Januar 2015 Mamis

Januar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malapatka, 14. SSW am 05.07.2014, 14:38 Uhr

Frage zum Magnesium

Laut Entlassungsbericht muss ich 3x200 mg Magnesium nehmen. Im Krankenhaus waren das 2 Tabletten, ich schätze mit 100 mg. Die kannte ich auch aus der ersten SS (schlimmer als Thyroxin )

In der Apotheke bekam ich jetzt nur welche von Verla. Laut Beschreibung ist 205 mg Magnesiumcitrat (wasserfrei), 90 mg Magnesiumbis und 40 mg Magnesiumgehalt enthalten.

Welches davon ist denn jetzt der wichtige Wert? Die 205 mg Magnesiumcitrat (was ja fast wie vom Krankenhaus angeordnet ist) oder die 40 mg Magnesiumgehalt (dann müsste ich ja zig nehmen)? Die in der Apotheke hatte sofort den ersten Wert gezeigt, aber sie wirkte etwas unerfahren...

Donnerstag frag ich die Frauenärztin, bis dahin aber erstmal euch ;)

Gehen aber super runter, anders als die anderen ;)

 
4 Antworten:

Re: Frage zum Magnesium

Antwort von ilsebill77, 12. SSW am 05.07.2014, 17:40 Uhr

Also eigentlich magnesium-Ionen, also - Gehalt. Citrat ist schon mal super, da es vom Körper sehr gut aufgenommen werden kann ( im Gegensatz z.B. Zu Magnesium- oxid). Die höchst dosierten Tabletten sind meines Wissens magnetrans. Empfehlen würde ich aber Granulat z.B. Magnesium diasporal.
600 mg tagesdosis ist ziemlich hoch, führt ev. Zu Durchfall, dann auf 400 mg runtergehen ( Reicht eigentlich auch, empfohlene Dosis in unserem haematom- Fall liegt bei 200-500 mg). Sorry fuer die Rechtschreibung, mit handy immer etwas flexibel . Sonst alles gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Magnesium

Antwort von malapatka am 05.07.2014, 19:17 Uhr

Danke für die Antwort! Was mach ich denn jetzt erstmal mit denen von verla? Mehr nehmen, weil die nur 40 mg Magnesiumgehalt haben? Bin bissl verwirrt... oder sind die 205 mg Magnesiumcitrat ausreichend?

Joah eigentlich gehts sonst. Blutet ja nicht mehr. Das hämatom ist von 5x2,7 cm auf 3x3 cm geschrumpft. Aber seit ich zu hause bin macht mich der Druck ganz kirre. Aber mit Kind kann man ja nicht nur liegen.

Blutet es denn bei dir weiter? Bist du zu hause oder im kh? Mir wurde gesagt, das hämatom könne bis zur Geburt bleiben. Nun hab ich ein bisschen bammel dass es wieder größer wird und das baby angreift. Auf dem ultraschall war es direkt daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Magnesium

Antwort von ilsebill77, 12. SSW am 05.07.2014, 22:14 Uhr

Würde vielleicht 3x3 nehmen.
Tja, bei mir ist es mal so mal so, aber zur Zeit nur altes Blut, wurde ja auch nicht im kh behalten, weil sie meinten, schonen kann man sich zu Hause auch. Finde ich mit Kind aber auch nicht so einfach, wobei mein quirliger Sohn es erstaunlich gelassen nimmt, dass ich soviel rumliege.
Ja, haben sie zu mir auch gemeint, dass das länger dauern kann, gibt aber wohl auch etliche bei denen es in 3-4 Wochen abheilt. Hoffen wir mal für uns das Beste. Meins war 8x6 cm, ist nun aber auch kleiner (wie gross hat Frauenarztin aber nicht gesagt). Mein baby sitzt wohl ganz oben ( schlecht im vaginalen us zu sehen) und Haematom unten, gut, da räumlich getrennt, schlecht, weil Haematom im WachstumsBereich der Gebärmutter. Naja, bleibt einem ja nix als abzuwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zum Magnesium

Antwort von malapatka, 14. SSW am 06.07.2014, 8:23 Uhr

Ok, 3x3 entsprach gestern Abend auch meinem Gefühl. Dank dir für die Hilfe ;)

Wie alt ist dein Sohn? Meiner lässt mich nur gelegentlich liegen. Wenn er sieht, mir gehts richtig dreckig, ist er sehr rücksichtsvoll. Aber den ganzen Tag und das wochenlang kann man ja nicht erwarten. Hab auch selbst ein schlechtes Gewissen dabei.

Mir wurde übrigens erklärt, dass es daher kommen könnte, dass die Plazenta schneller wächst als die Gebärmutter (oder andersrum?). Das gibt wohl Reibungen und daher die Bluteinlagerung. Und auf die Nachfrage, ob es nicht gefährlich ist so nah am Baby, meinte sie: das Baby ist stärker als das Hämatom ;) Darauf vertraue ich ein bisschen. Unsere Babys setzen sich durch und stecken ihr Revier ab ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zeitgleiche Einnahme Eisen und Magnesium

Hilfe. Da glaubt man sich ausreichend informiert zu haben und dann passiert mir das; ich nehme Femibion 2 am Morgen und 3x Magnesium je 100mg morgens, mittags und abends. In Femibion 2 ist Eisen enthalten und was mich jetzt so geschockt hat, das ich Femibion 2 und Magnesium ...

von Knabbi80, 21. SSW 07.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Hey Ihr Lieben, Ich nehme momentan Magnesium Pullver.. möchte aber sehr gerne zu Tabletten wechseln :) Da wollte ich mal gerne wissen welche Ihr so trinkt und welche ihr empfehlen könnt. Wünsche euch allen noch eine schöne Schwangerschaft und bleibt gesund !!

von Krxstxna, 23. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium und Vit. A - brauche eure Hilfe

Hey Mädels, ich versuchs kurz zu halten: war in der Apotheke um meine Creme zu kaufen. Habe erwähnt, dass ich schwanger bin. Die Apothekerin hat dann die Inhaltsliste der Creme durchgelesen, ich gefragt warum. Sie hat geschaut, ob da auch kein Vitamin A drin ist weil das zu ...

von Mitsuha, 15. SSW 12.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium

Halli Hallo Meine Frauenärztin hat mir am Dienstag die Magnetrans Forte 150 mg Kapseln empfohlen. Hat jemand damit Erfahrung? Wenn ja, wieviel nehmt ihr ein? Sie sagt dass die so niedrig dosiert sind, dass 3 Kapseln am Tag völlig ...

von Lillifee89, 8. SSW 29.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Magnesium gegen das "ziehen"

Hallo ihr lieben, nehme ja nun seit drei Tagen magnesium, das ziehen is auch tatsächlich weniger geworden, blöderweise habe ich von dem magnesium nun Durchfall und leider schlägt seit heute wohl auch die Übelkeit erbarmungslos zu. Was meint ihr soll ich das magnesium lieber ...

von XeniaB, 6. SSW 17.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

oh man, blödes Magnesium!

Hallo Mädels, gestern haben wir einen Ausflug gemacht. Mit dabei Schwagre + Schwägerin. Wir sind in den Wald an eine Felslandschaft. Theorie war das wir einen Bogen drum rum laufen um unten raus zu kommen und dann GG + großer Sohn + die anderen beiden hochklettern und ich ...

von mamalinchen, 8. SSW 03.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Magnesium

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.