Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Kathy75 am 13.11.2018, 19:57 Uhr

Frage zu U3, die heute war

Vielen Dank Herbstmama für die ausführliche Erklärung.

Der Kinderarzt hat den Greifreflex meines Wissens gar nicht getestet. Aber irgendeinen Sinn wird es schon gehabt haben.

Kontakt zum Baby ist schon sehr wichtig, das weiß ich und rede auch viel mit ihr. (Normalerweise bin ich eher ein stiller Typ)
Aber ich habe fast nur noch das Baby um mich, denn mein Mann ist selbstständig u hat noch viel am Haus zu tun. Durch das Stillen, wickeln und ständigen Babykontakt vereinsame u „verblöde“ ich direkt. Meine Konzentration ist total hinüber, mein Geldbeutel hab ich beim Bäcker unbemerkt liegen lassen usw...

Es ist mein 4. Kind u durch meine anderen großen (19, 17 u 13) die leider nicht bei mir leben, habe ich Erfahrung, aber damals hatte ich meine eigene Familie um mich u es war alles etwas anders als mit meinem neuen Mann in einem anderen Bundesland.

Daher war der Fernseher zumindest am Abend mal was anderes u eine gute Abwechslung.

Da meine kleine bis zu 1,5 Stunden gestillt werden möchte, hab ich nun öfters eine Zeitung vor mir, in der ich zur Abwechslung immer wieder reinschaue, jedoch den Kontakt zum Baby nicht abbreche.

Natürlich werde ich in 2-3 Monaten Krabbelgruppe u Babyschwimmkurs besuchen um Kontakte u Ablenkung zu haben, aber im Moment ist es eben nicht einfach.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.