Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von icarriedawatermelon, 24. SSW am 18.10.2020, 15:09 Uhr

Frage zur Hebamme

Hallo ihr Lieben !
Ich habe eine Frage zu der ganzen Hebammen-Thematik ...

War ich doch so glücklich das ich mir eine Beleghebamme für mein Wunschkrankenhaus ergattern konnte ....mittlerweile bin ich aber etwas verunsichert.
Sie soll auch die Vor-und Nachsorge sowie ein Geburtsvorbereitungskurs machen.
Wir hatten bis jetzt das Erstgespräch im Sommer ...meine in der 12. Woche oder so ... das war jetzt nicht sooo erquickend aber ich dachte mir "komm das wird noch besser, wenigstens hast du eine " ... haben dann ein bisschen gequatscht und das wars ....seit dem hatte ich eine Frage die ich ihr mal per Whatsapp gestellt hatte wo dann mehr oder weniger was zurück kam ... ich halte mich aber auch immer etwas zurück und probiere selbst klar zu kommen da ich ja weiß das Hebammen sehr beschäftigt sind.
Meine Hoffnung lag also auf diesem Vorbereitungskurs ...der jetzt abgesagt wurde wegen Corona ...bzw.nicht abgesagt sondern verlegt in den Dezember ...
Jetzt ist es aber so das ich Zwillinge bekommen und an dem We vom Kurs rutsche ich schon in die 32.Woche ..d.h es schwingt immer so die Angst mit das die Mäuse dann schon kommen da die Gefahr ja bei Zwillingen schon besteht ...
Sie hat sich jetzt nicht geäußert ob man sich davor nochmal trifft zu zweit oder wie überhaupt diese Versorgung sein soll ?
Also wie oft seht ihr eure Hebamme ?
Ich hatte mir irgendwie mehr gewünscht ... dachte immer die Beleghebammen werden so angepriesen weil es jemand ist der mit dir in den Kreisaal kommt und dich schon kennt und auch vorher mit dir schonmal Sachen für die Geburt durchgeht ... aber wenn es so bleibt kann ich auch mit ner normalen Hebamme in den Kreisaal ...

Gerade da es die erste Schwangerschaft ist und auch noch mit Zwillingen war mir das schon sehr wichtig das ich da gut betreut bin ...
Oder ist es einfach normal das man sie nicht sieht bis zur Geburt ?
Bin gespannt auf eure Erfahrungen ...

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Hebamme

Antwort von MayBelline, 28. SSW am 19.10.2020, 11:39 Uhr

Hey, mir geht's ähnlich. Ich habe zwar keine Beleghebamme, aber ich habe meine auch nur zum Erstgespräch gesehen und hatte dann eine Frage über Whatsapp mit ihr geklärt. Ich hatte sie jetzt vor 2 Wochen gebeten, dass wir uns vor der Geburt nochmal treffen. Es war etwas schleppend, aber wir fanden einen Termin. Den musste sie absagen, weil sie eine Hausgeburt hatte. Nun kommt sie hoffentlich morgen. Aber so ne richtige Beziehung konnte ich bisher auch nicht aufbauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Hebamme

Antwort von KielSprotte am 19.10.2020, 17:00 Uhr

Da meine Hebi auch die Vorsorgeuntersuchungen (bis auf die 3 großen mit US) macht, bin ich ständig mit ihr im Kontakt, sie kennt den gesamten Schwangerschaftsverlauf und ich würde sie nie hergeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Hebamme

Antwort von icarriedawatermelon, 24. SSW am 19.10.2020, 18:39 Uhr

Ja hmmm ... schwierig ... ich habe mir gestern ein Herz gefasst und sie direkt angeschrieben um zu Fragen wie es denn generell mit der Betreuung weiter geht und sie hat mir nochmal ein Termin im November angeboten ...dort werde ich auf jeden Fall nochmal nachhaken ...
Sie sagt z.b ständig das sie meine Anmeldung macht ... wie ist das bitte zu verstehen ... meines Wissens müssen Ddie Ärzte bei Zwillingen ab.circa der 32.Woche in der Klinik ab und zu mal gucken wie die Kinder liegen und dann wird ja entschieden ob eine natürliche Geburt möglich wäre ...
Meine Hebamme will mich glaube ich extrem in die Richtung natürliche Geburt pushen ... will ich ja an sich auch versuchen aber ich möchte mich und die Kinder eben auch nicht gefährden... wenn sie jetzt meine Anmeldung übernimmt habe ich Angst das ich da dann ja gar keine Mitsprache habe .... weil sie das eben macht und ich die Ärzte gar nicht sehen
...
Naja ... ich warte jetzt erstmal ab ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Hebamme

