März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nalli94  am 03.07.2020, 10:11 Uhr

Fragen zu PMS

Hey ihr lieben

Ich bin jz bei ES+4/5 und habe übelste PMS. Hab ich sonst eig immer erst kurz vor der Mens, so ein/zwei Tage vorher, aber dieses mal seit Gestern.
Übelkeit, Schmerzende Brustwarzen und Brüste, Ziehen im UL...
Wie ist das denn dann, PMS bekommt man ja vor der Mens, ist es dann sicher das man nicht schwanger ist?
Mich verwirrt das

 
4 Antworten:

Re: Fragen zu PMS

Antwort von Nellyne, 5. SSW am 03.07.2020, 10:31 Uhr

Ich finde es sehr schwer, PMS und Schwangerschaft auseinanderzuhalten. Das wesentliche Hormon (Progesteron) ist vor der Mens und in der Schwangerschaft ähnlich hoch und führt deshalb auch zu ähnlichen Symptomen. Normalerweise sinkt das Progesteron wieder ab (Mens), in der Schwangerschaft nicht, deshalb bleiben die Symptome.

Ich dachte schon oft, es hat bestimmt geklappt - und dann war es doch nur PMS. Ich habe allerdings auch schon oft direkt 1-2 Tage nach ES sehr starke PMS-Syptome. Auch diesmal (habe am Dienstag positiv getestet) waren die Sympome sehr stark, vor allem die Schmerzen in den Brüsten. Und mir war immer ganz leicht schwindlig, aber da war ich mir nicht sicher, ob ich mir das einbilde. :D

Ich drücke dir die Daumen, dass deine Periode ausbleibt (das war für mich das sicherste Zeichen) und du positiv testen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu PMS

Antwort von Nalli94 am 03.07.2020, 10:37 Uhr

Ah okay, also ich interpretiere da eig gar nichts rein und für SS Anzeichen wäre das ja eig auch noch viel zu früh, deswegen gehe ich von PMS aus.
Ist der erste Zyklus wo das so extrem ist vermutlich wegen der höheren Dosierung meiner Medis... aber ich hatte vergessen das Progesteron in beiden Fällen Symptome verursachen kann...
Dann muss ich ja noch nichts ausschließen, daaaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu PMS

Antwort von Nellyne, 5. SSW am 03.07.2020, 10:57 Uhr

Nein, im Gegenteil! Meine PMS-Symptome waren diesmal wie gesagt auch besonders stark und entpuppten sich als Schwangerschaft... ist natürlich keine Garantie, aber ich drücke gaaanz fest die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen zu PMS

Antwort von cassia0801 am 03.07.2020, 11:21 Uhr

Das war bei mir exakt genauso! Meine Unterleibsschmerzen waren so doll, dass ich dachte, ich krieg die Periode meines Lebens :D Dabei war ich längst schwanger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

PMS lässt grüßen

Hallo ihr Ich erwarte am Samstag meine Periode. Nachdem ich das komplette PMS Programm gerade fahre und der Streit mit meinem Mann heute Abend total dazu passt (ich total überempfindlich und weinerlich). Außerdem Blähbauch und ich hab es einfach nicht lassen können zu ...

von Milchtoast 30.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PMS

Es+7 bis jetzt nur pms

Wie geht es euch? wie weit seit ihr? ich bin bei Es+7 und habe bis jetzt nur die üblichen Pms Symptome, und weiß nicht ob ich jetzt noch hoffen kann. Mein Gefühl sagt es hat nicht geklappt

von Blume15033, 4. SSW 18.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PMS

PMS?!? Oder doch nicht?

Hallo zusammen Bin heute bei ZT 19 angelangt und habe das Gefühl meine Brust zerplatzt gleich! Seit ZT 17 habe ich bereits dieses Gefühl! Meine Brust juckt, kribbelt, fühlt sich total prall an ...

von Phinny84 01.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PMS

PMS oder SS? Das ist hier die frage..

Ich dreh durch. Noch 4 tage, dann darf ich testen. Mein mann hat mich so kirre gemacht, dass ich gestern bei ES+9 ein frühtest gemacht habe. Negativ.. Er bildet sich ne linie ein, im negativen auch erkennbar, aber ich bilde mir dadrauf noch nichts ein. Ich warte noch, bleibe ...

von Drachenzauber 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PMS

Blödes PMS..

Bin ES+5 und es zieht in den Brüsten wie beim milcheinschuss und es zwack um UL heute. Bei meiner tochter hatte ich gendau das Am ES+6 und am ES+7. ab ES+10 war mir schwindelig und alles war klar ;) Aber mein gefühl sagt mir, es hat nicht ...

von Drachenzauber 18.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PMS

ES + 5 Starke PMS Beschwerden :(

Seid heute Mittag liege ich mit starke UL Schmerzen zu Hause rum. Bin gleichzeitig stark gebläht und habe starke Stechende Schmerzen an den Leisten und an der Gebärmutter. Ob das was gutes heißen mag? Schmerztabletten helfen nicht und Wärmeflasche lindert zwar ...

von Yildiz 11.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   PMS

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.