September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Samanthaam am 14.10.2022, 15:27 Uhr

Flaschenbaby

Leider kann ich meiner Maus keine Muttermilch geben.. deshalb wollte ich euch mal fragen ob hier jemand ein Flaschenbaby hat und wie viel ml es trinkt meine ist jetz knappe 3 Wochen und trinkt alle 1-2 Stunden 100 ml das zert in der Nacht echt an den Nerven sie bekommt Hipp pre überlege auf die 1 zu wächseln was meint ihr ?

 
11 Antworten:

Re: Flaschenbaby

Antwort von Nickit92 am 14.10.2022, 16:42 Uhr

Hallo!

Das verstehe ich. Alle Stunde stillen ist nicht besser

Unser großer hat auch Flasche bekommen. Auf die 1er zu wechseln hat bei uns garnichts gebracht leider. Aber jede 1-2 Stunden 100 ml ist echt heftig. Das sind ja gute 1,2liter am Tag!

Trinkt er/sie die Flasche immer aus? Sonst mal versuchen die Menge zu erhöhen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von Samanthaam am 14.10.2022, 18:56 Uhr

Ja die kleine trinkt tatsächlich die Flasche aus !! Kommt aber auch mal vor so 1-2 mal am Tag das sie 3 Stunden durch schläft und dann erst wieder ne Flasche will aber eigentlich immer Zeichen 1-2 Stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von mena00 am 14.10.2022, 19:57 Uhr

Für 3 Wochen ist das doch echt viel.. ist das denn immer Hunger?
Man sagt ja so im Allg. 1/6 des Gewichts, klar kann das varieren..
ist das immer so oder steckt es in einem Schub?
Hast du eine Hebamme? Was meint die dazu?
Auf die 1er würde ich persönlich jetzt nicht wechseln…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von Samanthaam am 14.10.2022, 20:31 Uhr

Ja es ist aufjedenfall Hunger .. Kopf drehen suchen an der Faust nuckeln und schreien danach ist sie glücklich und schläft weiter mein Arzt sagte ich soll einfach mehr geben also statt 3 messlöffel 4 und wen was Drinne Bleibt ist sie satt aber dachte dann einfach dran zu wächseln laut Internet soll die 1 sättiger sein aber wie gesagt bin unsicher der Arzt meinte auch kann ohne Probleme wächseln und ich soll sie nach ihrem Bedarf füttern sie hatte sogar bei der u2 zugenommen statt abgenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von Samanthaam am 14.10.2022, 20:33 Uhr

Muss dazu sagen das ich das von meiner ersten Tochter So garnicht kannte sie kam alle 4 Stunden mit genau der Menge die auf der Packung stand und hat auch nie leer getrunken aber die kleine jetz ist das komplette Gegenteil ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von Nickit92 am 14.10.2022, 20:50 Uhr

Ich würde Ihr einfach mehr Anbieten. Wenn sie die Flasche immer austrinkt, dann braucht sie vll einfach mehr um länger satt zu sein. Auf die einer würd ich noch nicht wechseln. Würde auch nicht auf die gleiche Menge Flüssigkeit mehr Löffel machen, das geht auf die Nieren!
Steigere langsam die Menge an Milch bis sie die Flasche nicht austrinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von Monabell am 15.10.2022, 8:48 Uhr

Es ist auch immer eine F
Tage WIE die Nahrung gereicht wird.
Du kannst auch gerne eine Stillberaterin kontaktieren, viele sind auch spezialisiert auf Flaschennahrung (da ja doch einige Mutter umsteigen müssen/wollen).
1er Nahrung würde ich nicht empfehlen, sie sättigt durch Stärke und die bringt deinem Baby keine Vorteile, manchmal sogar heftige Bauchschmerzen.
Du kannst bis zum Schluss bei der Pre-Nahrunf verbleiben.
Schau mal, ob du eine Flasche findest mit weniger / kleinerem Durchlass - dann trinkt sie evtl länger und braucht gar nicht die 100ml.
Da ich voll stille kann ich nicht sagen wieviel mein Kind trinkt, aber ich habe sehr viel Milch und allein beim Milchspendereflex laufen auf der anderen Seite einfach so 30ml aus. Ich schätze also er trinkt auch 60-80ml pro Mahlzeit und kommt durchaus auch jede Stunde Mal, spätestens aber alle 2h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von Nickit92 am 16.10.2022, 6:15 Uhr

Also meine kleine ist zwei wochen alt und wird auch voll gestillt und trinkt locker 100 ml weg. Damit kann sie zwischen 2-4 Stunden aushalten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von Mary_George am 16.10.2022, 21:22 Uhr

Wir haben auch ein Flaschenbaby aber Frühchen mit noch einigen Problemen, daher bringen hier keine Vergleiche. Ich würde jedoch bei Pre Nahrung bleiben.. Folgemilch enthält lediglich mehr Glucose soweit ich weiss und begünstigt laut Studienlage die Entstehung von Übergewicht/Adipositas im Kindesalter. Klar, da gehört noch viel mehr zu wie das beeinflusst wird aber rein ernährungsphysiologisch hat die 1er keinen Vorteil.
Verstehe aber, dass du überlegst umzusteigen.. alle 1-2 h ist echt hart mit Flasche, da gehört ja einfach mehr dazu als nur das Baby anzudocken. Wir haben 3-4 h Stunden zwischen den Mahlzeiten, das geht noch sehr gut.. wäre das anders, würde ich sicherlich auch drüber nachdenken.
Größere Mengen trinkt er wahrscheinlich nicht, mit denen er länger satt ist?

Ansonsten würde ich mal mit Hebamme/Kinderarzt reden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von Mary_George am 16.10.2022, 21:25 Uhr

Ich meinte natürlich SIE und nicht er..

Biete ihr doch einfach etwas mehr an und schau wie sie reagiert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flaschenbaby

Antwort von ucaldra, 31. SSW am 19.10.2022, 22:28 Uhr

Hallo

Ich kann natürlich verstehen, dass das anstrengend ist und würde es an deiner Stelle mit den oben genannten Tipps versuchen.

Im generellen, sagt man mittlerweile, sollte man IMMER und bis zum Schluss bei Pre bleiben, weil man das jederzeit und nach Bedarf geben kann.

Folgemilch ist eigentlich nur mal wieder eine nette Erfindung der Industrie wo einfach mehr Zucker drin ist. Folgende davon ist, dass Kinder davon tatsächlich übergewichtig werden können und das Unternehmen daran mehr verdient, weil die Beistoffe und der Zucker günstiger sind als die Sachen in der Pre.

An deiner Stelle würde ich mir dazu auch mal etwas durchlesen und eine Meinung bilden, da das ja auch sehr wichtig für die Zukunft ist.

Pre kannst du halt nicht überfüttern, wie Muttermilch, während das bei Folgemilch schon eine ganz andere Geschuchte ist...

Liebe Grüße,
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.