November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nurmut, 11. SSW am 05.05.2018, 19:31 Uhr

Frage zu Sushi

Hallo zusammen!

Geht es bei dem "Verbot" bei Sushi ausschließlich um den rohen Fisch? Ich will am liebsten den ganzen Tag Sushi essen. Und ich mag sowieso am liebsten das vegetarische oder vielleicht das mit gekochtem Thunfisch.
Wenn ich mir das jetzt selber mache, also gar kein roher Fisch im Spiel ist, dann sollte das doch gehen, oder? Oder kommt da noch was anderes rein, was in der Schwangerschaft nicht empfohlen wird?

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Sushi

Antwort von Elsbeth am 05.05.2018, 20:22 Uhr

Ich sehe kein Problem mit vegetarischem Sushi oder Sushi mit erhitzten Lebensmitteln. Reis, Reisessig, Nori, Wasabi und Ingwer bergen soweit ich weiß keine Gefahren.

In den Restaurantküchen kann ich mir aber vorstellen, dass die Köche die Handschuhe nicht immer wechseln, wenn sie erst Fisch und dann Gemüse handhaben. Bei Running Sushi stehen die Röllchen dann eventuell auch noch eine Weile herum... Daher bist du mit selbstgemachtem Sushi auf der sichersten Seite!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sushi

Antwort von CarmenMS am 05.05.2018, 21:05 Uhr

Thunfisch ist glaube ich in der Schwangerschaft nicht ideal wegen dem Quecksilber...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sushi

Antwort von lena1986 am 05.05.2018, 21:25 Uhr

Ich glaube auch, dass zu viel Thunfisch nicht gut ist. Wegen Schwermetallen, aber google doch mal. Vielleicht gibt es da verschiedene.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sushi

Antwort von nurmut am 05.05.2018, 21:28 Uhr

Dann werde ich nächste Woche wohl mal den japanischen Supermarkt stürmen. ;) Thunfisch nehme ich eh höchstens ein wenig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sushi

Antwort von Meyla, 19. SSW am 06.05.2018, 15:22 Uhr

Ich Schleich mal aus dem Oktober rein.... habe Langeweile, hier brennt die Sonne und da kapituliert mein Kreislauf halt eines v gnadenlos!

Habe mit meinem gyn und der Hebi gesprochen da ich ein absoluter Sushi Holik bin. Da sah man kein Problem. Woher Fisch natürlich.... aber da die Menge an Fisch (gar keine ich wegen Thunfisch) so gering ist, sei auch dieser unbedenklich. Die Dosis macht das Gift.
Also gekochte Garnelen, surimi, gegrillte Lachshaut oder solche kleinen Leckerli sind frei gegeben wie auch alles vegetarische

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sushi

Antwort von MutLu68, 13. SSW am 06.05.2018, 18:09 Uhr

ch kann dich sehr gut verstehen ich Liebe sushi und habe auch manchmal heißhunger darauf aber ich würde auch lieber auf sicher gehen und selbstgemachten vegetarischen sushi essen als beim Asiaten weil die herstellung beim asiaten wie das schon jemand erwäht hat wahrscheinlich mit der selben Handschuhe und Kein Brett und Messerwechsl nach Fisch/fleisch benutzung gemacht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Sushi

Antwort von Elsbeth, 11. SSW am 07.05.2018, 18:13 Uhr

Ich habe schon viel vegetarisches Sushi selbst gemacht. Neben den üblichen Füllungen (Gurke, Avocado, japanischer Rettich, grüner Spargel, Omlette bzw. Tamago) fand ich auch 2 weitere super lecker:
1. gebratene rote Paprika und gebratenen Räuchertofu
2. enthäutete Mandarinenstückchen

Ich gehe heute übrigens Sushi essen, zu meinem Lieblings-Japaner, wo alles frisch und vor meinen Augen zubereitet wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.