April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77  am 13.04.2018, 13:17 Uhr

Frage

Mein Mann möchte wieder ein Baby.
Ich bin mir unsicher. Auch braucht mein Körper sicher noch Pause.
Dann kommt auch mein Alter (41J.) dazu.
Und ich möchte nicht wieder ähnliches erleben.
...
Bitte um eure Meinungen, bitte offen und ehrlich (wer hier nicht mag, gern auch PN).
Würdet ihr es versuchen? Also nicht verhüten und schauen was passiert. Der Natur ihren Weg gehen lassen?

 
11 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Enya_Loona, 40. SSW am 13.04.2018, 13:25 Uhr

Also ich persönlich würde evtl was das körperliche angeht noch ein paar Monate warten einfach um wieder richtig fit dafür zu sein. Dann musst du dich fragen ob du bereit dazu bist. Ich kenne Fälle in denen das eine absolut schlechte Idee war und wiederum Fälle wo es sogar geholfen hat die Trauer zu verarbeiten weil man sich über ein anderes wunder freuen konnte. Bleibt aber immer abzuwägen ob du damit zurecht kommst das halt in jeder ss was passieren kann und du wahrscheinlich noch besorgter durch die ss gehen wirst. Schwierige Situation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von susafi am 13.04.2018, 14:04 Uhr

Eigentlich soll man dem Körper ja 1 Jahr Pause lassen, aber ehrlich gesagt, könnte ich das glaube auch nicht ertragen und würde verstehen, wenn ihr der Natur freien Lauf lassen würdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Klümpchen88 am 13.04.2018, 14:16 Uhr

Also das finde ich ganz schwer zu beantworten. Da wirst du viele Meinungen hören und das Entscheidende und Wichtige ist doch, was du fühlst! Bist Du emotional stabil genug, das durchzustehen? Möchtest du das überhaupt?
Ich finde, erst wenn du das weißt kann man sich überlegen, wie und wann der Körper das wieder schafft.
Ja, auch dein Mann trauert und will es so sicher verarbeiten, aber da musst du ganz alleine auf dein Herz hören!
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Skyline1979 am 13.04.2018, 14:34 Uhr

Das ist wirklich keine leicht zu beantwortende Frage. Ich persönlich finde, nur du selbst kannst darauf eine passende Antwort geben, denn jede hier kann immer nur von sich selbst ausgehen. Vielleicht brauchen manche erst einmal Zeit, um sich zu erholen, um das Erlebte zu verarbeiten, vielleicht sagt so manch eine:"Nee, noch einmal kann und will ich einen solchen Verlust nicht ertragen." oder "Ich möchte mich lieber auf das Gute, das ich habe, fokussieren und meine Kraft für meine Familie und mich aufwenden." Oder es hilft tatsächlich, noch einmal sich zu freuen und eine Schwangerschaft anzugehen. Ich weiß nicht, was sich davon für dich richtig anfühlt.

Ich kann einerseits deinen Mann gut verstehen, andererseits könnte ich aber auch verstehen, wenn dir das JETZT einfach zu viel ist und du Befürchtungen hättest, dass eine erneute Schwangerschaft auch sehr angstbehaftet sein könnte. Horch am besten in dich rein, nimm dir dafür die nötige Zeit und triff danach die für dich richtige Entscheidung. Für diese musst du dich vor niemandem rechtfertigen.

Ich habe ehrlich gesagt nicht den Hauch einer Ahnung, was ich an deiner Stelle tun würde. Es gibt so viele Situationen, von denen wir alle genau wissen, dass sie eintreten könnten, aber keiner setzt sich quasi prophylaktisch damit auseinander, weil allein die Vorstellung schon schmerzhaft ist. Ich merke grad selber, dass ich mich mit dem Kaiserschnitt während der Geburt meines Sohnes sehr schwer tue. Deshalb könnte ich auch nur mutmaßen, wie ich mich entscheiden würde, wenn ich du wäre. Ich drücke dir einfach die Daumen dafür, dass du für deine Familie und dich selbst den richtigen Weg findest. Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Michi93, 39. SSW am 13.04.2018, 14:53 Uhr

Lasst der Natur ihren lauf und habt ruhig ungeschützt Sex.
Der Körper lässt auch erst dann eine erneute Schwangerschaft zu, wenn er bereit dazu ist.

Aber anstatt zu fragen, ob dein Körper dazu bereit ist, frag lieber ob du für dich schon bereit wärst, wenn es schnell wieder klappen würde?! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von püppinella2015 am 13.04.2018, 15:18 Uhr

Puh, dass ist wirklich keine einfache Frage. Obwohl ich verstehe, dass du dir sie stellst...
Und wie die anderen schon gesagt haben, wirst letztendlich nur du sie für dich treffend beantworten können.
Es gibt hier sicherlich 2 „Baustellen“, die körperliche und die seelische. Wegen des körperlichen würde ich einen Arzt fragen. Mir wurde damals nach meiner 1. Geburt zu einer Pause von einem Jahr geraten und es war kein Kaiserschnitt. Vermutlich einfach, weil eine Schwangerschaft für den Körper unwahrscheinlich anstrengend ist.

