Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoRe am 03.10.2020, 13:56 Uhr

Frage :)

Hallo!
Wir sind ja hier über Termin und ich soll ab Montag alle 3 Tage zum CTG, aber kein Sono! Ist das ausreichend? Die Gyn meint ja aber sieht man denn eine Plazentainsuffizienz Minderversorgung auch am CTG? Ich kann es mir nicht so recht vorstellen, will jetzt aber auch keine Fachkompetenzen anzweifeln

 
3 Antworten:

Re: Frage :)

Antwort von sweety92 am 03.10.2020, 14:38 Uhr

Theoretisch schon, zumindest indirekt. Das CTG wäre dann zB eingeengt. Das bedeutet, dass diese Herzfrequenzsprünge nicht mehr vorhanden sind, sondern eher eine Linie gezogen werden kann. Ich denke mal sollte das sein, wird sie eh ein Sono machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :)

Antwort von JoRe am 03.10.2020, 14:46 Uhr

Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage :)

Antwort von Annarinchen am 03.10.2020, 15:54 Uhr

Gegen Ende der Schwangerschaft ist es in vielen Fällen normal, wenn die Plazenta leicht verkalkt ist. Wenn bis zum ET Ultraschall gemacht wurde und da noch alles gut war, denke ich Mal, reicht ein ctg aus. Hatte ich vor 3 Jahren auch nur. Bei mir war es aber ab ET 1x tgl ctg schreiben. Wenn der Ultraschall aber schon mehrere Wochen her ist, würde ich Mal fragen, ob noch einer gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.