März 2021 Mamis

März 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von brln_mum_2018, 32. SSW am 08.01.2021, 23:19 Uhr

Fragen an erfahrene Mamis (Ausstattung)

Hallo in die Runde

1) Wir haben einen Heizstrahler den man auch draussen verwenden kann - zwischen den Schwangerschaften hat er den einen oder anderen Frühlingsabend auf dem Balkon möglich gemacht. Wäre aber auch ohne gegangen denke ich.

2) Wir haben mit Stoff gewickelt und sind total überzeugt. Wie schon eine Mami vor mir würde ich ein Probepaket nutzen. Ich glaube Ananas Stoffwindeln verleiht zB auch Stoffwindelpakete, so kann man sich super durch die verschiedenen Anbieter probieren. Ich habe natürlich alles gekauft und echt von jeder Marke 1-2 Stück. Ganz ehrlich: je nach Alter vom Kind fand ich andere Systeme gut und hab mich neues getraut. Am Ende (vorm Trockenwerden) war ich totaler Wollfan (ich liebe Windelinge) aber davor wurde alles auf dem Markt verfügbare zumindest 1x probiert. Was gut passt oder nicht hängt auch von dem Kind ab und der Körperform. Einfach ausprobieren, die Umwelt, die Haut deines Kindes und die Müllindustrie werden es dir danken :) Spass machts ausserdem.

3) Kinderwagen hatten wir nicht, haben nur getragen.

4) Ich hatte keine Flaschen/Pumpe - sowas kann man denke ich noch kaufen wenn das Baby da ist und es Gründe für die Nutzung gibt. Pumpe gibts auf Rezept aus der Apotheke, dass sind super Dinger hab ich gehört.

5) Ich kenne seehhr viele Eltern, die Sterilisiergeraete auf die Liste der nutzlosesten Anschaffung gesetzt haben. Kann ich aber auch nur 2. Hand berichten.

Viele Grüsse und alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.