Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Purtzl am 25.02.2021, 9:57 Uhr

Flasche nachts

Huhu ihr Lieben,

Schon wieder ich mit dem Nachtthema

Inzwischen trinkt der kleine gut und auch größere Mengen aus der Flasche (abgestillt hat er sich selbst wegen meiner erneuten Schwangerschaft).

Nur haben wir jetzt das Problem, dass er echt viel trinkt
Er trinkt zum einschlafen ca. 180 ml und dann zweimal nachts, 200-250 ml. Also gesamt bis zu 680l (!)
Uns läuft immer wieder die Windel aus, egal welche Größe und Marke, außer ich wickel nachts

Ich bin etwas ratlos, warum er so viel trinkt. Er isst tagsüber echt sehr sehr gut und viel, obwohl er eher ein Leichtgewicht ist.

Zur Zeit wird er in der Kita eingewöhnt, vielleicht ist das Trinken auch Sicherheit und Trost.

Mich würde interessieren, welche Mengen eure Kinder abends/nachts so zu sich nehmen, damit ich einen Anhaltspunkt habe, ob es echt sooo viel oder auch zu viel ist und ich einfach weniger anbieten sollte.

Danke für Tipps und Ideen,
Müde Grüße

 
3 Antworten:

Re: Flasche nachts

Antwort von Hurch am 25.02.2021, 13:06 Uhr

Mein großer hat das auch gemacht.. Ich habe leider tatsächlich lange Zeit nachts gewickelt.

Was macht dein Kind denn, wenn in der Flasche halt einfach weniger drin ist?
Vielleicht kann man die Menge in kleinen unauffälligen Schritten nach und nach reduzieren?
Nimmt er einen Schnuller?
Oder was passiert, wenn du Wasser gibst? Was kriegt er überhaupt? PRE?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts

Antwort von Mephis am 25.02.2021, 13:45 Uhr

Meine Maus bekommt seit sie 6,5 Monate ist nachts gar nichts mehr. Klappt wunderbar.

Kurz nach dem abstillen bekam sie noch eine kleine Flasche, die habe ich dann aber schnell verdünnt, reduziert und dann ganz weg gelassen. Seit dem beruhigt sie sich mit dem Schnuller oder eben bei uns im Bett.

Welche Saugergröße verwendet ihr denn? Eventuell auf ganz klein unstellen, dass er sich mehr anstrengen muss. Und dann nach und nach versuchen zu verdünnen und die Menge zu reduzieren.
Wenn er tagsüber gut isst und trinkt ist das für ihn wahrscheinlich nur gewöhnung und Nähe tanken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche nachts

Antwort von HelenaGo am 27.02.2021, 10:10 Uhr

Hallo,
Ich komme eigentlich aus dem März :)
Bei uns ist auch Ewigkeiten die Windel nachts ausgelaufen, als ich noch gestillt habe. Da habe ich aber auch sehr oft nachts gestillt. Unser Kinderarzt riet uns dann, aus einem anderen Grund, nachts die Milch zu reduzieren. Das ging am einfachsten mit der Flasche, also habe ich nach 10 Monaten abgestillt und es gab nachts nur noch die Flasche. Das war alles Gewohnheit. Innerhalb kürzester Zeit hat er sich daran gewöhnt, nur noch 1x nachts die Flasche zu bekommen. Seitdem läuft die Windel auch nicht mehr aus und er schläft auch viel länger am Stück.
Ich würde ein paar anstrengende Nächte auf mich nehmen und die eine Flasche streichen. Vor dem schlafen und 1x nachts ist ja in Ordnung. Die anderen Mal trösten ohne Flasche. Das geht schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Coming Home Outfit / Flaschen

Hallo ich würde mir gerne für die nach Hause Fahrt ein coming Home Outfit wünschen. Kennt ihr vll. irgendwelche gute Internetseiten? Es kann auch gerne vom Ausland kommen Und ein anderes Thema: ...

von Tami2610, 26. SSW 11.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Stillen oder Flasche?

Wollte Mal fragen was ihr vorhabt.? Bei uns wird's so werden dass ich großteils stillen werde, aber da ich ja schon 4 Jungs habe, habe ich natürlich auch super viele Termine und überall kann ich den Zwerg nicht mitnehmen. Somit wird er auch ab und zu eine Flasche bekommen, ...

von Schokonugget04, 29. SSW 29.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren wieviel eure Mäuse pro Mahlzeit trinken, wie alt sie sind und wie oft sie trinken? Bei uns ist momentan alles dabei von 1 1/2 Std Abstand und 70ml bis 6 Std Abstand und 170ml. Unsere Maus ist heute 4 1/2 Wochen ...

von Sari87 19.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.