Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989 am 16.04.2023, 13:27 Uhr

Fragen für ein Baby-Quiz

Huhu
Nächste Woche schmeiße ich eine Babyparty für eine Freundin. Ich möchte dann auch ein Baby-Quiz machen. Eigentlich habe ich auch genug Fragen zusammen, hätte aber eigentlich auch gerne noch 1-2 lustige dabei. Leider fällt mir nichts ein Außer evtl, dass wohl jede Mama früher oder später vom Baby angepinkelt wird (zumindest bei Jungs und bei meiner Freundin wird es auch ein Junge). Nur wie formuliert man das als Frage?

Habt ihr schöne Ideen? :)

 
2 Antworten:

Re: Fragen für ein Baby-Quiz

Antwort von Minimäuschen am 17.04.2023, 9:42 Uhr

Mein Mann und ich wurden bei beiden Kindern auch schon angeschi****. Wenn wir beim Wickeln die Beine hochgenommen haben, damit der Hintern hochkommt, hat Baby wohl die ideale Position, um Stuhl abzusetzen. Das kam richtig flüssig rausgeschossen.
Spucken ist auch recht verbreitet.

Vielleicht so:
Vor welchen drei Flüssigkeiten muss man bei Neugeborenen regelmäßig in Deckung gehen?

In welchem Stil sind denn die anderen Fragen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen für ein Baby-Quiz

Antwort von Tanja_1989 am 17.04.2023, 23:04 Uhr

Das klingt ja auch angenehm
Danke für deine Idee :)
Ich habe jetzt die Frage "weshalb sollte man immer ein kleines Handtuch beim wickeln parat haben" gewählt wobei die richtige Antwort dann halt "um sich vor Pipi- Fontänen zu schützen" ist.

Die anderen Fragen sind ein bunter Mix aus Schwangerschaft (zum Beispiel "wie stark vergrößert sich die Gebärmutter"), Geburt ("wie lange dauert im Schnitt die erste Entbindung?" und "wie viele Männer kippen während der Geburt um?") und Babys ("wie laut kann ein Baby schreien?" oder "ab wann kann ein Baby das Gesicht der Mutter erkennen?").

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.