Antwort von spring36, 31. SSW am 19.10.2020, 23:09 Uhr

Ich würde dir empfehlen offen mit deiner hebamme zu sprechen. Sue alles zu fragen, was du wissen möchtest. Du musst dich auch nicht zurückhalten mit der Frage nach Terminen, sie wird doch dafür bezahlt und lebt davon. Würde alle Bedenken mit uhr klären, sonst gehst du nachher kich mit einem schlechten Gefühl oder sogar Angst in die Geburt und das ist ja nicht schön.
Liebe Grüße und toi toi toi :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Deine HebammenZeit - neuer Service auf Rund ums Baby

Liebe werdende Mama, ab sofort kannst du bei Rund ums Baby jederzeit bequem online deine persönliche HebammenZeit buchen - schnell, einfach, wann und wo du dich wohlfühlst. Buche ab sofort deinen Termin und stelle deine Fragen & Anliegen per Videochat einer erfahrenen ...

von Redaktion 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebammenhaus

Hallo :) Ich habe letztes Mal wegen ssw Diabetes im Krankenhaus entbunden. Die Geburt war ok ich hatte eine nette Hebamme. Viele meiner Freundinnen hatten eine Haus Geburt oder waren dort und waren sehr zufrieden. Ansich finde ich es total toll aber es bleibt halt immer ...

von Elly90 21.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme?

Hallo ihr Lieben, ich bin auf der Suche nach Erfahrungen zum Thema Hebamme. Ich bin aktuell in der 9. SSW und habe im Internet jetzt schon öfters gelesen, dass viele einem raten, schon ab positivem Test eine Hebamme zu suchen. Meine FÄ sagte mir das wäre viel zu früh und ...

von Tshii, 9. SSW 16.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo ihr lieben, So langsam bin ich echt frustriert Ich suche seit 2 Wochen nach einer Hebamme für die Betreuung nach der Geburt und bekomme nur Absagen, es sind alle schon ausgebucht Wie ...

von SunnyX, 9. SSW 07.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Geschenk Hebamme

Huhu ihr Lieben, danke für eure Tipps bei meiner letzten Frage jetzt habe ich wieder eine. Was schenkt man der Hebamme am besten? Dacht an ne Flasche Wein, Blumen & Pralinen, ein kleines Bild von unserer Maus und bissl Geld. Wie viel gibt man ...

von Elli22 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme Corona

Hallo! Haben Eure Hebammen besondere Maßnahmen ergriffen wegen der Ansteckungsgefahr? Die ersten Vorgespräche liefen bei uns per Video call. Eigentlich sollten sie jetzt persönlich stattfinden. Das wurde gecancelt und sie behandelt in ihrer Praxis nur noch, wenn Akupunktur oä ...

von Suse3 25.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Krankenhausbesuch nach Sturz und verwirrte Hebammen

Gestern Abend bin ich die Treppe hoch geflogen. Zum Glück nicht direkt auf den Bauch, hatte aber trotzdem tierische Schmerzen im unteren Rücken die in den Bauch gestrahlt haben. Also im kreissaal angerufen - sollte direkt kommen und eine Übernachtungstasche mitbringen. Im ...

von Juni.Mama2018, 29. SSW 19.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo, hat hier jemand keine Hebamme für die Nachbetreuung? Ich hatte mich relativ früh darum gekümmert, aber irgendwie hat sich der Kontakt ziemlich verlaufen und nun erreiche ich sie seit etwa vier Wochen nicht mehr. Wir hatten noch nichts schriftlich festgehalten und ...

von wunderhoch3, 26. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Hebamme

Hallo! Hatte gerade das erste Treffen mit der Hebamme und bin mir nicht ganz sicher, inwieweit das passt. Wie seid ihr bei der Suche vorgegangen? Bin heute zum ersten Mal etwas stutzig geworden, als gesagt wurde, dass nur ungesunde Schwangere Blähungen haben... kenne ich dann ...

von Marna90, 13. SSW 08.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Finde keine Hebamme

Ich habe schon sehr viele angefragt, aber ich bekomme nur Absagen . Ich bin richtig verzweifelt. Ich wohne in einer Kleinstadt, um mich herum sind nur Dörfer....die einzige in meiner Nähe, die ist gerade selber in ...

von Monika 87, 18. SSW 25.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hebamme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.