April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Goldiebee, 34. SSW am 19.02.2021, 9:52 Uhr

Frank-Louwen-Diät

Einen zauberhaften Freitagmorgen allerseits!
Hat hier noch jemand vor, die Frank-Louwen-Diät zu machen? Ich wollte ab der 35. Woche damit starten, bin aber noch unsicher: meine Hebamme sagte mir, man verzichte dabei auf Weißmehl und Industriezucker, im Netz liest man viel, dass generell Sachen mit hohem glykämischem Index gemieden werden sollen. Das ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu kompliziert auf Dauer und ich überlege nun, nur Weißmehl und Industriezucker zu streichen.
Als kurze Erklärung: diese Ernährungsform soll bewirken, dass man eine leichtere Geburt erlebt und nicht (lange) überträgt.
Natürlich steht bei mir nun ja leider eventuell ein Kaiserschnitt an und dann wäre es umsonst gewesen, aber ich will es bis zur Entscheidung schon mal durchziehen, falls ich doch die Chance bekomme, es spontan zu probieren.
Hat hier jemand Erfahrung mit dieser Ernährungsform oder strebt diese ebenfalls an?
Liebe Grüße an euch alle und ein schönes Wochenende!

 
6 Antworten:

Re: Frank-Louwen-Diät

Antwort von Sporty87, 29. SSW am 19.02.2021, 10:20 Uhr

Hallo Goldiebee,
meine Hebamme schwört auch auf diese Ernährung, wir bekommen dazu im Geburtsvorbereitungskurs nächste Woche auch noch nähere Infos. Man soll wohl 6 bis 8 Wochen vor ET damit starten. Durch den Schwangerschaftsdiabetes muss ich so oder so auf Zucker und Weißmehl verzichten, aber vielleicht ist eine leichtere Geburt dann die Belohnung für den ganzen Verzicht
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank-Louwen-Diät

Antwort von Jessi2104, 32. SSW am 19.02.2021, 10:43 Uhr

Guten Morgen
also ich hab da auch ein wenig drüber gelesen, es ist mir aber doch alles zu kompliziert ich werde ab der 36 SSW die 6 Datteln am Tag essen, denen sagt man ja auch nach, dass sie zu einer schnelleren Geburt verhelfen sollen. Das halte ich für mich persönlich für einfacher zu praktizieren als der Verzicht ich bin gespannt, ob und was nachher tatsächlich passiert und etwas bringt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank-Louwen-Diät

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 20.02.2021, 14:06 Uhr

Oh, das ist schön zu hören, dass sie auch darauf schwört :-) in unserem Kurs wurde auch dazu geraten und nächste Woche wollte ich sechs Wochen vor ET anfangen :-)
Haha, super, dann lohnt sich deine Enthaltsamkeit hoffentlich nun das wäre ja wenigstens mal fair!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank-Louwen-Diät

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 20.02.2021, 14:07 Uhr

Hi! :-) ja, stimmt, Datteln sollen auch helfen! Kann ich richtig gut verstehen, ist auch echt ne Umstellung... Bin gespannt, ob ich das so durchhalte wenn dann doch ein Kaiserschnitt geplant werden muss, gehe ich definitiv erst mal Kuchen essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank-Louwen-Diät

Antwort von Odin3, 36. SSW am 20.02.2021, 14:33 Uhr

Huhu
Ich mache diese Diät nun seit der 32 SSW. Habe mir eine Riiiiiiesen Tabelle ausgedruckt mit GL & GI.
Bin jetzt 3 Wochen damit durch und fühle mich sehr gut
Was das bei der Geburt bzw dem Beginn ausmacht kann ich noch nicht sagen

Liebe Grüße Odin3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frank-Louwen-Diät

Antwort von Goldiebee, 34. SSW am 22.02.2021, 10:07 Uhr

Wow, Respekt, richtig gut!
Bin inzwischen auch top motiviert, mal sehen, übermorgen starte ich :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erfahrung mit Louwen Diät?

Hallo :-) In meinem Geburtsvorbereitungskurs berichtete die Kursleiterin von der Louwen-Diät, die man etwa 6 Wochen vor ET machen könnte, um den Geburtsverlauf möglicherweise nicht zu verlängern, in dem man auf Zucker und Kohlenhydrate verzichtet, weil dies u.a. die ...

von Ivary849, 30. SSW 13.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

die Diät für danach ;P

SEX-Diät Nachfolgend ein kleiner Überblick über die Möglichkeiten des Abnehmens mit einer Sex-Diät. 10 kcal - Entkleiden mit ihrer Zustimmung 250 kcal - Entkleiden ohne ihre Zustimmung 10 kcal - BH öffnen mit beiden Händen 20 kcal - BH öffnen mit einer Hand ...

von Blacky84, 7. SSW 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Diät

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.