Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von OliviaÖl, 37. SSW am 08.11.2020, 15:58 Uhr

Frage: Kreißsaaltasche & Kliniktasche

Ich hoffe du hast meinen Beitrag jetzt nicht falsch verstanden! Kommt etwas so rüber, ich hab das nämlich nicht böse gemeint.

Ich nehme auch meine eigene Unterwäsche mit. Auch nehme ich für mein Baby eigene Sachen mit, das mochte ich immer lieber.
Und natürlich habe ich auch meine eigenen Handtücher und Klamotten dabei. Genauso natürlich wie meine eigene Zahnbürste . Das fände ich ehrlich gesagt auch komisch, wenn ich zb nicht meine eigene Unterwäsche mit hätte. Da musste ich kurz lachen.

Nein meine Frage ging darum warum man zwei unterschiedliche Taschen braucht. Also eine extra für den Kreißsaal. Das hört sich dann so an als plant man im Kreißsaal sehr viel Zeit ein.
Und das hat mich einfach total interessiert wie das in anderen Krankenhäusern so gehandhabt wird. Also nur darum ging es mir bei der Frage.
Ich wollte mich nicht darüber lustig machen, weil du deine eigenen Dingen einpackst. Es ging mir wirklich nur um die zwei Taschen.

Weisst du bei uns im Kh ist das so, wenn ich jetzt mit Wehen komme, dann kommt man erst ans CTG und zur Untersuchung. Wenn sie dann dabei feststellen, dass die Geburt beginnt, aber man ist noch am Anfang, dann schicken sie einen erst auf Station. Da kann man dann sein Zimmer belegen usw. Auch spazieren gehen. Und da kann man sich auf dem Zimmer so oft frisch machen oder umziehen wie man mag.
Dann wird immer eine Uhrzeit vereinbart wann man wieder im Kreißsaal zur Kontrolle sein soll.
Wenn man meint man sollte besser vorher hingehen, dann kann man das natürlich jederzeit machen.
Wenn man dann in die heiße Phase der Geburt kommt, dann behalten sie einen dann da im Kreißsaal.

Und deshalb hat es mich einfach interessiert ob es in manchen Krankenhäusern auch so ist, dass man im Kreißsaal ankommt und egal wie weit man schon ist, erst dann auf Station geht, sobald das Baby geboren ist.
Weil dann würde man natürlich auch extra Sachen für den Kreißsaal brauchen, man weiss ja nicht wie lange man dann da bleibt.

Ich hoffe ich konnte erklären wie ich es meine :)
Ich habe zwar schon 4 Kinder geboren, aber immer im gleichen Krankenhaus.
Da weiss ich natürlich nicht wie es woanders abläuft und es interessiert mich einfach sehr.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kliniktasche oder Koffer

Hallo Mädels, bald ist es soweit und meine Kliniktasche ist eigentlich gepackt. Nun haben mich bereits mehrere gefragt warum ich den zwei Riesen Taschen mitnehme und nicht einen Koffer. Irgendwie weiß ich nicht genau ob man eine Tasche oder lieber ein Koffer nehmen ...

von Veroniika99, 39. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo Ihr Lieben, so langsam lege ich einige Kleidungsstücke für die Kliniktasche weg. Aber wie viel von allem?! Einerseits möchte ich nicht zu viel mitnehmen, anderseits ist "sicher ist sicher" . *2x Leggings *2x Longarmshirts mit Stillfunktion *1x Strickpulli *4x ...

von Valeksa, 35. SSW 04.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Habt ihr schon gepackt? Was muss Eurer Meinung nach unbedingt rein? Was darf nicht fehlen? ( Besonders beim Kaiserschnitt)?? Lässt mal hören ...

von Leyla1982, 32. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche 2.0

Guten Morgen Mädels, Ich mal wieder...man merkt es geht durch mit mir Ich hab jetzt mal meine Kliniktasche gepackt.Wirklich nur die Dinge die hier und auch online auf der Liste stehen... Meinen Kram, Bademantel, 1xPapa Outfit, ...

von Glitzerblümchen 03.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Meine Liste für Kliniktasche & Material für zuhause.Ergänzungen?

Guten Abend ihr Lieben, hier ist meine Liste für meine Kliniktasche und die Sachen die nach der Geburt benötigt werden.Ich will nichts vergessen. Es ist meine erste Schwangerschaft.Vielleicht könnt ihr es mit eurer Liste auch mal vergleichen. Habt ihr Ergänzungen hierzu ...

von meliane2019, 34. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Schnuller steril in Kliniktasche

Hallo ihr lieben , mittlerweile geht es ja bei allen in den Endspurt .. also rückt auch das packen der kliniktasche näher , ich würde gerne einen Schnuller mit ins Krankenhaus nehmen , ich frage mich allerdings wie lange der Schnuller in einer sterilen Schnullerbox ( z.b von MAM ...

von Linda2009, 32. SSW 21.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

2 Fragen über Kliniktasche Nachthemden/Kleidung

Hallo ihr Lieben, ersteinmal schön das es euch gibt danke das wir hier uns gegenseitig austauschen können und uns gegenseitig unterstützen. Wollte ich mal loswerden... Ich habe eine Frage zu der Kliniktasche die ich langsam anfange zu ...

von meliane2019 15.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo zusammen Bei uns ist es bald soweit. Es ist unser erstes Kind Die Tasche ist bereits gepackt. Nun habe ich eine vielleicht etwas blöde Frage

von Jenny2904, 39. SSW 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit....

Langsam würde ich anfangen die Kliniktasche zu packen. Beim ersten Kind hatte ich einen Kaiserschnitt, deswegen hab ich noch keine Erfahrung. Was nehmt ihr mit und was darf für euch auf keinen Fall fehlen? Ich bin dankbar für jeden Tipp.

von SarahSahara85 09.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Kliniktasche

Hallo! Ich weiß nicht, ob das hier schonmal gefragt wurde: Was packt ihr alles in die Kliniktasche? Zur Geburt brauche ich nicht viel, da es ein geplanter Kaiserschnitt wird (Re-re-Sectio). Ich weiß nicht mehr, was ich vor 2 Jahren eingepackt habe.

von Rike1184, 35. SSW 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kliniktasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.