Schnuffeltücher, Kuscheltiere und Sofbausteine aus der Babyzeit. Vielleicht auf eine alte Krabbeldecke vor ihrem Bett. Und dann die letzte halbe Stunde vor dem Schlafen gehen auch nur noch dort spielen, oder vorlesen. Und nachts in den Wachphasen auch nur dort hin.
- zum Fenster gehen und ihr zeigen, dass es dunkel ist

Aber ich denke auch es ist eine Phase. Wenn sie schreit, vielleicht sind es Wachstums-Schmerzen und rumtoben lenkt ab...

Ich drück dich!! Das wird bald besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von Frolle am 15.04.2021, 13:56 Uhr

Mir erscheint euer Mittagsschlaf auch eher knapp, den kann man vielleicht gar nicht reduzieren, ohne dass es deiner Maus auf die Laune schlägt.
Wir machen 2 Std Mittagsschlaf...

Mein Kleiner wäre glaube ich ziemlich irritiert, wenn wir nachts ins Wohnzimmer gehen würden... Kann sonst dein Mann im Wohnzimmer weiterschlafen, damit ihr im Bett bleiben könnt? Vielleicht prägt sich das auch ein bei ihr, dass ihr nachts ins Wohnzimmer wechselt und da dann ein bisschen gespielt wird?
Ich bin in längeren Wachphasen immer mit meinem Kleinen im Dunkeln im Bett geblieben, aber er ist dann auch „brav“ in meinem Arm geblieben und hat mit mir geschmust. Deine Kleine scheint aktiver zu sein.

Ich fühle so sehr mit dir!
Halte durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von wowugi80 am 15.04.2021, 17:40 Uhr

Wir haben das so ähnlich. Und wir können ihn tagsüber nicht länger als maximal eine Stunde schlafen lassen, sonst ist er ab 3.30 quasi wach. Er dauerstillt dann und kommt nicht mehr in den Schlaf. Haben gerade wieder ein paar ganz schlimme Nächte hinter uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @FrauMaus....wie war letzte Nacht?

Antwort von sweetmy am 15.04.2021, 20:42 Uhr

Du musst das ein paar Tage machen, erst dann stellt sich ein Effekt ein
Das war ja mein Tipp

Noch ein Tipp dazu am Nachmittag 16- 17.30 raus,Spielplatz, Garten wie auch immer toben.. danach essen und baden.. Hilft auch immer gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.