April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Vajana, 7. SSW am 20.08.2020, 9:33 Uhr

Folsäure und weitere Vitamine?

Hallo

Meine Gyn hat mir damals Femibion als „Porsche“ der Folsäurepräperate empfohlen. Sie meinte aber auch, dass diese sehr kostspielig sei.

Mir persönlich ist es tatsächlich zu teuer. FolioForte ist zwar preislich unschlagbar (Vor allem wenn man es online kauft) aber enthält mir zu wenig Vitamine. Klar deckt FolioForte das wichtigste ab und wenn man sich gesund ernährt ist es auch absolut ausreichend!

Ich hab dann etwas recherchiert und verglichen, was Femibion am nächsten kommt aber dennoch nicht wahnsinnig teuer ist, und bin dann auf das Doppelherz System „Schwangere + Mütter“ gestoßen. Das war in der online Apotheke im ca. 30% reduziert. Davon habe ich mir dann gleich 3 Packungen gekauft um es auszuprobieren.

Ich nehme schon seid Kinderwunsch von doppelherz Folsäure und hab deshalb auch vertrauen in die Marke.

Im Endeffekt kann ich nicht sagen ob es gut oder schlecht ist. Das kann ich bei keinen Präparat sagen. Du könntest ein großes Blutbild machen lassen und dann kann es dir dein Arzt sagen.

Aber ich kann eben nichts negatives über dieses Präparat sagen und würd es deshalb weiter nehmen, wenn es nochmal im Angebot ist.

Eine Packung hat ca 12€ gekostet und reicht für 30 Tage. UVP war ca 19-20€.

Ich füg dir mal zusammensetztung bei und dann kannst du ja gern mal selbst schauen.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jod, Folsäure, etc - was nehmt ihr?

Hallo ihr Lieben, da ich ziemlich überraschend schwanger wurde, hab ich mit Folsäure erst ab der 5. Ssw angefangen, dafür dann aber auch direkt mit Folio 1. Mein FA hat mir nach dem ersten Termin dann 7 Päckchen Femibion mitgegeben, weil da noch mehr Vitamine und Eisen drin ...

von immerpaula 15.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Kann es falsche Folsäure geben

Hallo ihr lieben, Ich bin jetzt nach meiner ersten Schwangerschaft und auch FG wieder aktiv. War im letzten Jahr Dezember. Ich nehme seit 4 Wochen wieder Folsäure und zwar Folioforte Da bei mir mein krümelchen leider unterentwickelt war, und das Herz auch aufhörte zu ...

von Gigi2309 07.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Folsäure

Hallo Mädls! Alles gut bei euch? Ich wollte mal quer durch nachfragen, zu welcher Tageszeit ihr eure Folsäure einnehmt? Ich nehme meine immer abends ein, weil ich gelesen habe, dass die Einnahme abends empfohlen wird. „…Weil während des Schlafs zahlreiche ...

von Klara21 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Folsäure

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.