August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LenisMami am 09.12.2020, 20:34 Uhr

Frage zur U4 - Brückner Test

Guten Abend zusammen,

bisher bin ich hier nur stille Mitleserin gewesen

Nun würde ich mich aber auch ganz gern mit einer Frage an euch wenden, zu der ich nirgends etwas finden konnte, gerade da hier ja auch viele erfahrene Mamis aktiv sind.

Unsere kleine Maus ist unser erstes Kind und kam am 05.08.2020 bei 39+0 spontan zur Welt.

Bisher läuft alles prima, vorgestern bei unserer U4 ging es allerdings etwas drunter und drüber:

Es war eine andere Ärztin als bei der U3 und sie war leider wirklich hektisch und grob. Nachdem sie Leni ziemlich unsanft in Bauchlage gebracht hat, wurde sie danach dann auch nur noch von ihr angeschrien.
Sie reagiert generell ziemlich sensibel und merkt auch sofort wenn man eben hektisch oder angespannt mit ihr umgeht...

Als daraufhin noch die zweiten Impfungen gemacht wurden, konnten wir sie kaum mehr beruhigen und die Ärztin war wohl ziemlich genervt, dann sehr kurz angebunden und auch ohne viele Erläuterungen zu den Ergebnissen und den weiteren Impfungen schnell aus dem Untersuchungsraum verschwunden. Eine Frage die ich noch hatte, musste ich ihr quasi beim rausgehen hinterherrufen.

Also, kurz zusammengefasst - generell habe ich die vielleicht 15 Minuten als ziemlich oberflächlich angesehen, gerade weil wir bei der U3 doch sehr zufrieden dort waren und sich sehr viel Zeit für unsere Fragen und die Untersuchungen genommen wurde.

Erst im Nachhinein ist mir dann auch noch aufgefallen, dass gar kein Brückner-Test gemacht worden ist, von dem ich hier bereits bei einigen gelesen hatte.

Daher meine Frage: Ist dieser fester Bestandteil der U4 oder wird er nur bei entsprechenden vorherigen auffälligen Befunden gemacht? Im U-Heft ist er ja schon mit aufgeführt...

Sollte er im ganzen Stress dann tatsächlich „vergessen“ worden sein, würde ich morgen nochmal anrufen damit er auch zeitig nachgeholt wird.

Entschuldigt den langen Text und lieben Dank im Voraus für eure Antworten :).

 
4 Antworten:

Re: Frage zur U4 - Brückner Test

Antwort von Marymary1234 am 09.12.2020, 20:46 Uhr

Bei uns wurde der test gemacht. Sowohl bei meinem Sohn 2017 als auch bei meiner Tochter im Oktober.

Ich kann ehrlich gesagt nix mit hektischen Ärzten anfangen. Weil es Kinderärzte sind, sollten sie mit stressigen Situationen umgehen können. Egal wie meine Kinder bei den Untersuchungen geschrien haben, strahlt der Arzt so eine Ruhe und tiefen Entspannung aus.... Manchmal versucht er die kleine dann, wenn sie doch recht doll weint sogar mit Grimassen abzulenken. Meine Kinder wurden auch nie hektisch angefasst oder in bauchlage gebracht. Da war er immer sehr behutsam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U4 - Brückner Test

Antwort von Yeliabx am 09.12.2020, 20:57 Uhr

Ich musste jetzt erstmal googeln, was das überhaupt ist Wir haben eine ruhige Ärztin, sie hat zwar in die Augen geleuchtet aber nichts weiter dazu gesagt. Ich meine auch, dass es bereits zur U3 war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U4 - Brückner Test

Antwort von LuLu2020 am 09.12.2020, 21:10 Uhr

Bei uns steht der bei der U3 drin.. Gesagt wurde nix dazu.. War generell eher so 'n kurzer Rundum-Check.. Wie HU/TÜV bei ATU

Das war aber in der Urlaubszeit bei ner Vertretungsärztin..

Die U4 war völlig entspannt bei unserer Kinderärztin, bei der ich schon mit meinen großen Jungs war..

Grade Kinderärzte sollten mit Stresssituationen umgehen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur U4 - Brückner Test

Antwort von LenisMami am 10.12.2020, 11:35 Uhr

Lieben Dank euch für die Antworten :).

