März 2016 Mamis

März 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Drachenzauber, 8. SSW  am 22.07.2015, 15:22 Uhr

Fragen zu muttermlich und stillen :)

Wer von euch stillt noch bzw hat eig noch milch?
Ich stille seit fast einem jahr nicht mehr und ich habe immernoch milch. Also ich find es sogar gut und versuche es minimal aufrecht zuhalten. Wenn meine tochter zahnt und einen wunden popo hat, ist mumi die beste lösung ;)

Jedoch, ist es schlimm, wenn mein babylein nach der geburt schon richtig milch bekommt und nicht erst dieses co- iwas colostrum!?
Oder ist es für die stillbeziehung und den stillstart sogar viel besser, weil milchdrüßen bereits angelegt sind und noch voll in funktion sind ;)

Bei meiner tochter war der start alles andere als gut weil keine milch kam und es 4 tage dauerte, bis der milcheinschuss ausgelöst wurde. Möche mir dieses ganze drama diesmal ersparren.

 
6 Antworten:

Re: Fragen zu muttermlich und stillen :)

Antwort von jani-san, 7. SSW am 22.07.2015, 21:45 Uhr

Ach herrje, du stellst Fragen

Ich hab bei meinem Sohn 6 Monate gestillt, danach gabs Brei. Das Abstillen ist jetzt (seit September) 10 Monate her und im kommenden März wird die Stillerei wieder ganz normal von vorne beginnen.

Wie das in deinem Fall ist, weiß ich gar nicht.
Da es ja aber immer heißt, der Körper stellt sich ganz genau aufs Baby ein, denke ich mal, dass dein Baby nix verpassen wird. Dein Körper weiß ja, er ist jetzt wieder schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu muttermlich und stillen :)

Antwort von Emipale, 8. SSW am 22.07.2015, 21:51 Uhr

Ich könnte leider keines meiner Kinder (voll-) stillen, also keine eigenen Erfahrungen ... aber ich kenne sehr wohl mehrere Mütter die Tandem gestillt haben, also erstes Kind noch nicht abgestillt und dann neues Baby ... soweit ich weiß kommt dann trotzdem nach der Geburt wieder Kollostrum, das wird durch die Hormone der Geburt ausgelöst und gesteuert, das Baby wird also alles kriegen Wasser braucht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu muttermlich und stillen :)

Antwort von Drachenzauber, 8. SSW am 22.07.2015, 22:50 Uhr

Danke für die Antworten :)

Mich hat das grade irgendwie interessiert :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu muttermlich und stillen :)

Antwort von Rocksoul, 7. SSW am 23.07.2015, 10:26 Uhr

Hey,

Ich stille noch, hab aber seit ein paar Tagen kaum noch Milch.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu muttermlich und stillen :)

Antwort von sandy0881, 8. SSW am 23.07.2015, 13:55 Uhr

Ich wollte und konnte stillen aber da die Maus 13Tage in der Klinik bleiben musste wollte sie nicht.
Habe dann abgepumpt aber nach 3 Wochen war kaum noch Milch da so das ich dann abgestillt habe.
Bis aber alles weg war hat 4 Monate gedauert.
Ich hoffe das ich jetzt also im März stillen darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu muttermlich und stillen :)

Antwort von sanctipetri, 5. SSW am 23.07.2015, 19:01 Uhr

Ich habe mein erstes Kind (02/11) bis 3 Monate nach der Geburt von Kind
Nummer 2 (10/12) gestillt. Kolostrum bildet sich trotzdem durch die Hormone,
keine Sorge. Außerdem war der Milcheinschuss viel sanfter.

Ich stille meinen Sohn mit bald drei momentan auch noch, aber ich denke er
wird sich demnächst abstillen, da die Milch ja weniger wird. Das wird ihm bestimmt zu anstrengend oder mir zu unangenehm an den BW. Mal sehen,
wir entscheiden es wenn es soweit ist, bin heute erst bei 4+2.

Dir Würde ich auch raten, alles auf dich zukommen zu lassen. Dein Körper
Macht schon alles richtig wenn du ihn lässt.

Alles Gute
sanctipetri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Sind hier schwangere stillende mamis?

Ich bin ca in der 6 ssw genaueres erfahre ich Montag. Ich stille meinen 14 Monate alten Sohn noch und seit einigen Tagen möchte er wieder mehr stillen. Grundsätzlich tun wir das nur noch zum schlafen. Tagsüber hat es auch meist in der Trage geklappt das er einschläft, aber seit ...

von Krümel2020, 6. SSW 14.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Schwanger und Stillen

Hallo liebe Märzbusfahrer, ich warte darauf, dass ich testen kann. Stillt hier noch jemand und hat schon positiv getestet? Ich bilde mir ein meine Brustwarzen sind empfindlicher. Aber merkt man das durch das Stillen überhaupt? Ansonsten bin ich aufgebläht. Letzten ...

von DoniMoni 25.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und schwanger

Mein kleinster ist 26 Monate alt,wir stillen noch.Letztes Jahr nach der Fg hat mir die Ärztin dringend dazu geraten auf jeden Fall abzustillen sollte ich wieder schwanger werden wollen.Glaube sie ist kein großer Stillfreund hatte auch immer das Gefühl das sie die Fg darauf ...

von 089dani, 5. SSW 12.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.