Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von inbemacale, 4. SSW am 08.06.2020, 17:52 Uhr

Frage zur Berechnung

Hallo Mädels,

ich habe heute bei meiner FA angerufen wegen einem Termin und wurde erstmal schön angepampt ich würde viel zu früh anrufen.
Ich hatte am 15.05. meine letzte Periode und an ZT 11/12 meinen Eisprung.
Wenn ich doch jetzt also von meinem Eisprung ausgehe und an ES + 11 (Samstag) positiv getestet habe und auch immer noch heute an Es + 13 positiv bin, dann passt das doch, oder nicht?
Die Arzthelferin hat sich nur an dem 15.05. aufgehangen und dass ich ja bis Freitag warten müsse wegen meiner Periode.
Ich bin der Meinung, es zählt doch eher die ca. 14 Tage ab Eisprung, oder nicht?

Versteht ihr was ich meine? Bin ich jetzt doch nicht schwanger?
Wie würdet Ihr rechnen?
Danke für Eure Meinung. Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Frage zur Berechnung

Antwort von -Winterkind-, 5. SSW am 08.06.2020, 18:00 Uhr

Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS
Meine Zyklen sind auch kürzer, meist 25/26 Tage und mein ES ist meistens ZT 8-11. Hatte also meine letzte Periode am 10.05..., die Berechnung ist dann echt schwer. Verstehe also was du meinst
Mach dich nicht verrückt, ein bisschen schwanger gibt es nicht! Und wenn der Test positiv ist, dann stimmt das schon. Sie hätte dir ja auch einfach einen Termin für einen späteren Zeitpunkt geben können..., ich gehe am Freitag das erste mal.
Und der Gyn wird dann schon feststellen wie weit ich jetzt tatsächlich bin

Hast du denn jetzt einen Termin bekommen? Oder sollst du nochmal anrufen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Berechnung

Antwort von LaMadeira, 9. SSW am 08.06.2020, 20:08 Uhr

Frauenärzte haben es immer ungern wenn man sogar schon vor Ausbleiben der Periode einen Termin machen will.
Einfach weil die SS soo frisch ist, dass es einfach auch wieder weggehen kann usw.
Wenn der Test positiv war, bist du schwanger. Ob es sich gut festgebissen hat, zeigen vor allem die nächsten Tage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Berechnung

Antwort von Mami 05_07_10_21 am 09.06.2020, 5:25 Uhr

Das ist normal.
Hatte am 28.4 das letzte mal meine periode und hab heute mein ersten Termin erst.

Bin schon mega gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zur Berechnung

Antwort von inbemacale, 4. SSW am 09.06.2020, 12:49 Uhr

Danke für deine Antwort. Ich kam mir gestern so doof vor und sie war echt unverschämt... gnädigerweise habe ich für den 29.06. einen Termin bekommen. Jetzt hoffe ich einfach das alles gut läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

berechnung der SSW

Hallo Mädels, blöde Frage (ist ja schon wieder einige Zeit her bei mir *schäm*) laut Rechner hier bin ich 6+0; heißt dass dann, dass ich heute in der 7 SSW bin? Danke für Eure Hilfe. Drückt mir die Daumen hab heute Nachmittag meinen ersten FA ...

von mangu, ?. SSW 16.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Berechnung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.