Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von leoleo, 32. SSW am 23.12.2020, 11:54 Uhr

Folsäure

Ich nehme es nicht mehr seid der 13 SSW und denke das du dir überhaupt keine Sorgen machen musst! Mit ausgewogener Ernährung kann man nach den ersten Wochen den Bedarf an Nährstoffen sehr gut decken, auch Folsäure! Meine Ärztin und Hebamme halten jedenfalls für unnötig vorsorglich irgendwas zu nehmen, deswegen habe ich mich danach gerichtet. Falls du aber einfach ein besseres Gefühl dabei hast kannst du problemlos wieder anfangen mit den Tabletten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Folsäure+Vitamine (Vitaverlan)

Hallo zusammen, ich stell mich mal kurz vor; Nadine ist mein Name, ich bin 36 und zum ersten mal schwanger. Errechneter Termin ist der 25.02.2023. Habe eine Probepackung Vitaverlan von meiner Frauenärztin bekommen, diese habe ich täglich, eine Woche lang eingenommen. Seit ...

von Nadine36Ber 08.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure weg, Test positiv

Hallo ihr lieben, Erst einmal herzlichen Glückwunsch allen die schon positiv testen durften! Anfang des Monats hatte ich euch ja schon mal gefragt, ob ihr die Folsäure ewig weiter nehmt, auch wenn es länger dauert mit der Schwangerschaft. Bei meinem ersten Kind bin ich ...

von SchubiduSchubidu, 5. SSW 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure Ab der 13. Woche

Hallo, Ich habe momentan femibion1 bis zur 12. Schwangerschaftswoche, aber Ehrlichkeit gesagt ist mir Femibion etwas zu teuer und nun wollte ich auf ein günstigeres Präparat umsteigen. Habt ihr welche die zu empfehlen ...

von Rocky2015, 13. SSW 31.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo ihr Lieben, Welche Folsäuretabletten nehmt ihr? Ich habe wie in der ersten SS erst mal wieder Folio Forte geholt. Würde aber gerne eure Erfahrung oder Meinung zu Femibion hören. Da ist ja noch ein bisschen mehr drin. Was empfehlen eure Ärzte? Liebe Grüße

von Katy_und_Dean, 5. SSW 15.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

War heute früh in der Apotheke um mir Folsäure zu kaufen. Die Apothekerin meinte "schon 5. SSW? Die sollten sie bereits seit Kinderwunsch nehmen!"(Steht auch auf der Packung) Habe bei meinen beiden SS vorher auch erst angefangen, als ich davon wusste. Nehmt ihr das alle schon ...

von Janemi88, 5. SSW 07.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Vitaminpräparate Folsäure

Hallo liebe Mamis in Spe :-), ich bin eine Mai 2019 Mama und habe noch viele (Probe)packungen von Folsäure-Präparaten daheim, die ich nicht benötigt habe. Es handelt sich um Präparate namhafter Hersteller bis zur 12. SSW. Natürlich noch alle vor MHD. Falls jemand Interesse ...

von 19sunshine87 05.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Guten Abend Ihr Lieben, verwirrt wie ich manchmal bin und schnell was vergesse fiel mir doch gerade vorm einschlafen ein das ich euch was fragen wollte :) Als ich meine ss bestätigt bekommen habe wurde mir folsäure verschrieben 800mg. Das sind welche von 1-3 Monat. Nun ...

von EinfachMe, 14. SSW 16.08.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure, Iod und Vitamin B12?

Hey Leute, ich war ja heute nochmal beim FA und bin jetzt etwas verunsichert. Nehme seit Ende November Folsäure (400µg) und Iod (200µg). Muss da zwingend Vitamin B12 bei sein? Habe den FA vor kurzem gewechselt und der meinte heute zu mir, ich solle Folio Forte nehmen. ...

von Mandy1210 13.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure?

Nehmt ihr schon folsäure ein?? Ich seid ca 2 Wochen... Aber nur 400mg. In der Apotheke meinten sie das reicht vorerst... Im Internet liest man ja unterschiedliche Meinungen...400 oder 800? Nehmt ihr sie jetzt schon, oder wartet ihr auf einen positiven Test?? ...

von motte86 12.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Risiko für Kind durch Folsäure

Hi, schaut mal hier. In dem Artikel steht, daß Folsäure, wenn es in der ganzen Schwangerschaft genommen wird, das Asthmarisiko für das Kind erhöht. Das hat mit meine FÄ nicht erzählt. Sie hat mir extra Femibion 2 empfohlen und Proben mitgegeben. Habt Ihr davon gewußt? Und nun? ...

von Habibi13, 12. SSW 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.