Wie es dir seelisch damit geht, kannst nur du wissen. Ich denke, dass es wichtig ist, dass du dir alle Zeit zum Trauern nimmst, die du brauchst. Vielleicht auch mit professioneller Hilfe. Horch in dich hinein, ob und wann du bereit bist. Sprich mit deinem Mann über deine Ängste und Bedenken. Ihr müsst ja nicht direkt wieder loslegen, auch, wenn du „schon“ 41 bist. Es wird wieder klappen, wenn es das soll.
Fühl dich ganz fest gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Desi81 am 13.04.2018, 16:07 Uhr

Wenn du dich bereit fühlst, dann könnt ihr es probieren...trau dich dabei aber auch hilfe in anspruch zu nehmen.
Es wird eine enorme zerreissprobe sein quasi bis ende der schwangerschaft und das solltest du nicht unterschätzen.
Aber wenn es euer gemeinsamer wunsch ist, dann probiert esund es wird dann bestimmt auch gut gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von Reh77 am 13.04.2018, 16:27 Uhr

Mein Arzt meint, ich sollte noch drei bis vier Monate warten.
Dann würde aus seiner Sicht nichts dagegen sprechen.
Da ich mir selbst noch gar nicht sicher bin, mag ich zum jetzigen Zeitpunkt weder nein noch ja sagen.
Erst einmal die 3-4 Monate warten.
Und dann schauen wie ich fühle und denke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Baby 2018, 39. SSW am 13.04.2018, 17:42 Uhr

Liebe Beth
Das ist eine sehr persönliche frage die eigendlich nur du beantworten kannst....
Ich möchte dir kurz von mir selbst erzählen.... es ist zwar nicht dasselbe weil du mit Pari viel weiter schwanger warst als ich damals aber....
Ich wurde schwanger im sommer 2006 gleich nach meiner hochzeit... mein mann und ich waren überglücklich... ich konnte es kaum abwarten erst in der 8 woche zur gyn zu gehen... als ich die erste untersuchung hatte die erste überraschung es sind ZWILLINGE
Ich habe vor freude geweint ....
Ich war der glücklichste mensch auf erden...
Kurz vor dem 4 monat dann die schreckliche nachricht beide babys sind tot... kein herzschlag garnix....ich viel in ein tiefes loch ich glaube ich habe mehr als zwei tage ununterbrochen geweint.....ich konnte einfach nicht mehr aufhören....ich wollte nicht mehr essen nicht mehr schlafen mit niemandem reden....
Dann hat mir im KH eine krankenschwester eine frage gestellt die mich wachgerüttelt hat....
Sie hat mich gefragt was wäre wenn ich auch daran gestorben wäre.... weil die babys sehr lange tot in meinem bauch waren und mein körper nicht darauf reagiert hat...
Ich soll durchatmen mir das gesicht waschen und mit meinem mann darüber sprechen und dann sollen wir es wieder probieren.....wenn ich mich bereit dazu fühle
Sooo gesagt getan...ich musste nur 3 perioden abwarten und dann durften wir starten....
Aber es wollte einfach nicht klappen... ich habe mir solche sorgen und gedanken gemacht das ich fast durchdrehte aber alles das umsonst... denn ich wurde im september 2007 wieder schwanger... diesmal nur 1 baby aber ich war glücklich das es geklappt hatte... ich habe mir alles schlimme vorgestellte in der schwangerschaft hab mich fast selbst zerstört bis mir meine ärztin sagte das ich mir selbst stress machte und das es meinem baby gut geht und sie hat mich jede zweite woche sehen wollen bis ich mir selbst sicher war das alles gut geht.....
Sooo und mein baby ist jez 10 jahre alt und ich bin überglücklich das ich es gleich probiert habe....
Ich drücke dir die daumen das du dich für das richtige für dich entscheiden kannst
Fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Janni Jan am 13.04.2018, 19:53 Uhr

Solange du dir unsicher bist, würde ich noch warten.
Allerdings würde ich es nochmal versuchen, glaube ich.
Auch wenn euer Verlust unbeschreiblich schrecklich ist, die Wahrscheinlichkeit ist gegen Null, dass so etwas nochmal passiert (auch wenn die nächste Schwangerschaft sicher nicht sorglos für dich ist). Trotzdem kann natürlich immer etwas passieren, daher musst du dir vorher gut überlegen, ob du das verkraften könntest.
Ich finde den Optimismus deines Mannes irgendwie bewundernswert, ihr seid sicher eine tolle Familie!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 13.04.2018, 20:31 Uhr

Puh, ich wüsste nicht wie ich in deiner Situation entscheiden würde. Ich find es gut, dass du dir die Option erst mal noch offen hältst bis zu das körperliche OK hast. Ich denke, die Zeit wird dir helfen die für dich richtige Entscheidung zu treffen.
Egal wie dein Weg dann aussieht, ihr schafft das sicher gemeinsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.