Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sasasandra, 29. SSW  am 28.03.2020, 7:30 Uhr

Fragen über Fragen

Hallo ihr Lieben, wie geht's euch und euren Untermieter

Ich hätte mal paar Fragen:

1. Warum kommt eigentlich bei manchen Frauen der Nabel so heraus und bei manchen nicht?
Ist es ungewöhnlich, wenn es bei mir ganz normal aussieht?

2. Diese eine Linie, die auch manche Frauen über dem Bauchnabel haben,.., weiß den Namen nicht mehr, warum kommt die und wann kommt die?

3. Was trägt ihr bei der Geburt?
Zieht man sich dann im KH um? Was muss in die Kliniktasche?

Lg und danke

 
7 Antworten:

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Charlie11, 27. SSW am 28.03.2020, 8:36 Uhr

Hey, mein Nabel ist auch noch ganz normal. Würde sagen das ist Veranlagung. Genau wie die Linea Negra (die dunkle Linie vom Schambein zum Nabel).
Ich hab eine gaaaaanz zarte.
Oder eben auch Dehnungsstreifen. Manche schmieren wie blöd und bekommen sie trotzdem. Manche machen gar nix und bekommen keine Streifen.
Kommt halt auf die Gene an.
Hoffe ich hab die von meiner Mum. Die hatte keine Streifen.

Kliniktasche kannst evtl. deine Nachsorge Hebamme fragen. Bin auch Erstgebärende und hab noch gar keinen Plan.
Würde aber folgendes mitnehmen:
Bademantel, FlipFlops, Nachthemd/Schlafanzug, Jogginganzug, Stilloberteile, Unterwäsche, Ladegerät für Handy und Kopfhörer, Kulturbeutel, Oropax (falls du ne anstrengende Mitbewohnerin hast.)
Klamotten fürs Baby zum nach Hause fahren.
Ich glaub Wochenbetteinlagen bekommt man im KH ebenso die Strampler während du vor Ort bist. Frag mal bei deiner Klinik nach.

Alle Mamis die schon zum zweiten Mal entbinden können dir aber wohl eine bessere Liste geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Charlie11 am 28.03.2020, 8:55 Uhr

https://www.babelli.de/kliniktasche-zur-geburt-packen/

Hier hab ich gerade eine Liste gefunden. Vielleicht hilft sie dir ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 28.03.2020, 9:13 Uhr

Ich hatte zur ersten Geburt mitgenommen, gemütliche Sachen. Nichts das einschneiden oder zu eng ist. 2 jogginghosen, 2 Leggings, bequeme unterwäsche, und kuschelsocken. Habe während der Geburt gefroren obwohl mai war. 3-4 TShirts oder Stilloberteile, Strickjacke, Stillbh. Klamotten für das Baby wenns Heim geht. Ggf einen Bademantel und ein paar hauspuschen. Alles andere bekommt du im kh. Sowohl die Einlagen als auch stilleinlagen, brustwarzensalbe usw.

Ich werde dieses mal aber ambulant entbinden und weniger mitnehmen. Falls ich aus irgendwelchen Gründen doch da bleiben muss bring mir mein Mann was nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Melody-1-2-3, 31. SSW am 28.03.2020, 9:51 Uhr

Halli hallo

Achtung langer Text...

Zum Thema Bauchnabel und der Linea negra kann ich mich nur meiner Vorschreiberin anschließen entweder man bekommt sie oder auch nicht ...
bei mir bleibt der Nabel schon zum dritten mal so wie er ist und habe keine Linie am Bauch bekommen .. dafür aber ein schickes Tiger Muster ...