Bei der U3 wurde auch gründlich in die Augen geleuchtet und da war alles prima.
Dann denke ich mal, dass es damit auch erstmal getan war und frage sonst beim nächsten mal nochmal nach. Super eilig scheint das dann aber ja nicht nötig zu sein .

Und wir werden zusehen, dass wir nächstes mal wieder bei der entspannten Ärztin landen oder entsprechend eingreifen, wenn wir doch nochmal bei ihr sein sollten, denn so eine Heltik beim Baby ist wirklich nicht schön...
Ich ärgere mich auch, dass wir nicht direkt was gesagt haben aber bei ihrem Tempo sind wir irgendwie wirklich überrumpelt worden .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Outing NIPT Test 🩷💕

Hallo ihr Lieben , wir haben heute erfahren, dass wir nochmal ein Mädchen bekommen. Der Test war außerdem unauffällig , das Wichtigste ...

von Pralinchen4, 16. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

NIPT Test liegt vor aber Gynäkologin ist krank 😬

Hallo , wir hätten eigentlich auch heute oder morgen das Ergebnis des NIPT Tests erhalten sollen und scheinbar liegt das Ergebnis meiner Frauenärztin auch bereits ...

von Pralinchen4, 15. SSW 13.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Würdet ihr morgen testen?clearbluemonitor.wer hibbelt noch?

Ich habe heute mal meinen Zykluskalender angeschaut und meine letzten 3 Zyklen in denen ich nicht wirklich gehibbelt habe waren immer 25 Tage .Ist das zu kurz? Morgen bin ich an zt 28 und der Kalender zeigt mir heute nmt an .Meinen Eisprung habe ich nur anhand dieses Kalenders ...

von Himbeernmama 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Negativer Test und trotzdem schwanger?

Guten morgen Habe bereits mehrere Tests (einen ultra Frühtest CB) gemacht. Leider auch falsch angewendet. Ich habe sie auch schon richtig angewendet aus früheren Schwangerschaften und habe bereits Erfahrung. Nun bin ich unsicher ob ich trotzdem schwanger sein könnte. Ich ...

von CHANDRA 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe

Guten Morgen, trotz ungeplanter SS bin ich aus Angst wieder dem wilden testen verfallen. Auch wenn ich es kenne, dass ich zu Anfang Schmierblutungen habe, ist es doch immer wieder Nervenaufreibend. Einmal ging es gut, einmal nicht.. Wie findet ihr meine Testreihe? Ich müsste ...

von Vrenii, 5. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Testreihe! Was meint ihr?

Ich habe bereits eine Tochter aber seitdem ist unser Weg zum Geschwisterchen alles andere als leicht gewesen. 2x Aborte und eine Eileiter SS inklusive Not-OP liegen hinter uns. Dementsprechend ist die Verunsicherung groß :( Diesen Zyklus hat es mal wieder geklappt. Doch jetzt ...

von Tinkerjulchen, 4. SSW 14.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+5… wann testet ihr?

Hallo ihr lieben. Wie geht es euch? Konntet ihr euch bisher gut ablenken? Am Wochenende klappt das bei mir immer gut. Aber in der Woche eher weniger. Aber wann testet ihr? Ich denke ich werde schon ab Dienstag testen. Auch wenn ich weiß das da noch nicht viel zu sehen ist. ...

von Nany-me 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Wie geht es euch? Testet ihr schon fleißig?

Hallo Mädels! Erzählt mal: Wie weit seid ihr gerade? Was für ein Gefühl habt ihr? Testet ihr schon? Orakelt ihr? Gibt es schon positive SS-Tests? Bin morgen bei ES+8 oder 9, noch warte ich mit dem testen und habe keinerlei Anzeichen in beide Richtungen-schwanger oder ...

von Leo4us24 16.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Positiver Test, leider der falsche. 😥

Huhu, um es kurz zu machen. Wir haben gerade um die ES-Zeit Corona bekommen. ZUM ERSTEN MAL! Hier liegen alle flach. Und wir haben daher gar nicht geherzelt und werden auch erst mal nicht.

von Mamimita 11.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

ES+9 Test

Ihr Lieben, Ich habe gestern und heute getestet. Ich habe gestern einen Anruf vom Arzt bekommen, nachdem ich ein Zyklustracking habe machen lassen. Er sagte mein Progesteronwert sei so niedrig, dass ich deshalb wohl nicht schwanger werde. Nun habe ich aber seit ein paar Tagen ...

von FriedaSa 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.