Juni 2018 Mamis

Juni 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Baby-boy-mom am 11.04.2018, 8:58 Uhr

Flaschen, Schnuller etc! Wollte keine Verwirrung stiften- sorry etwas länger;-)

Ihr Lieben nochmal so;-)
Aaaalso.... ich bin Zahnärztin und habe mich auf diversen Fortbildungen intensiv damit auseinandergesetzt, eben weil ich früher so absolut contra Schnuller war und das seit Sohnemann da ist relativiert habe.

Per se: ja! Jeder Schnuller auch Dentistar und Mam perfect können eine Fehlstellung hervorrufen. Aber manche Kinder haben diesen starken Saugreflex eben und benötigen Beruhigung ( oder wenn man kann und will Dauerstillen). Dabei kommt es dann darauf an wie der Schnuller geformt ist. Ein Fremdkörper ist es in jedem Falle... aber das wie ist die Frage. Nuk und diese Kirschsauger ( auch jedem selbst überlassen!!!! ) sind hierbei die schlechteste Wahl wegen der Dicke.
Jedes Kind hat eine andere Kieferanatomie. Schmal, Breit, Breite der Zähne das alles spielt mit ein. Und die Tragedauer. Bis zwei ist es okay den schnuller zu tolerieren solange sie ihn dann vorwiegend nachts verwenden und ggf nach dem Einschlafen sogar ausspucken ( was bei uns nie geklappt hat;-))... das Sprechen sollte niemals beeinträchtigt werden! Also wenn das Kind nicht oder verwaschen spricht weg mit dem Ding, das kann ( muss nicht!) die Ursache dafür sein.

Ob das Kind eine Spange benötigt kann auch andere Ursachen haben die durch den Schnuller nicht hervorgerufen wurden ( stichwort: Veranlagung) so ist bei uns der Biss weder geöffnet oder verformt aber durch die angelegte Kieferbreite die er von mir hat wird es zum Platzmangel kommen...

Ich hoffe ich konnte etwas aufklären und niemand fühlt sich angegriffen! Wenn ihr Fragen habt: immer her damit!
Auch zur Zahnpflege mal etc....

Habt einen schönen Tag;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Außerplanmäßig im KH - jetzt herrscht Verwirrung

Da meine ich heute ausversehen von meiner Tochter seitlich in den Bauch getreten wurde, war ich im KH zum check. Baby turnt fleißig, Größe entspricht genau der Woche. 200g schwer. Sie konnte nichts auffälliges sehen. MuMu geschlossen und ellen lang Sie meinte allerdings: ...

von Jemalu1111, 18. SSW 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Verwirrung...

Hallo ihr Lieben, ich hatte im Juli leider eine FG in der 6. SSW ohne AS. Die FA hat mir Mitte August auch bestätigt, dass alles raus ist. Ich hatte im August lt. Ovus auch direkt wieder einen ES. Meine Periode Ende August kam nur zwei Tage später als erwartet, war ...

von Flocke90 20.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Verwirrung

Ich bin wahrscheinlich in der 7ssw. am montag (5.11) habe ich einen termin bei der FÄ. Seit gestern habe ich aber einen bräunlichen Ausfluss. Ganz, ganz schwach, ich seh ihn nur beim Abwischen nach dem WC - also gar nicht soviel, das die Slipeinlage beansprucht wird. Aber es ...

von cool71 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verwirrung

Umstandshosen bei Schnuller umsonst

Ja, ich kanns auch kaum glauben. Bei uns eröffnet Schnuller neu und gestern waren in der Zeitung diverse Gutscheine für Wecker, Tassen und Umstandshosen. Alles umsonst. Also bin dann mal weg..gucken,was ich ergattern kann. Ach ja die Aktion läuft in Hameln, die Gutscheine waren ...

von Mamarumi 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.