Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dada123, 22. SSW am 23.08.2020, 17:21 Uhr

Forum, wegen meinem Beitrag

Hallo, eben habe ich gesehen das auf meinem Langeweile post, teilweise schlecht reagiert wurde.
Normalerweise würde ich jetzt gar nix schreiben und dies ignorieren. Doch es ist mir vermehrt aufgefallen (egal ob Nov 19,usw. oder das Hauptforum), das sich hier manche gestört fühlen, wenn was geschrieben wird, was nix mit sehr schlechten Nachrichten zu TUN hat.

Als erstes bedanke ich mich bei den Frauen, die es nachvollziehen können, das man auch andere Sorgen, Ängste, oder eben einfach nur Langeweile haben, wie ich.

Desweiteren, möchte ich mich bei allen anderen Frauen Entschuldigen, die das eben nicht nachvollziehen können, weil es im moment für sie eben viel schlimmere Ängste, und Sorgen haben was die Gesundheit der Babys oder auch eine Mami betrifft. ES tut mir wirklich von Herzen leid, daß ihr soetwas mitmachen müsst, glaubt mir das!! Ich wünsche wirklich jeder einzelnen, das alles gut wird, und das alle wohlauf sind!!

Aber...
... Ich z. B. finde das auch nicht besonders "toll" wenn hier jemand schreibt, wie schlecht die Schwangerschaft verläuft, oder wie schlecht die Chancen stehen.
Gerade am Anfang meiner Schwangerschaft, war es hier im Forum sehr negativ, das ich dann auch Angst bekommen habe!
(bitte nicht falsch verstehen, ich verstehe sehr wohl die Ängste, und Sorgen, jedoch verunsichert mich das dann auch...)

So und nun die Frage???

Für was ist ein Forum da?
Warum muss ich einen Beitrag kommentieren, oder lesen, wenn er für mich eigentlich sinnlos ist?
Warum muss ich kommentieren, wenn es für mich belanglos ist?
Warum muss ich kommentieren, wenn ich es eh nicht nachvollziehen kann?

Ich bin der Meinung, egal hier, oder in anderen Social Media bereichen, wenn es mich nicht interessiert, dann kommentiere ich es nicht. Oder lese es nicht.

Ich für meinen Teil finde es Traurig.
Ich finde es Traurig das man sich anscheinend nur über schlechte Themen austauschen darf, ohne das man dann verurteilt wird...

Ich möchte hier auf gar keinen Fall jemanden angreifen, oder zu Nahe treten.
Doch mich nervt es so, das man, auch wenn es tatsächlich keine großen Themen sind, so wie meines mit der langeweile, dann ins "lächerliche" gezogen werden. Ich kann es echt verstehen, gerade wenn man wirklich momentan in einer scheiß Lage ist, das man das gerade gar nicht abhaben kann!
Aber bitte, dann ignoriert dies doch!

Sorry für den langen Text, aber das musste jetzt sein.

 
9 Antworten:

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von Ssiedlerin, 24. SSW am 23.08.2020, 17:38 Uhr

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... ich bin da ganz bei dir

Solch eine "Diskussion" gab es bereits schon vor ein paar Wochen und auch da stellte ich mir bereits die Frage, welchen Zweck solch ein Forum denn wohl erfüllen sollte. Ich glaube, jeder sollte in diesem Moment einmal in sich gehen und das objektiv bewerten. Meine Vermutung ist, dass wohl ein Großteil der hier Schreibenden zu dem gleichen Ergebnis kommen wird.... nur: diese Objektivität wird eben durch subjektive Empfindungen, Erfahrungen und Emotionen beeinflusst. Das ist in dem Moment schade, aber eben nicht zu ändern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von Dada123 am 23.08.2020, 17:50 Uhr

Danke

Klar, jeder denkt anders darüber.
Ist auch gut so, was wäre wenn wir alle gleich empfinden würden??!

Aber ich bin so ein Mensch, wenn es mich nicht interessiert, oder ähnliches, gebe ich meinen Senf nicht dazu.
Es ist meiner Meinung nach egoistisch zu sagen bzw. zu schreiben , das das empfinden anderer, in dem Forum unangebracht ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von Lotti101117 am 23.08.2020, 18:40 Uhr

Ich denke auch das man im Forum schreiben sollte was einem bedrückt. Einige von uns machen gerade eine schwere Zeit durch und ich wünsche allen viel Kraft. Aber auch Probleme wie BV und Langeweile darf man doch ansprechen ohne gleich negative Komentare zu bekommen. Dabei finde ich nicht das BV / Langeweile nicht auch wirklich furchtbar sein können. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sogar Depression davon bekommen. Auf einmal ändert sich dein Tagesablauf total. Alle deine Freunde sind im Job. Du wirst nicht gebraucht und deim Kopf kaum gefordert. Dein Partner ist völlig ausgelastet abends und man selbst hat Langeweile pur. Sich da neu zu sortieren und aufzustellen ist sicher nicht einfach. In dieser Schwangerschaft bin ich arbeiten ( Teilzeit) und habe eine Tochter ( 3 ) Jahre. Ich kenne also beide Seiten und kann verstehen das diese " Langeweile " super belastend ist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von Kiwu2021, 26. SSW am 23.08.2020, 18:56 Uhr

