April 2016 Mamis

April 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knuspi, 32. SSW am 04.02.2016, 10:07 Uhr

Frage

Guten Morgen,
Habt ihr euch schon überlegt wann ihr eurem Arbeitgeber den Antrag auf Elternzeit überreicht? Hatte mir hier notiert spätestens Woche nach Geburt aber irgendwie finde ich das ziemlich spät oder wie macht ihr das?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Frage

Antwort von Zornmotte am 04.02.2016, 10:09 Uhr

Es reicht sieben Wochen vor Beginn der Elternzeit. Also passt eine knappe Woche nach Geburt, dann hast du Elternzeit genau im Anschluss an den Mutterschutz. Ich mach es genau so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von malini, 32. SSW am 04.02.2016, 12:04 Uhr

Ich hatte alles vorbereitet beim ersten Kind und nach der Geburt den Antrag abgeschickt. Bei mir war/ist es aber insofern egal, da für mich keine explizite Vertretung eingestellt wurde/wird und es daher meinem AG egal ist, wie lange ich EZ beantrage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Chrissi1404, 31. SSW am 04.02.2016, 16:22 Uhr

Huhu :-)

Also, ich habe bei meinem AG einen "vorläufigen Antrag" eingereicht und werde den endgültigen einreichen, wenn der Kleine da ist (innerhalb einer Woche nach Geburt).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von knuspi am 04.02.2016, 19:48 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Hawaii2012, 31. SSW am 05.02.2016, 9:33 Uhr

Guten Morgen,

in der Firma in der ich arbeite muss der Antrag 7 Wochen vor Beginn der Elternzeit eingereicht werden, allerdings ist die Firma auch nicht klein und die Wege sind lang...
Ich hab meinen Antrag jetzt schon mal an die Personalabteilung geschickt und meine Sachbearbeiterin bekommt nach der Geburt zügig eine Kopie der Geburtsurkunde zugeschickt (die brauch sie eh) und trägt dann den Geburtstermin ein. Dann habe weder ich noch mein Chef den Stress, der auch noch in der Zeit im Urlaub ist, den Wisch weg zu schicken.

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.