März 2018 Mamis

März 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ROPE83, 27. SSW am 22.11.2017, 11:25 Uhr

@ Frau Leni: Gibt es Neuigkeiten?

Liebe Frau Leni,
ist man der Sache bei dir auf die Schliche gekommen?
Bei mir ist innerlich weiterhin alles unverändert, krampft aber trotzdem munter vor sich hin. Am Rücken scheint es nicht zu liegen.
Mir wurde noch ein wehenhemmender Tee (Stadelmann) im Forum empfohlen. Hatte auch mal einen hier, da hat meine Hebamme aber die Hände über dem Kopf zusammengeschlagen und meinte, dass man sich in einer "Zeit erhöhter Aufmerksamkeit" nicht damit betäuben sollte... Etwas sehr kritisch, die Gute...
LG
Rope

 
7 Antworten:

Re: @ Frau Leni: Gibt es Neuigkeiten?

Antwort von Frau Leni, 23. SSW am 22.11.2017, 19:37 Uhr

Hallo.
Die letzten beiden Nächte war der Bauch etwas entspannter.
Aktuell glaube ich das es bei mir so Schübe sein könnten.
Vor paar Wochen hatte ich nämlich auch einige Nächte hintereinander dieses Problem und dann wieder besser und dann kam es ja wieder..und dann auch wieder ruhiger.
Habe jetzt ERSTMAL das Magnesium von 700/800mg am Tag auf 400mg runtergesetzt, weil ich seit Monaten keinen festen Stuhlgang mehr habe.
Werde meinen Körper natürlich weiter beobachten und dann so oder so handel.
Am 4. ist ja der nächste Termin und ich bete natürlich täglich das alles so ist wie es sein soll zum Thema Muttermund und Gebärmutterhals.
Am 16.11 beim Pränataldiagnostiker sah alles super aus.
Am Freitag kommt die Hebamme, werde dann auch nochmal alles besprechen.
Ansonsten wünsche ich mir die Wochen herbei wo das Kleine Wesen endlich gut lebensfähig ist.
Bei Tee s bin ich auch eher zurückhaltend.
Trinke nur ab und an Pfefferminz Tee.
Ist es bei Dir jede Nacht noch gleich stark?
Meine Hände werden jede Nacht dicker und taub.
Jetzt schon.
Das ist auch ne geile Sache..nicht!
Hast Du noch weitere Beschwerden?
Ich grüße Dich ganz lieb und lese von Dir:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Leni: Gibt es Neuigkeiten?

Antwort von ROPE83 am 24.11.2017, 13:55 Uhr

Hey,
ich drück die Daumen, dass es bei dir ruhiger bleibt. Jaaa... die Sache mit dem Magnesium... Muss auch reduzieren... ;)
Ich habe auch den Eindruck, dass etwas Ruhe eingekehrt ist und trotzdem macht man sich die Gedanken um Muttermund und Gebärmutterhals, das kann ich sehr gut verstehen! Es wird bestimmt alles gut und die Kleinen kommen später als ausgerechnet. :)
Das mit den tauben Händen ist bei mir seit 2-3 Nächten auch neu. Völlig blöd aber ich find's besser als ständig wach zu sein, weil der Bauch krampft oder hart wird. Wenn das das neue Übel sein soll, Bitteschön.
Den harten Bauch habe ich beim Laufen und Stehen noch immer schnell. Versuche dann einfach ruhig zu bleiben, langsam zu machen und weiter geht's. Nicht zu doll natürlich!
Für deine Termine drücke ich dir die Daumen, es ist bestimmt alles in bester Ordnung.
LG
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Leni: Gibt es Neuigkeiten?

Antwort von Frau Leni, 23. SSW am 24.11.2017, 17:42 Uhr

Hallo Du.
Heute ist wieder ätzend.
Seit circa 15 Uhr immer wieder hart und jetzt seit so 30 Minuten dauer hart.
Warte auf meinen Mann und werde dann so gegen 20/21 Uhr in die Klinik fahren zum checken ob untern rum alles in Ordnung ist.
Ist das anstrengend.
Ängste.
Gebe Dir recht-lieber die Hände:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Leni: Gibt es Neuigkeiten?

Antwort von ROPE83 am 24.11.2017, 20:16 Uhr

Oh je, du Arme. Das tut mir sehr Leid!
Ich würde auch in die Klinik fahren und es checken lassen. Es ist bestimmt alles in Ordnung, aber es ist definitiv beruhigender, wenn das ein Weißkittel sagt, der vorher nachgeguckt hat. ;)
Ich drück dir die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Leni: Gibt es Neuigkeiten?

Antwort von ROPE83 am 24.11.2017, 20:38 Uhr

Melde dich doch, wenn du mehr weißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Leni: Gibt es Neuigkeiten?

