Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ausviermachfünf am 06.09.2018, 12:18 Uhr

Frage an die Mehrfach-mamis bzgl Krankenhausaufenthalt

Ich weiß es ist noch soviel Zeit, aber schwupps rennt die Zeit irgendwann...

Ich wollte mal fragen, hatte jemand von euch ein Einzel/Familienzimmer gewünscht/"gebucht" als es um die Geburt ging?
Ich hab das jetzt schon bei 2 Bussen mitbekommen, aber da ich ja immer ambulante Geburten angestrebt hatte, habe ich mich nicht damit befasst.
Mir ist auch klar, dass ich das mit Klinik klären muss. Aber ich wollte mal so hören was es da für Möglichkeiten gibt und was das so extra kostet für mich als gesetzlich Versicherte.
Es geht einfach für mich um konkret nachfragen zu können.

Ich habe bisher keine guten Erfahrungen gemacht und habe Angst in der Klinik nicht genug Ruhe zu bekommen.
Beispiele:
Kind 1, 2 Tage um die Ohren geschlagen, Klinik in Umbaumassnahme 4 Bett Zimmer. Erst alleine im Zimmer, nachts in den Kreissaal gezogen. Mein Mann morgens hoch geschickt, etwas holen. 2 weitere Frauen drin. Um 12 Uhr ins Zimmer gekommen, um die Sachen zu holen, alle anderen 3 Betten belegt. Besucher, laut, froh als ich zu Hause war zum Ausruhen (ambulante Geburt)
Kind 2. 1 Nacht um die Ohren geschlagen, konnte nicht schlafen. Nächsten Tag in die Klinik, 2 Bett Zimmer. Kind wurde um kurz vor 18 Uhr geboren. 23 Uhr Sachen aus dem Zimmer geholt. Zimmernachbarin war der Mann immernoch da. Froh, dass ich heim durfte. Wäre ja kein Unmensch und würde den Mann rausschmeißen