Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KrissB am 10.12.2017, 12:04 Uhr

Frage an die schon ausgekugelten

Mein Kleiner Schatz ist jetzt 11 Tage alt. Wegen nervigen Problemen bin ich erst seit drei Tagen zu Hause. Die letzte Nacht war heftig. Ich bekomme mein Sohn ohne Brust gar nicht beruhigt und das ging vier Stunden am Stück das er nur geschrien oder getrunken bzw genuckelt hat. Er hat danach zwar fast 5 Stunden geschlafen aber es war sehr anstrengend für uns drei. Wie ist das bei euch? Habt Ihr Idee zur Beruhigung?
Schönen zweiten Advent wünsche ich euch

 
8 Antworten:

Re: Frage an die schon ausgekugelten

Antwort von DreiJungsMama am 10.12.2017, 12:11 Uhr

Hallo Kriss,
Die besten mittel zur Beruhigung sind - in der reihenfolge - Stillen und Tragen.
Gib gerade jetzt am Anfang so oft die Brust als möglich - wenn er danach 5 h grschlafen hat, super!
Viele Babys haben am abend / erste nachthalfte schreistunden, sie müsse viel verarbeiten, wenn ihr lange im kkh wart vielleicht auch die Probleme von dort?
Und- um die milchbildung anzuregen ist solches stundenlange nuckeln am Abend auch ein sehr typisches und richtiges babyverhalten (clustern).
Du machst alles richtig!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon ausgekugelten

Antwort von KrissB am 10.12.2017, 12:29 Uhr

Ok Danke, dann bin ich ja beruhigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon ausgekugelten

Antwort von M. B. am 10.12.2017, 13:47 Uhr

Hallo KrissB!
Ich verstehe so gut, wie es dir geht. Ich komme auch nicht gut damit klar, wenn meiner so erbärmlich schreit. Bei ihm ist es die Verdauung, die Ärger macht. Auch scheint es Tagesformabhängig zu sein. Tag 4 war mega schlimm und gestern wieder. Heute - wie ausgewechselt.
Google mal den "Flieger-Griff", der hat bei uns geholfen, ihn erstmal runterzubringen. Dann haben wir ein Wärmepack in breit (das sind die Plastikbeutel gefüllt mit blauer Glibberflüssigkeit, die man auch kühlen kann). Das packen wir ihm um den Bauch wenn wir ihn in sein Bett legen. Half richtig toll.
Kommt halt auf die Ursache an und Babys sind ja auch alle anders.
Probier es mal aus und berichte, ob es geholfen hat.
Ansonsten, fühl dich gedrückt, ich weiß wie verzweifelt man ist, wenn der einzige Satz, der einem noch einfällt ist: "Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon ausgekugelten

Antwort von M. B. am 10.12.2017, 13:49 Uhr

PS: Falls das missverständlich formuliert war: Das Pack "kann" man kühlen, in dem Fall wärmen wir es aber auf, indem wir es auf der Heizung parken und bei Bedarf einsetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon ausgekugelten

Antwort von Dartengel am 10.12.2017, 15:09 Uhr

Bei meiner Tochter damals hat die Fliegerstellung auch super geholfen. Aber nur von meinem Mann, weil er größere Hände hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon ausgekugelten

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 10.12.2017, 15:37 Uhr

Hallo,

Das beste Mittel zur Beruhigung bist Du!

Er ist fremd auf der Welt, und sucht nach Sicherheit. Das bist Du. Und das ständige Stillen ist super zum Milchankurbeln.
Meiner hat neulich auch 12 Stunden am Stück getrunken. Mein erster damals auch hin und wieder. Das hat total normal und richtig so. Gib ihm einfach was er braucht, dann ist alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon ausgekugelten

Antwort von Christine35 am 10.12.2017, 16:53 Uhr

Hi,

Unser Kleiner ist jetzt 15 Tage und wir haben auch (fast) jeden Abend 2/3 Stunden unruhige Phasen. Er weint nicht, aber möchte an die Brust, getragen werden und kommt überhaupt nicht zur Ruhe. Irgendwann schläft er ein und schläft dann auch 5-6 Stunden.
Ich denke er muss dann viel vom Tag verarbeiten und genießt vielleicht auch die ungeteilte Aufmerksamkeit von mir (und teilweise auch vom Papa). Und im Bauch war er zu der Zeit auch immer am aktivsten...

Einzige Ausnahmen: wir waren beim Abschluss des Geburtsvorbereitungskurses und er war dort wach (genau zu seiner Unruhezeit) und hat dann zu Hause sofort geschlafen und wir haben ihn gestern gebadet, hat er auch gleich geschlafen,kam aber jede 3-4 Stunden.

LG Tine mit Jonte

PS: jetzt ist er wach, vielleicht verschiebt sich die Zeit auf den Vorabend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die schon ausgekugelten

Antwort von KrissB am 10.12.2017, 22:49 Uhr

Danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps Ist schön und interessant zu hören wie das bei anderen ist!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.