April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1.Kleineswunder am 27.10.2020, 19:49 Uhr

Folgesitz

Ohr Lieben, ich starte mal direkt ein neues Thema. Zuerst: ich finde das Forum so schön, input von anderen zu bekommen, den Blick etwas zu weiten und von so vielen Ideen zu profitieren.

Ich möchte für die Black Week bei Amazon einen Folgesitz auf die Liste packen um hoffentlich ein Schnäppchen zu machen. Daher die Frage: Habt ihr evtl schon einen Folgesitz, oder von älteren Kindern Erfahrung und bevorzugt einen? Ich überlege einen Reboarder oder einen Kindersitz mit Fangkörper zu kaufen, kenne allerdings niemanden mit Reboarder. Vllt kann jemand hier berichten :) liebe Grüße

 
3 Antworten:

Re: Folgesitz

Antwort von Maikäferchen2017 am 27.10.2020, 20:26 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter (und demnächst dann den auch für unseren Sohn) den Maxi Cosi 2wayPearl. Waren total zufrieden damit. Er ist ab 9kg. Vom Gewicht könnten wir auch tatsächlich jetzt schon wechseln. Nur muss ich wohl doch noch etwas warten, bis Sohnemann sitzen kann, da ich sonst nicht weiß, wie ich mit ihm einkaufen soll.
Toller Sitz jedenfalls!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Phila83 am 28.10.2020, 19:19 Uhr

Ich würde definitiv das Kind Probe sitzen lassen.
Ich hatte damals für den Großen mir auch zwei Sitze ausgeguckt und hätte den einen fast schon blind gekauft.
Durch Zufall waren wir dann im Babyone (wegen was anderem) und ich hab ihn mal ausprobieren lassen: er hat in beiden geheult! Obwohl er Autofahren und Maxicosi liebt. Gerade der mit Fangkörper hat ihn panisch werden lassen.
Es wurde dann ein Maxicosi Tobi.
Er ist erst mit etwas über einem Jahr aus der Babyschale umgezogen. Solange der Kopf nicht übersteht und das Gewicht noch passt, sollte man bei der Babyschale bleiben. Ist am sichersten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Folgesitz

Antwort von Sammy24.04.20 am 29.10.2020, 1:31 Uhr

Huhu

Tatsächlich habe ich mich für einen mit fangkörper entschieden, der cybex silver pallas fix. Die cybex sitze haben überall wo ich geguckt hatte eine sehr gute Bewertung, das einzige was mir eigentlich nicht gefällt ist eben das er mit dem autogurt gesichert wird und nicht mit einem dreipunktgurt. Wir haben aber vor ihn auf jeden Fall noch in so einem Sitz Probe sitzen zu lassen bevor wir so einen Sitz holen.
Muss dazu sagen unser Mini mag Autofahren nur bedingt und wir hoffen mit den 600g die noch fehlen für den neuen Sitz das er dann auch entspannter ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.