Dezember 2014 Mamis

Dezember 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tii, 12. SSW am 28.05.2014, 10:27 Uhr

Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Hallo,

ich habe gelesen das es hier noch ein paar Rhesus negativ Mamas gibt. Mich würde mal interessieren ob ihr bereits eine Spritze bekommen habt oder wann diese geplant ist.
Mein Sohn kam auch mit Rh negativ zur Welt und ich habe damals keine Spritze bekommen. Mein Doc sagte ich bekomme sie zwischen der 28. - 30. SSW.

LG Tii

 
14 Antworten:

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von Kriekkrischtn, 12. SSW am 28.05.2014, 10:37 Uhr

Ich bekam/bekomm sie etwa in der 28sten Woche. Nach der Geburt wird dann das Baby wieder kontrolliert und ggf. bekomm ich noch eine Spritze. Beim ersten Kind mussten sie das arme Baby drei mal stechen bis sie Blut von ihm bekamen - er hatte dann sogar am Kopf ein Pflaster

Letztlich war das Kind positiv und ich bekam noch eine Spritze - lieber wärs mir gewesen die hätten das Baby nicht so geschunden und mir gleich eine verpasst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von 19dani80, 12. SSW am 28.05.2014, 10:38 Uhr

Mein Arzt gibt mir die spritze auch in der 27. Woche.
War in der letzten Schwangerschaft auch schon so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von sternenkind1, 12. SSW am 28.05.2014, 11:49 Uhr

Ich sollte die Spritze auch erst in der 28 SSW bekommen aber
da ich jetzt schon in der 12 Woche leichte Blutungen hatte muss evtl. sofort
die Spritze gegeben werden. (Wg. den Blutungen)
Aber das erfahre ich heute bei der Untersuchung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von Sabrina1991 am 28.05.2014, 11:53 Uhr

Bei Deinem ersten Baby ist das noch weitgehend unproblematisch, da Dein Körper in dieser Schwangerschaft gar keine oder nur wenige Rhesus-Antikörper gebildet hat. Wenn Du aber mit dem zweiten oder einem weiteren Kind schwanger sind, dann können schon viel mehr Antikörper in Deinem Blut sein. Diese könnten die Blutzellen des Kindes angreifen, wenn es Rh-positiv ist und das kann lebensgefährlich für dein Baby werden.
Du musst mit deinen Kind sozusagen blutaustaschen während der Geburt damit es evt gefährlich werden kann.
Und normalerweise sollten die Ärzte nicht dem Baby Blut abnehmen sondern in der Nabelschnur - falls das Baby dann positiv ist brauchst du noch n d Dosis falls nicht hat sich das erledigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von Pati87, 11. SSW am 28.05.2014, 12:56 Uhr

Hi bei meinem Sohn bekam ich die in der 28 ssw und dann innerhalb 72 Std nach der Geburt! Er ist positiv und hatte keine schöne ss ! Wem ging's auch so der dann positiv Kind hatte ? Diesmal geht's mir Super fühle mich kaum schwanger !!!! Ich weiß jede ss ist anders !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pati87

Antwort von Tii, 12. SSW am 28.05.2014, 13:06 Uhr

Also wie gesagt, mein Sohn war auch negativ und ich hatte eine superschöne und völlig beschwerdefreie Schwangerschaft.
Diesmal gehts mir auch gar nicht gut und ich hatte an Beschwerden alles was geht. Gott sei Dank klingen sie langsam ab, aber ich könnte wetten das mein Baby positiv ist! ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tii

Antwort von Pati87, 11. SSW am 28.05.2014, 13:25 Uhr

Wenn die Babys da sind werden wir es wissen !!! Hab aber auch das Gefühl das die Blutgruppe ein Einfluss auf die ss hat !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von TochteroderSohn, 14. SSW am 28.05.2014, 13:31 Uhr

