Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vicoline am 29.05.2016, 10:16 Uhr

fragt ihr euch auch ob andere dieselben Probleme haben?

Hallo,

zum einen - ja, es ist eine Phase, das wird alles besser.... zum anderen - ja, je angespannter du bist, desto angespannter ist der Kleine...

Was ich nicht verstehe, ist die Frage bei euren Aktivitäten, ob alles klappt. Der Kleine ist ein Kleinkind, das muss sich nicht benehmen, das darf weinen, schreien, trotzen, wütend sein und sich ausleben. Und auch schlecht gelaunt motzen, weil er todmüde ist.

Ich kann nur für mich sprechen - ich versuche unseren Kleinen zu lassen, so wie er ist und so wie es mit ihm ist.... das Weinen und Maulen wird ebenso akzeptiert, wie das Lachen, Kuscheln und Schmusen. Er ist sehr eigenwillig und hat jede Menge Blödsinn im Kopf und im Moment auf ein aufgeschlagenes Knie, weil er im Hof gerannt und gestolpert ist... Für draussen hab ich ein laufgeschirr gesorgt, weil er laufen an der Hand hasst, aber natürlich losflitzt sobald irgendwas spannend ist. Wir versuchen miteinander unsere Wünsche und Bedürfnbisse auszubalancieren...

liebe Grüße,
Vico

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Probleme mit Brei

Hallo, Ja also auf Anraten der Ärztin haben wir letzten Donnerstag das erste mal Brei gegeben. Die Ärztin sagte schon, nicht enttäuscht sein, wenn sie es erst mal ausspuckt oder so. Nun… nach fast 1 Woche isst sie noch immer keinen ganzen Teelöffel. Selbst gekocht. ...

von Alex33 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme nach Geburt

Hallo ihr Lieben. Ich habe vor knapp 8 Wochen entbunden und leide seitdem unter ständigen Problemen mit der Blase. Habe bereits 3 mal Antibiotika erhalten, die Beschwerden aber nach wie vor. Momentan ist keine Entzündung nachgewiesen, ich hab aber ständig diesen Druck und ein ...

von anna-maria21 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ernährung und Probleme

Hallo ihr lieben, ewig nichts von mir hören lassen. Unsere Maus ist jetzt 14 Monate alt, sie kam ja etwas früher als der ET , der wäre der 01.12. und sie kam am 13.11. Zu meiner Frage. An die schlechten Esser die schon am Tisch mit essen. Was essen eure kleinen den ...

von Shiri123 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Essen / Füttern

Hallo Mamis, ich weiß langsam nicht mehr weiter. Mir ist bewusst dass alle Babys sich unterschiedlich entwickeln und es auch bestimmt meist nicht an uns Eltern liegt aber das Thema Essen / Füttern etc macht mich total verrückt. In 1 Monat wird mein Spatz schon 1 Jahr alt und ...

von Sparkling95 30.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Partner

Hallo, ich muss mich mal ausheulen. Ich hab schon seit längerem massive Probleme mit meinem Partner. Ich bin Risikoschwanger (von meinem Partner) bin jetzt in der 27. SSW. Mein Frauenarzt sagte, ich darf nur noch aufstehen, wenn ich zur Toilette muss. Ich hatte schon Wehen und ...

von Belle1, 27. SSW 28.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit Magen und Schwindel..

Hallo ihr Lieben, bisher hab ich echt gedacht die Schwangerschaftswehwehchen lassen mich nun in Ruhe. ABER nein. Seit der 30 ssw merke.ich das es bergab geht. Erst konnte ich kaum laufen weil mir die rechte Leiste so weh tat....hab ich mich mit abgefunden. Dann kam die ...

von Überglücklichemami, 32. SSW 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme beim Stillen

Hallo Mädels, vielleicht kann mir jemand seine Erfahrung mit abpumpen mitteilen... Mein Zwerg ist jetzt eine Woche alt und hat seit Anfang an nach dem Stillen immer noch Hunger. Dann trinkt er danach noch 40 bis 60 ml Pre Nahrung. Mittlerweile trinkt er schon immer weniger ...

von Dani456 17.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Probleme mit dem Wachstum

Huhu heute war mal wieder ultraschall dran.der kleine war nie so gross.aber er hat jetzt innerhalb von zwei wochen nur 100 g zugenommen. Meine frauenärztin wirkte besorgt, meinte nur das müssen wir kontrollieren. Und das wars dann. Ich ...

von Liebesengel93, 36. SSW 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Hat noch wer probleme

Mit blähungen? Hat sich seit zwei monaten eigentlich gelegt jetzt geht es nachts ab 23 uhr bis 2 uhr wieder los. Auch die zeit ist anders, vorher war es drei uhr. Sie weint nicht oder so aber wälzt sich hin und her bis sie aufwacht und lässt dann alles raus. Zahn ist auch schon ...

von Chocii 18.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Ein haufen probleme und sorgen

Huhu ihr Lieben wir haben uns sehr über die Schwangerschaft gefreut.leider war es bisher sehr problematisch. Ich weis auch ehrlich gesagt nicht mehr wirklich weiter. Ständig habe ich schmerzen, renne zum arzt.bin schon voll psycho...meine ...

von Liebesengel93, 14. SSW 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Probleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.