Bin da auch ganz bei dir.
Es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht als dir und auch genug denen es besser geht. Ist doch hier kein Wettbewerb, wer schlechter dran ist und dadurch berechtigt Beiträge zu schreiben

Natürlich tut mir jede Mami leid, der es nicht gut geht! Aber das heißt nicht, dass alle anderen hier nichts schreiben sollten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von SunnyNanni am 23.08.2020, 19:25 Uhr

Ich bin der Meinung, dass auch leichte Themen hier Raum haben sollten.

Ja, es geht einigen ziemlich schlecht und die haben auch mein vollstes Mitgefühl. Aber ich denke nicht, dass man sich hier vor dem Schreiben überlegen müssen sollte, ob es einem schlecht genug geht, um das zu teilen. Dann würde es hier im Dezember bald recht still und leer werden, wenn man sich nur mehr über die "richtig ernsten" oder schlimmen Dinge austauschen darf. Ich denke, dass es doch auch um die Vielfalt geht. Ja, jede Schwangerschaft ist anders und so leid es mir tut, dass andere es gerade richtig schwer haben und so sehr ich wünschte es wäre nicht so. So will ich mich nicht dafür schämen müssen, dass es mir vergleichsweise sehr gut geht. Und auch sonst denke ich muss sich niemand dafür schämen und darf auch über die kleineren Beschwerden oder Sorgen oder auch positives in Austausch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von Shiri123 am 23.08.2020, 19:41 Uhr

Mich nervt das auch von Anfang an. Hab eine unproblematische Schwangerschaft ohne Kotzerei und Wehwehchen.
Meine „Probleme“ spielen sich dann halt auch wegen der Gewochtszunahme ab, oder wegen der Langenweile die ich seit dem BV hab.
Schlimm das die Frauen hier so viel durchmachen müssen, aber deshalb dürfen wir uns trotzdem darüber mit anderen austauschen, welche Lappalien uns in der SS so begleiten .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von Meyla, 26. SSW am 23.08.2020, 19:55 Uhr

Ich musste jetzt erstmal gucken was du meinst....

Klar, deinen Beitrag hab ich überflogen. Und gesehen, dass es mich nicht betrifft und ich aktuell da wenig zu sagen kann.... und war entsprechend auch wieder raus.

Meine erste Schwangerschaft war auch langweilig. Aber wenn mich dann Mütter mit Kindern vollgedröhnt haben hat mir das auch nix gebracht, war ja nicht meine Belastung (die reduziert sich ja auch für niemanden merklich wenn fremde Frauen ihre langweile in Arbeit ertränken).

Keine Ahnung wofür solche Busse da sind, das muss ich ehrlich sagen. MIR hat das persönlich immer kaum was gebracht. Aber ich gehe deshalb jetzt auch nicht in Beiträge rein und sag wie dämlich ich das alles hier grsde finde (außer diese Beiträge sind als Attacke auf andere ausgelegt).

Mein tipp: chill einfach gnadenlos ab bevor das kind kommt. DAS ist fast das Einzige, was du dir lange Zeit nicht mehr erlauben kannst nach der geburt.

Kannst du nähen? Dann meine Tipps aus der Praxis: Mobile, Spieluhr, Knistertuch, dänisches nestchen, Maxicosidecke, Kindersitzponcho.
Magst du Serien? Lucifer hat ne neue Staffel. Suchte lange serien durch, hartz ab so gut du kannst. Scheiss drauf wenn andere fleißig sind....
Dachboden aufräumen (der hat mich extrem genervt nach der geburt, das ist kaum machbar mit kind). Oder keller.

Schränke sortieren war auch eine tolle Entlastung im Nachhinein.



Keine Ahnung ob das geholfen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von Mialia am 23.08.2020, 21:17 Uhr

Ganz deiner Meinung. Ich finde alles was einen interessiert, bewegt, erfreut oder belastet gehört in ein Forum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Forum, wegen meinem Beitrag

Antwort von Monamig123, 25. SSW am 24.08.2020, 20:14 Uhr

Ich bin da ganz deiner Meinung!

Mir tut es von Herzen leid was manche von uns durchmachen müssen.. dennoch bin ich der Meinung, dass es nicht okay ist andere dafür zu verurteilen, wenn sie sich mitteilen wollen. Auch wenns dann kleine Sorgen oder halt einfach Langeweile ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.