Meine Tochter ist Positiv gewesen und ich hatte eine super tolle Schwangerschaft und Entbindung. Ich glaube das hat nichts damit zu tun. Bei Feststellung der Schwangerschaft wird die Blutgruppe der Mutter bestimmt und damt auch der Rhesus- Faktor. Wenn dieser Positiv ist, ist alles kein Problem. Den negative Rhesus-Faktor haben ca. 15% aller deutschen Frauen. Der negative Rhesus-Faktor ist heute auch kein Problem, Standardmässig bekommt man zwichen der 29 und 32 SSW eine Medikament i.M. gespritzt, damit frau keine Antikörper bildet. Diese Antikörper schaden den Kindern in den nachfolgenden Schwangerschaften (Siehe Ehefrau Goethes). Nach der Entbindung wird das Blut des Kindes getestet, in der Regel Nabelschnurrblut, wenn dies nicht erfolgen kann, wird dem Kind so Blut abgenommen. Wenn das Kind negativ ist alles Gut, sonst muss die Mutter nochmal gespritzt werden. Wenn der Kindsvater negativ ist, muss die Mutter auch in der Schawangerschaft nicht gespritzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von TochteroderSohn, 14. SSW am 28.05.2014, 13:31 Uhr

Meine Tochter ist Positiv gewesen und ich hatte eine super tolle Schwangerschaft und Entbindung. Ich glaube das hat nichts damit zu tun. Bei Feststellung der Schwangerschaft wird die Blutgruppe der Mutter bestimmt und damt auch der Rhesus- Faktor. Wenn dieser Positiv ist, ist alles kein Problem. Den negative Rhesus-Faktor haben ca. 15% aller deutschen Frauen. Der negative Rhesus-Faktor ist heute auch kein Problem, Standardmässig bekommt man zwichen der 29 und 32 SSW eine Medikament i.M. gespritzt, damit frau keine Antikörper bildet. Diese Antikörper schaden den Kindern in den nachfolgenden Schwangerschaften (Siehe Ehefrau Goethes). Nach der Entbindung wird das Blut des Kindes getestet, in der Regel Nabelschnurrblut, wenn dies nicht erfolgen kann, wird dem Kind so Blut abgenommen. Wenn das Kind negativ ist alles Gut, sonst muss die Mutter nochmal gespritzt werden. Wenn der Kindsvater negativ ist, muss die Mutter auch in der Schawangerschaft nicht gespritzt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von littleCrow, 10. SSW am 28.05.2014, 18:50 Uhr

Ich bin auch Rh. negative und werde meine Spritze so in der ca. 28. SSW bekommen. Ich habe in meinen beiden anderen Schwangerschaften auch beide Male eine Spritze bekommen, aber musst dann nach der Geburt zum Glück keine mehr bekommen, weil meine beiden Kinder so wie ich Rh. negative waren. Hoffe, dass es dieses Mal auch so ist. Der Papa ist Rh. positive.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

..... Auch Frage

Antwort von WM2014 am 28.05.2014, 19:42 Uhr

Mein Sohn war auch negativ. Wenn ich aber positiv bin, tut das nichts zur Sache, oder? Auch, wenn das jetzige wieder negativ ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von Nati, 11. SSW am 28.05.2014, 22:30 Uhr

Habe bei meinem Sohn eine in der 28 ssw bekommen und nach der Geburt . Hoffe das es diesmal auch unproblematisch abläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ..... Auch Frage

Antwort von TochteroderSohn, 14. SSW am 28.05.2014, 22:53 Uhr

Genau, wenn du positiv bist und er negativ, ist es total egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an die Rhesus Negativ Mamas

Antwort von Üei1981 am 29.05.2014, 9:10 Uhr

Ich habe auch son eine Spritze bekommen, wegen der Blutung.
leider hat das keiner Documentiert und mein Frauenarzt hatte mir Blut abgenommen und dann eben Antikörper festgestellt und hat mich dann panisch angerufen und zu hören, ob ich im KH ne Spritze hatte.
Der ist so süß wenn der so besorgt ist

Ansonsten habe ich auch bei beiden Kindern die Spritze erst 28 Woche bekommen.
gemein find ich nur das i.v. spritzen, aber ich habe ja zum Glück etwas Specki am Popes und deshalb geht das immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Herzchen Gesetzt aber negatives gefühl

Sonst spüre ich den eisprung IMMER und sehe auch anhand vom zervixschleim das er da ist. Ich habe 3 Tage lang sehr lange Fäden und zum eisprung erst recht plus starke unterleibschmerzen. Diesmal garnichts. Ich glaube irgendwie nicht, das es geklappt hat. Mal sehen, ich ...

von Jana250 08.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es plus 11/12 negativ?

