Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonsuzmasalim  am 07.04.2019, 13:33 Uhr

Flaschenwärmer

Für den Fall der Fälle wollte ich im Flieger die Milch abpumpen. Kann ich dem kleinen die abgepumpte Milch direkt geben oder muss es erst aufgewärmt werden? Wisst ihr wie ich die Milch unterwegs aufwärmen kann? Kennt ihr vielleicht einen Flaschenwärmer die ich auch mit USB Anschluss an Power Bank betreiben kann? Fragen über Fragen Und wenn wir schonmal dabei sind, habt ihr irgendwelche Tipps und Anregungen für mich um das Fliegen mit dem Kleinen angenehm wie möglich zu gestalten?

 
7 Antworten:

Re: Flaschenwärmer

Antwort von Bernau am 07.04.2019, 14:44 Uhr

Meiner nimmt die Milch auch zimmerwarm! Muss nicht immer aufgewärmt werden, ist sogar besser für das enthaltene Fett, hab ich wo gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von VanyXY am 07.04.2019, 17:09 Uhr

Ich stille zwar nicht, aber auch meine Hebamme sagte mal, dass zimmerwarm absolut kein Problem darstellt.

Ich denke, du solltest abgepumpte Milch nur nicht über längere Zeit ungekühlt lagern.
Aber warum nicht im Flieger "frische " Milch geben, sprich stillen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von sonsuzmasalim am 07.04.2019, 17:18 Uhr

Momentan habe ich das Problem dass er am Arm nicht gestillt werden möchte. Er will grad nur am liegen gestillt werden. Daher weiß ich nicht wie es in zwei Monaten wird und suche nach einer Alternative falls er im Flieger die Brust nicht nehmen sollte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von Höffchen am 07.04.2019, 22:10 Uhr

Frisch abgepumpte Muttermilch sollte man innerhalb von 6-8 Stunden bei Zimmertemperatur verfüttert haben. Wenn du sie gekühlt mitnehmen willst kannst du einfach heißes Wasser in ein Gefäß machen und sie darin erwärmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von TRB am 07.04.2019, 23:19 Uhr

Hallo
Also wenn du im Flieger erwärmen möchtest kannst du dort heißes Wasser bekommen.
Wir haben schön öfters heißes Wasser im Flieger bekommen. Sogar der Brei wurde uns erwärmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von Kinderglück2015 am 08.04.2019, 9:33 Uhr

Hi,

Es kann sein, dass bei euch ein Stillstreik vorliegt. Ist irgendwas beim Stillen im sitzen vorgefallen? Hat er dich zb gebissen oder so?
Manchmal gibt es auch keinen Ursache, an die man sich erinnern kann.
Ich habe das bei meinem ersten Kind erlebt.

Was du probieren kannst: setze dich bequem hin mit stillkissen, biete ihm die Brust an, wenn er weint, dann lasse ihn weinen, rede beruhigend auf ihn ein, streichle ihn. Es kann sein, dass er nach 5-10 Minuten aufhört zu weinen und die Brust wieder nimmt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenwärmer

Antwort von sonsuzmasalim am 08.04.2019, 9:49 Uhr

Kann mich jetzt leider auch nicht daran erinnern kann aber gut möglich sein, dass er das mit etwas negatives verbindet. Ich danke dir für deinen Tipp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.