August 2020 Mamis

August 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von nulesa  am 01.12.2020, 12:48 Uhr

Flaschenmamis

Früher, bei meinen Mädels, 2006 und 2008, als die 1er mit Stärke noch mehr üblich war, hieß es immer 4h sollen zwischen den Mahlzeiten sein.
Das war dann auch so. 4 bis 5h immer. Sohn, 2013, bekam 6 Wochen Pre. Er hat dann aber bereits mit 6 Wochen die Portion Pre alle 2 bis 3h gebraucht, die die Kleine jetzt, mit 4 Monaten meist noch nicht schafft. So stellte ich bei ihm auch auf die 1er um und dann entwickelte sich auch bei ihm ein 4h-Rythmus.
Die Kleine wird von Pre noch sehr gut satt. Alle ca. 3h tagsüber, nachts schläft sie i.d.R. durch.
Bis vor kurzem hatte sie einen 2h-Rythmus. Jetzt schwankt es mehr. Je nach dem, wie viel sie gegessen hat.
Vorhin um 10 Uhr waren es grade mal 80ml, dann wollte sie jetzt um 12 wieder, auch wieder nur 60ml.
Sie schläft so oft dabei ein.
Aber sie ist allgemein sehr zierlich mit 4 Monaten, 5000g und 60cm. Sie braucht - im Vergleich zum Sohn - definitiv vieeeel weniger.
Also du darfst deinem Kind Pre soviel geben wie es möchte... Auch so oft es möchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.