Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Keksraupe, 19. SSW am 20.01.2018, 5:19 Uhr

Frage wegen Mund Hand Fuß

Das ist eine dumme Aussage der Erzieherinnen, denn

1. ist das Immunsystem von schwangeren echt mies
2. ist es der Erkrankten Person egal was STATISTIKEN sagen, wenn laut STATISTIK Frauen viiiiel bessere Immunsysteme haben (was ich noch nie gehört habe, aber man lernt nie aus) dann sag das mal einer Frau mit chronischen Erkrankungen für die eine Grippe schon tödlich ist. Die scheisst auf solche Statistiken!
Oder einer Schwangeren die sich mit Röteln ansteckt... oder oder oder

Aber die Aussage des anderen stimmt auch nicht, wie gesagt. Es ist Mega unangenehm HFMK zu bekommen, in der Schwangerschaft bestimmt doppelt so ätzend weil man eh schon hier und da Juckreiz hat und nicht mehr überall dran kommt, aber gefährlich ist es nicht. Man sollte nur sehen dass es nicht 3 Wochen vor ET oder so passiert, damit sich kein Neugeborenes ansteckt.

Sollte man es gehabt haben in der Schwangerschaft dann sollte man nach der Geburt ganz ganz besonders auf gute Handgyhiene, besonders nach Toilettengängen, achten, da man den Erreger meistens noch im Darm hat. Händedesinfektion wäre da für MICH Pflicht nach jedem Toilettengang (erst desinfizieren, dann waschen, dann desinfizieren)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mundhygiene

Hallo! Seit ich schwanger bin, habe ich immer so einen bitteren Geschmack im Mund, auch gleich wieder nach dem Zähneputzen. Dabei nutze ich regelmäßig Zungenschaber und Zahnseide. Kennt ihr das auch? Was kann ich dagegen tun? Die ganze Zeit Bonbons lutschen will ich ...

von scrattini, 9. SSW 24.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mund

Verdammte Handwerker!

Morgens, eine halbe Stunde vor de Weckerklingeln... - Eine Leiter wird mit Karacho an das Balkongeländer geknallt - Arbeitsanweisungen werden hin und her gebrüllt - Schwere Arbeitsstiefel trampeln über den Balkon - Man unterhält sich brüllend darüber, wo wohl eine ...

von JaMe, 6. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hand

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.