Zur Geburt kann ich dir nur ein bequemes längeres Shirt oder Kleidchen empfehlen mit einer Möglichkeit dieses vorne an der Brust großzügig zu öffnen (wegen späteren Baby drauflegen und ersten Stillen im Kreißsaal) ...
denke auch daran das es vermutlich schmutzig wird während der Geburt also vl nicht unbedingt dein weißes Lieblingshemd .. vl noch Socken, Saft und Snacks aber das wars...
(Bei meinen ersten hatte ich shirt und Leggings an und hatte grad mal meinen muki pass mit ... halbe geburt habe ich damit überstanden die restliche Zeit im KH Kleidchen)

ABER theoretisch brauchst du für die Geburt gerade mal deinen muki Pass und dich mit ...
Hemd und anderes haben sie im Spital auch falls es flott geht

Für die Station empfehle ich dir 3-6 dunkle Leggings und Oberteile die die Brust einfach und schnell freilegen (bsp Spaghettishirt oder stilloberteile), 1-3 still BHs und Hygieneartikel (wie Zahnputzzeug, Shampoo und ähnliches), noch Hausschuhe und (vl) xl Unterhosen... in meinen Spital gibts Netzhöschen die ich verwenden kann deswegen nehme ich nur eine für den Heimweg mit.
Bademantel und Nachthemden fallen mir noch ein.

An ein Heimgeh Outfit solltest du für dich und dein Mäuschen denken.
Maxi cosi oder ähnliches sollte erst am Tag der Abreise von deinen Mann mitgebracht werden.

Im Spital werden dir stilleinlagen sowie brustsalbe und stillkissen zur Verfügung gestellt. Du und dein Baby haben für den Aufenthalt genug KH Kleidung zur Verfügung (Kleidchen für dich und strampler und body für das Baby). Windeln und Feuchttücher sind ebenfalls vor Ort.

Denke auch an ein Ladekabel für dein Handy und etwas Kleingeld für den Kaffeeautomaten falls du dir einen extra holen möchtest... UND nimm dir 1-2 Plastikbeutel mit für die Schmutzwäsche... du wirst ziemlich stark am Anfang bluten und da kann schon mal was daneben laufen..

Ich glaub das wars mal

Hoffe du bist nicht eingeschlafen beim langen Text lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Marymary1234, 25. SSW am 28.03.2020, 9:52 Uhr

Und ein paar Snacks sind im Kreißsaal immer gut, sowie was zu trinken ne Cola z.b. Und natürlich duschzeug und ggf Handtücher bzw duschtuch. Ich hatte da meine eigenen mitgenommen da ich die aus dem kh nicht benutzen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von subidu am 28.03.2020, 9:54 Uhr

Huhu,

1. Meine 3. Schwangerschaft und erst in dieser kommt bei mir der bauchnabel raus... Ob es etwas damit zu tun hat dass das Gewebe und die Muskeln vorbelastet sind? Ich weiß es nicht.

2. Ich hatte in beiden vorigen Schwangerschaften die Linea Negra, diesmal nicht alles ist anders

3. Bei der Geburt hatte ich bisher immer ein top (ich trage immer ein top unter meinen Sachen einfach weil ich damit den Bauch gut eingepackt bekomme) und eine ganz normale Hose an.

Ach so.. Am besten eine Unterhose tragen an der du nicht besonders hängst.. Ich hab meine danach immer mit in den Müll geworfen.. auch die socken

Nix besonderes. Man bekommt im Krankenhaus irgendwann sowieso so ein schickes Nachthemd .

Mit ins Krankenhaus kommt :

Still bhs (die trage ich eh jetzt schon), ein paar stilleinlagen, bequeme Hosen /Schlafanzug Hosen, tops (Im Krankenhaus ist es meistens furchtbar warm), Unterhose für die heimfahrt, natürlich Socken (dort gibt es diese Netzunterhosen) , ladekabel fürs Handy, eventuell ein Buch, badelatschen/hausschuhe, mein " Geheimtipp " für gereizte brustwarzen am Anfang sind die Kompressen von multimam.. Die wirken Wunder wenn nichts mehr hilft.


Für den Mann wäre etwas zum Essen gut. Ich hab immer kekse in die Tasche gepackt.

Ich hoffe ich hab nix vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen über Fragen

Antwort von Sasasandra am 28.03.2020, 10:30 Uhr

Ihr seid toll, danke für die vielen Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.