August 2021 Mamis

August 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nimalia, 7. SSW  am 22.12.2020, 16:49 Uhr

Folverlan 5mg, weil kein Embryo?

Hallo :)
Ich hatte heute meinen ersten Us Termin bei meiner Frauenärztin. Laut ihr bin ich bei 6+0 und es wurde nur eine Fruchthöhle und ein Dottersack gesehen. Habe nun Folverlan 5mg bekommen, soll die bis Ende der 12. Ssw nehmen, hab allerdings gelesen, dass 0,4 g völlig ausreichen? Weiß da einer mehr? Wächst mein Baby nicht mehr und sie versucht mich noch etwas hinzuhalten? :( ab wann habt ihr euer Würmerl gesehen?
Ich mache mir solche Sorgen.. der nächste Termin ist erst am 22.1.2021, solange erfahre ich nicht, ob das Würmli wächst, oder? :(
Tut mir leid, falls ich jemanden nerve, aber ich bin so traurig, dabei habe ich mich heute so sehr gefreut, auf den Termin. Den Mutterpass hat sie mir auch schon ausgehändigt und meinte, alles wäre in Ordnung.
Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: Folverlan 5mg, weil kein Embryo?

Antwort von BelkaBaby, 5. SSW am 22.12.2020, 17:04 Uhr

Puh, schwierig!
Also erstmal: Zu dem Medikament kann ich nichts sagen.
Davon abgesehen verstehe ich Deine Angst und Verunsicherung natürlich sehr und würde deshalb an deiner Stelle auch versuchen einen früheren Termin zu bekommen. In zwei Wochen sollte man eigentlich auf jeden Fall etwas sehen.

Andererseits ist es natürlich sehr gut dass sie meinte es sei alles in Ordnung, sie muss da ja schließlich Erfahrung haben. Ich an Deiner Stelle würde mir das also immer vor Augen halten um "guter Hoffnung" zu bleiben, aber dennoch wohl einen eheren Termin vereinbaren.

Alles Gute für Dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folverlan 5mg, weil kein Embryo?

Antwort von Anna ivf 1, 7. SSW am 22.12.2020, 17:59 Uhr

Du bekommst schon mutterpass dann scheint doch alles I. O
Meine Frauenarztin gibt nur mutterpass z. B bei herz Aktivität.
Ich wahr heute 6+1 und hab ihn heute bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folverlan 5mg, weil kein Embryo?

Antwort von pusteblume1988, 8. SSW am 22.12.2020, 19:17 Uhr

Ich verstehe dich sehr gut. Hatte meinen ersten Termin auch bei 6+0, bzw 5+5 und man sah auch nur die Fruchthöhle und den Dottersack. Meine FA sagte mir auch, es ist alles bestens und super zeitgerecht entwickelt. Sie hat gar nicht erwartet mehr zu sehen zu diesem Zeitpunkt.
Ich habe meinen nächsten Termin auch erst im Januar, also regulär 4 Wochen später ( dann in der 11.ssw) und den Mutterpass habe ich auch bekommen. Das stimmt mich ein wenig positiv. Aber ich kann deine Ängste und Verunsicherung sehr gut verstehen. Ich glaube wir müssen einfach unseren Körper Vertrauen und fest daran glauben, dass alles gut geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Embryo nur 5mm in ssw 9??

Hallo! Ich habe eine Frage: ist das Baby zu klein? (Lt gyn alles im normbereich)! Vor 14 Tagen , an 6+4 war der ebryo 2 mm groß (noch keinen Herzschlag gesehen) und heute an 8+4 ist es erst 5mm groß, und Herz schlägt klar und deutlich:) der Arzt sagt, alles gut, es hat sich ja ...

von Racki 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Herzschlag embryo

Hallo Wer von euch hat schon den Herzschlag im us gesehen? Ich vor einer Woche .. nun mache ich mir aber Sorgen, dass das Herz einfach aufhört zu schlagen ...

von Mlou, 9. SSW 27.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Kein Embryo in der 8 SSW ? Hilfee

Hallo Dr. Bluni Am 21.11.21 meine Periode Am 27.11.21 GV Am 2.11.21 GV (ovu positiv) mein Zyklus ist immer unterschiedlich mal länger mal kürzer Am 11.12.22 schwangerschaftstest leicht positiv Am 12.12.22 schwangerschaftstest Positiv Letzte Woche am 5.1.22 war der ...

von Ana39, 8. SSW 11.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo viel zu groß

Hallo zusammen, ich durfte am 30.11. positiv testen und mir geht es soweit gut (außer seit zwei Tagen Übelkeit). Heute war der erste FA-Termin und man konnte das Kleine gut sehen, es sah aus, als hätte es eine Bommelmütze auf und man sah das Herzchen :-) ) Nun weiß ich aber ...

von Pippi Langstrumpf 123 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryo viel zu klein

Hey, ich bin ganz verzweifelt und hab mal eine Frage die ihr mir vielleicht beantworten könnt. War heute beim Frauenarzt um die SSW festzustellen. Wäre eigentlich genau bei 6+0 heute. Der FA konnte nur ein 0,09 großen Embryo ohne Herzschlag feststellen und meinte, dass es viel ...

von Srbije, 6. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryopuls

Hallo ihr lieben. Ich hab hier schon einmal etwas wegen Blutungen geschrieben die kamen bisher Gott sei dank nicht mehr wieder. Mein hcg ist leider in diesem Zeitraum abgefallen. Warte auf den neuen wert. Naja war heute beim us letzte Woche war es im Krankenhaus zwei ...

von Jassiko, 6. SSW 17.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Embryogröße und Hcg Wert

Hallo ihr Zukunftsmamis. Erstmal wünsche ich euch ein frohes Weihnachtsfest und herzlichen Glückwunsch zur Ss. Ich mache mir etwas Sorgen und möchte um Erfahrungsberichte fragen. Mein Hcg Wert lag am 08.12.13 bei 791 und am 18.12.13 bei 9700. Wenn ich richtig rechne und ...

von Dali1234, 7. SSW 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Embryo

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.