Antwort von Frau Leni, 24. SSW am 27.11.2017, 23:06 Uhr

Guten Abend.
Alles ist ok.
Ich war Freitag spät Abend noch in der Klinik.
Sie haben komplett alles gecheckt.
Heute Abend ist es recht ruhig um meine Gebärmutter-tut gut.
Mal schauen wann der nächste Schub kommt.
Die Kleine ist gerade sehr aktiv.
Total schön und total angefahren.
Wie geht es Dir aktuell?
Heute 23+0 und Du?

Schlaft schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Frau Leni: Gibt es Neuigkeiten?

Antwort von ROPE83 am 29.11.2017, 15:42 Uhr

Hallo,
das klingt doch gut. Bei mir ist auch alles OK.
Laufen und stehen ist noch immer nicht so gut, aber die Lage entspannt sich insgesamt ein wenig, glaube ich.
Bin Ende 28. Woche und freue mich schon auf den großen Ultraschall in Woche 30.
Dir weiterhin alles Gute, ich hoffe es bleibt so entspannt!
LG
Rope

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Update frauenarzt

Hallo ihr lieben, Nun bin ich Samstag in der 36 ssw. Heute beim frauenarzt war der cervix knapp halb erhalten und der muttermund 1 cm offen. Kopf noch abschiebbar. Ist mein 5 Kind.. bin soooo gespannt. Habe senkwehen & Druck in den ...

von Lou3107, 35. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Vorsorge- Frauenarzt und oder Hebamme?

Hallo ihr alle, habt ihr euch schon überlegt ob ihr die Vorsorgetermine ausschließlich beim Frauenarzt oder auch bei einer Hebamme machen lasst? Meine eigentliche Frauenärztin ist seid letzten Monat in Rente die hat sich in der letzten Schwangerschaft sehr viel Zeit genommen, ...

von leoleo, 4. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Erster Frauenarzt Termin!!!

Heeei ihr lieben Ich war heute beim Frauenarzt zur Bestätigung der Schwangerschaft, ultraschall wurde gemacht man konnte eine Fruchthöhle sehen sie schätzt es auch auf 6ssw. Mutterpass bekomme nächste Woche Montag bei der nächsten UL ...

von MumOf3Kids, 6. SSW 17.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Jammerpost (Corona, Krippe, Frauenarzttermin)

Hallo ihr Lieben, Ich muss jetzt auch mal kurz rumjammern. Mir ist grad etwas zum heulen, aber das sind wohl die Hormone Seit Montag letzter Woche habe ich Corona mit einer richtig fiesen Erkältung und Schnupfen. Mein Mann hatte es ...

von Krümel042021, 18. SSW 26.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzttermin, Harmony Test, Taxoplasmose und co

Heute war es endlich wieder soweit! Ich durfte nach 5 Wochen warten wieder zum Frauenarzt. Normalerweise hätte ich das Baby heute nicht gesehen, da mein Ultraschall bereits in SSW 9 gemacht wurde. Sie hatte aber Mitleid mit mir, weil ich ansonsten insgesamt neun Wochen bis zum ...

von Kürbiskopf89, 14. SSW 01.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Erster Frauenarzt termin

Ich hatte heute mein ersten Frauenarzt termin, war anfangs im April Bus aber laut Arzt bin ich in der 7ssw und somit ist der Entbindungstermin am 25. März. Das Herzchen schlägt schon und da bin ich echt froh wünsche euch allen eine schöne ...

von Mara369, 7. SSW 05.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Morgen endlich den Frauenarzt Termin

Hallo Morgen habe ich meinen ersten Termin beim Frauenarzt. Ich müsste dann in der 7. Woche sein (6+5). In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich in dieser Zeit schon Blutungen, aber es ist trotzdem damals alles gut gegangen. Zur Zeit habe ich keine Beschwerden außer Übelkeit ...

von KleinesGlück91 26.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

1. Frauenarzttermin Berechnungsfehler

Hallo Ihr Lieben, gestern musste ich mich aufgrund eines Migräneanfalls erbrechen. Durch den Druck hatte ich einmalig Schmierblutungen. Ich war verunsichert und bin zum Arzt gefahren. Sie sah nur eine leere Fruchthöhle und ein Hämatom und rechnete aus, dass ich 6+1 sein ...

von 1.Ssw, 6. SSW 28.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Frauenarzttermin

Ich kanns nicht abwarten und habe nochmal beim arzt angerufen Habe jetzt anstatt dem 25 August schon nächste woche am 4 einen Termin bekommen Ich freu mich so ...

von Babymama2021, 5. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Morgen Frauenarzttermin

Hallo ihr lieben , Ich hab morgen meinen 1 regulären Frauenarzttermin ( ich hatte schon 2 US, einmal ganz früh zur Schwangerschaftserkennung und dann noch einmal weil ich eine Mini Blutung hatte) da konnte man einen ganz kleinen Embryo erkennen mit Dottersack. Da hatte die ...

von Pearli510, 7. SSW 27.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.