Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 19sunshine87 am 09.03.2017, 22:25 Uhr

Flasche geben

Wie kann man ein Baby dazu bringen, aus der Flasche zu trinken?

Unsere Kleine wird gestillt, aber ich hätte gerne zusätzlich die Option, dass sie abgepumpte Milch aus der Flasche trinkt, wenn ich abwesend bin.
Das kommt nicht sehr oft vor, aber gerade wenn ich mit den anderen Kindern zu Terminen muss, wäre es mir manchmal lieber, wenn ich das Baby daheim bei der Oma lassen könnte.

Sie hat anfangs ab und an gut und gerne aus der Flasche getrunken, aber seit einigen Wochen klappt das leider so gar nicht mehr...
sie verschluckt sich dauernd und spielt nur rum und zeigt null Interesse an der Flasche.
Wie kann man das ändern? Ich habe schon unterschiedliche Flaschen getestet, aber sie mag einfach nicht.
Für mich ist das ein totaler Stressfaktor, wenn ich im Hinterkopf habe, dass ich die Kleine aufgrund des Trinkverhaltens nirgends lassen kann.
Aber immer alle drei Kinder mitnehmen ist für mich auch schwierig und sehr aufwendig...

Ich kenne sonst nur Kinder, die problemlos zwischen Brust und Flasche switchen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verdauung Flaschenkind

Hallo zusammen, gerne wüsste ich, wie oft eure Flaschenkinder Verdauung haben und welche Konsistenz und Farbe die Kaki hat. Mein Baby ist 6 Wochen alt. Es hat nach der Geburt vollkommen unauffällig verdaut. Es bekommt Pre Ha Milch. Und etwa dreimal am Tag stillt es , aber ...

von Tat.jana 03.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche warm geben?

Sophie zahnt jetzt wieder mehr und trinkt das Fläschen tagsüber nicht warm, haltet ihr euer Fläschen warm, wenn ihr es zubereitet habt. Hab ich immer so gemacht, hab neben der Couch nochn zweiten Aufwärmen, der 24 Std auf 37 Grad ist. Bekommen die Kleinen bauchweh wenn man die ...

von Tomoe86 22.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenkind an die Brust gewöhnen

Guten Morgen ihr Lieben Ich wollte mal um eure Erfahrungen bitten. Meine Jungste trinkt nicht an der Brust und das eigentlich seit der Geburt. Sie ist eine ...

von Uuhu 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschen Mamis - Teilzeit flaschenmamis

Wie macht ihr das Fläschchen euren kleinen schmackhaft? Meine Maus verweigert die Flasche komplett. Wir haben unterschiedliche Sauger probiert es gibt auch nur Muttermilch aus dem Fläschchen aber nichts hilft. Wenn sie dann nach dem Versuch die Brust kriegt ist sie richtig ...

von TanteSandri 28.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Welche Flaschen/Schnuller und warum?

Hallöchen ihr lieben so da ich mittlerweile in der 29. Woche angekommen bin mache ich mir so langsam Gedanken darüber welche Flaschen und Schnuller ich benutzen soll. Kurze "Eckdaten": ich möchte stillen aber auch abpumpen wenn das Kind natürlich überhaupt auch aus der ...

von PrettyInPink, 29. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche?

Hallo ihr lieben, nachdem mein kleiner etwas wenig zugenommen hat bzw ziemlich langsam sind wir nun bei 2 Flaschen mit pre Nahrung nach dem stillen angekommen. Ich finde es okay, da ich möchte das es ihm gut geht und er zunimmt. Was habt ihr für Erfahrungen mit pre Nahrung. ...

von Johanna1368 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wie lange Flasche geben??

Hey mädels...mausi ist ja mein 1. Baby ich bin ja leider n Flaschenmami und wollt ma fragen bis wann de kleenen max. die milch kriegen sollten... meine maus verweigert brei ect.... also noch komplett Flasche.. tag und nacht. Man wird ja vom Umfeld so verunsichert deswegen ...

von Maxima87 24.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Dieses ewige Theater mit der Flasche....

Hätte ich mal gestillt...! Ich weiß langsam nicht mehr wirklich weiter. Und alle wollen sie immer alles besser wissen. Zurück zum Anfang! Ich gebe lucy nun ja humana ha 1, 130ml pro Flasche. Sie trinkt die Flasche alle 3 Stunden, und ...

von kaycee 28.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

An die Flaschenmamis!

huhu meine lieben, welche nahrung kriegen eure kleinen? ich hatte ja erst pré und das ging GAR NICHT,léo kam dann jede std...und dann hab ich auf 1er umgestellt,die hat er dann bis gestern noch gerkeigt,aber auch diese hat nicht gereicht.Mittlerweile kriegt er 2er und es ...

von Baby2011 17.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Wir sind von der Flasche weg

Hallo, neulich schrieb ich noch, dass Nina fast nur noch Fläschchen trinkt und kaum isst. Jetzt hatte sie doch doll Durchfall und ich hab ihr Heilnahrung gegeben (aus der Flasche). Jetzt ist es wieder gut und sie will überhaupt keine Flasche mehr, auch nicht die normale ...

von Sandr@1974 26.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.