November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von löwen-baby, 16. SSW am 14.06.2020, 21:11 Uhr

Frage an die Tragemamis

Hallöchen

Der Bauchzwerg wird mein 3. Tragebaby. Bis jetzt habe ich den kiwa nur benutzt wenn ich etwas mehr einkaufen musste und keine Lust hatte das alles plus Kind zu tragen

Ich habe eine Tragejacke von MaM für's Tragen vorne und hinten, die ist für den Winter, eine Fleecejacke von Bonprix, das ist Umstands und Tragejacke und dann habe ich noch einen Tragepulli aus Fleece, den mag ich aber nicht so sehr!
Die Babys hatte ich am Anfang immer im Tragetuch! Das Tragetuch ist am Rücken des Babys 3 lagig und ersetzt auf jeden Fall eine Schicht Klamotten!

Hier gilt eher das Prinzip je weniger man unter dem Tuch an hat (Mutter und Kind) desto mehr wärmt ihr euer Baby mit eurer Körperwärme!
Ich hatte selbst im Winter meist nur ein T-Shirt an, meine Babys ganz normale Sachen wie Zuhause auch , das Tuch und die Tragejacke! Und meistens war ich sogar dann bei längeren Strecken ein bisschen verschwitzt!

Wenn man also eine einigermaßen gute Tragejacke hat, benötigt man für das Baby keinen extra Anzug, bzw wäre es eher kontraproduktiv!


Im Gegenzug würde ich mein Baby im kiwa wohl viel zu dick anziehen weil ich mich da nicht auskenne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.