Ich habe nachdem ich vor 2 Tagen eine leichte Linie hatte mit dem easy@home heute mir dem facelle getestet .Der zeigte nach 10minuten eine zweite Linie in Lila blass und verblasste dann nach 20min wieder .Ich gehe davon aus dass es jetzt negativ ist.easy at homes hab ich leider ...

von Himbeernmama 01.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Rhesus Negativ

Hei, ich habe heute morgen leicht braunes Blut auf dem Klopapier gehabt. Ich bin rhesus negativ und mein erstes Kind ist positiv. Mein Mann will zur Sicherheit heute ins Krankenhaus. Mein Termin beim FA ist erst am 9. das dauert meinem Mann und mir Eig auch zu lange. ...

von Izzy_96, 8. SSW 06.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

FA Termin, nachdem der Test dort negativ war. Zuhause nach wie vor dick positiv.

Hallöchen ihr Lieben! meint ihr, wenn ich die Urinprobe am Freitag abgebe (ist kein offizieller Termin), kann ich noch nach einer Blutentnahme fragen? Ich würde gerne endlich meinen HCG Wert erfahren… Bin dann in ssw ...

von blümchen23, 5. SSW 25.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Es + 11 negativ

Guten Morgen, Auch heute waren meine Test negativ.Ich bin total enttäuscht.Hatte ja an ES+8 eine leichte Blutung.Hatte da an eine Einistung gedacht und dann die KTX7 die zwar erst nach Abelesezeit was anzeigten aber einmal so deutlich dass ich dachte,das muss geklappt ...

von Jay20 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Ovu. 25er positiv / 10er negativ (?)

Hallo Ich mache seit mehreren Zyklen Ovus. 10er (Marke Z1) wurden super positiv, die 20er/25er wurden nicht positiv. Habe nun die 10er von der Marke David. Parallel hab ich einfach auch die von PreSense gemacht ...

von Starbucks87 14.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Katze und Toxoplasmose negativ

Hallo ihr Lieben, Wir haben seit einem Jahr eine Katze. Seit der Schwangerschaft ist mein Mann fürs Katzenklo zuständig, mein Frauenarzt meinte gestern aber such, dass ich mich mit dem Katze knuddeln zurückhalten sollte und nach jedem Streicheln die Hände waschen... das ...

von Momo1896 18.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Positiv o negativ?

Hallo Leute , ich bin heute eigentlich fällig meine Periode zu bekommen habe sie bisher noch nicht aber Unterleibsschmerzen… leider. Ich hab die Tage jetzt mal das Orakeln probiert mit den ovus immer positiv bis gestern stark und heute habe ich nur den Schwangerschaftstest ...

von Lisa6544 01.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

ES+9 MIT ONE STEP NEGATIV

Ja ich weiss zu früh naja mache morgen einfach nochmal einen! Glaub aber hat eh nicht geklappt! Gestern hatte ich mal kurze zeit schmerzen im unterleib , keine ahnung

von SmileyDay 29.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Update test erst leicht positiv, dann negativ

Sooo ihr lieben. Hab gestern noch einen Test gemacht, der hatte wieder innerhalb der Zeit so eine Linie, aber heute morgen bei Es+ 11 war er eindeutig negativ. Keine Ahnung was da bei mir los ist, hatte das letzten Zyklus auch so. Dann sag ich mal ciao Zyklus und 2021 und ...

von Lizzie 10.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   negativ

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.