Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mrs Vanessa am 28.08.2022, 21:39 Uhr

Flasche zur Nacht vs Zahnpflege und mimimi

Hallo Zusammen,
Ich bin wirklich langsam verzweifelt. Henry kriegt grade 4 Zähne auf einmal. 2 hatte er schon und ist dementsprechend schlecht drauf. Tagsüber geht es, wobei er sehr anhänglich ist. Ich darf nicht mal den Raum verlassen. Wir waren heute bei den Großeltern und ich wollte nur kurz die Windel wegbringen und dann weinte er von 0 auf 300 mit Tränen! Und an den Großeltern liegt es nicht. Wenn ich ihn im Arm habe und er Opa oder Oma sieht lacht er....doch damit kann ich leben.
Das Hauptproblem ist dass ich versuche ihm die Flasche zur Nacht abzugewöhnen. Möchte ja nicht dass er Karies bekommt. Also nach dem Zähneputzen( davor die Flasche) gibt es nur Wasser zum nuckeln. Tja so der Plan. Es ist so ein Theater!!! Es dauert 30 min bis heute 2 Stunden, bis er endlich schläft. Er dreht sich auf den Bauch und bewegt sich wie ein buckelndes Pferd dass den Reiter abwerfen will, schreit, heult. Es ist zum
Nach 1h habe ich aufgegeben und ihm wieder Milchpulver ins Wasser gemixt und dann trank er nochmal 80ml ( davor 210Milch und 40 Wasser) schlief dabei ein und eine Minute später schrie er wieder los. Mein Mann musste mich ablösen, ich konnte nicht mehr. Ich bin dann echt einem Nervenzusammenbruch nahe. Weiß nicht was ich machen soll.jeden Tag graut es mir schon vor dem nächsten Schläfchen (2 am Tag und dann eben zur Nacht)
Was mach ich bloß falsch?! Wieso wehrt er sich so. Ich achte auch drauf dass er weder überreizt noch übermüdet ist. Wenn er sich die Augen reibt wird alles runtergefahren und dann geht's ins Bett. Aber Pustekuchen. Und dann eben immer noch die Muss-Flasche zum Einschlafen. Er kann doch kein Hunger haben...sogar nach 180gramm Milchbrei, braucht er eine Milch zum Schlafen.
Mal abgesehen, dass es für seine Zähne nicht gut ist, macht mich das echt fertig. Jedes Mal dieses Theater! Und schreien lassen oder ihn hinlegen und rausgehen, davon halte ich persönlich gar nichts..

Was macht ihr? Läuft es bei euch besser? Habt ihr Tipps???

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist das bei euch? Brei / Stillen bzw. Flasche

Hey, mich würde interessieren, Wie oft stillt ihr noch am Tag bzw. wie oft gebt ihr die Flasche? Bei uns läuft seit einiger Zeit alles ziemlich rund. Mittags und Abends haben wir die Stillmahlzeit schon ersetzt und Louise wird tagsüber noch 3-4x gestillt, einmal davon ist ...

von Ronja420 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche ersetzen

Hallo, ich hab iwie ein Problem . Ich hab Paula ja am Anfang zum Mittag und am Abend im dunklen Schlafzimmer gefüttert ,sodass sie einschläft . Nuja das klappt jetzt soo gut dass sie nicht mehr anders einschläft , Ausser Mal im Auto aber auch selten . Wir haben ja vor ca 5 ...

von Nessa2 12.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche wird verweigert

Hallo Meine kleine hat anfangs manchmal die Flasche mit Muttermilch bekommen. Es hat super funktioniert. Jetzt habe ich es 3,4 Wochen nicht gemacht und jetzt verweigert sie komplett die Flasche mit Muttermilch. Ich würde halt gern mal einen Termin wahrnehmen. Aber momentan ...

von Leyla5 12.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen? Flasche? Abpumpen und Flasche?

Habt ihr euch schon entschieden? Beim Anmeldegespräch im Krankenhaus wurde ich gefragt was ich machen will damit die Hebammen nach der Geburt bescheid wüssten. Hm. Stillen war schon bei meiner Tochter nicht meins (sie fand es scheinbar auch nicht toll, es waren die ...

von Januarkind2017, 31. SSW 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.