Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2022 am 08.01.2023, 15:12 Uhr

Fortbewegung :D

Ich musste eben sooo lachen
Unser Mops robbt ja schon etwas länger und mittlerweile auch ziemlich flott. Aber langsam scheint er auch richtig Krabbeln zu wollen, kann es aber noch nicht. Er geht immer wieder auf alle Viere, schubst sich mit den Beinen nach vorn und klatscht auf den Bauch. Das sieht so witzig aus .
Wie Bewegen sich eure Kleinen so fort?
Noch gar nicht, robben, rollen, Popo rutschen, oder sogar schon krabbeln?

 
6 Antworten:

Re: Fortbewegung :D

Antwort von Babynummer 2 am 08.01.2023, 17:35 Uhr

Hey, meine robbt bis jetzt nur also zieht sich mit dem Armen vor.. krabbeln ist noch nicht in Sicht . Sie möchte am liebsten schon laufen und habe auch das Gefühl das sie das krabbeln überspringen wird.

Wir haben ihr jetzt ein Spielecenter gekauft wo sich hopsen und spielen kann. Am lauflernwagen steht sie auch schon, und am Sofa Rand auch wie eine 1 . Am liebsten hat sie es, wenn wir sie unter die Arme nehmen und so tun als würde sie laufen .

Abwarten was die nächsten Monate noch so passiert und wie sie sich entwickelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortbewegung :D

Antwort von Romy1990 am 08.01.2023, 22:09 Uhr

Uiii... Ihr seit ja flott unterwegs. Meine Kleine (geb. 23.06) kommt noch nicht vom Fleck. In den letzten Tagen stemmt sie aber in Bauchlage den Popo immer mal wieder nach oben oder drückt sich mit den Armen sehr hoch. Aber nicht beides gleichzeitig.
Ich glaube sie würde aber schon gerne auch vorwärts kommen und sitzen. Manchmal fängt sie richtig zornig an zu schreien wenn sie auf dem Bauch liegt und wenn man sie dann "rettet" meckert sie weiter.
Auf dem Schoß sitzen ist auch ihre große Leidenschaft. Anders kann man sie kaum noch halten, wenn man bspw. mit dem Großen auf dem Boden sitzt. Und wenn sie im Kiwa oder der Wippe liegt, versucht sie oft sich ins Sitzen hoch zu drücken oder zu ziehen, wenn sie was zu greifen bekommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortbewegung :D

Antwort von Rike584 am 08.01.2023, 22:48 Uhr

Hi,
meine kleine ist das erste Mal am 2.1 gekrabbelt. Morgen wird sie 7 Monate. Mit jedem Tag wird sie sicherer. Mittlerweile hat sie auch schon den Dreh auf dem Fliesenboden rausgekriegt. Noch vor wenigen Tagen ist sie da immer weggerutscht. Hätte ich so früh noch nicht erwartet. Der Große konnte es mit 9 Monaten erst und die Mittlere noch später.
Aber ich bin so stolz und schaue ihr gern dabei zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortbewegung :D

Antwort von Babynummer 2 am 09.01.2023, 7:51 Uhr

Mir fällt gerade auf das unsere kleinen am selben Tag Geburtstag haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortbewegung :D

Antwort von Schmerry am 09.01.2023, 13:13 Uhr

Also unser Dickmops (30.06) rollt sich umher und dreht sich in Bauchlage wie ein Uhrzeiger. Man merkt aber, dass er auf jeden Fall will. Er ist wesentlich geschickter als seine Schwester damals. Ich bin gespannt und genieße die Zeit noch in der ich auch mal 20 Sekunden wegschauen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fortbewegung :D

Antwort von navygold am 10.01.2023, 21:35 Uhr

Bei uns hat es vor einer Woche angefangen, dass er sich immer kurz vom Boden hochgestemmt hat und seit gestern kommt er dadurch endlich mal vorwärts voran, wenn auch nur Zentimeter und nur mit Anreiz. Ist so ein Mix aus robben (Arme) und krabbeln (Beine)... Sieht echt niedlich aus :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.