Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana, 29. SSW am 28.10.2020, 11:42 Uhr

Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Hallo zusammen,
ich wünsche mir sehr, dass es bei mir nach der Geburt mit dem Stillen klappt. Leider hat es bei den meisten meiner Freundinnen nicht geklappt.
Deshalb beschäftigen mich folgende Fragen:
Sollte ich trotzdem Fläschchen parat haben, falls das Stillen nicht klappt?
Welche Marke ist am besten und wie viele brauche ich?
Brauche ich verschiedene Sauger? (Durchfluss)
Sollte der Schnuller immer die gleiche Marke wie die Fläschchen sein? (Wegen der Form)
Braucht man eine Milchpumpe?
Ist ein Flaschenwärmer sinnvoll?
Was sollte ich noch vor der Geburt haben, und was reicht danach?

Habe einen Sterilisator von Avent geschenkt bekommen. Wie sind die Utensilien von Philips AVENT? Soll ich gleich alles von dieser Marke kaufen? Oder könnte man auch Sachen von anderen Marken damit sterilisieren?

Sorry für die vielen Fragen. Aber vielleicht hat jemand von euch schon ein Kind und würde die Erfahrungen teilen. Wäre sehr dankbar darüber.

 
6 Antworten:

Re: Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 28.10.2020, 11:56 Uhr

Hallo, also ich habe mir ein Set von avent gekauft für den Fall der Fälle. Das schlimmste was mir passieren kann ist das ich es erst später brauche wenn ich mit Flüssigkeit zum brei dazu anfange aber was wenn ich abpumpen muss oder sonst was daher auch die Wahl auf avent mit der ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Antwort von Salva15, 29. SSW am 28.10.2020, 11:57 Uhr

Hallo Laylana,

bei mir hatte das Stillen leider auch nicht geklappt, aber ich konnte zumindest drei Monate abpumpen.
Aus meiner Erfahrung:
1-2 Fläschchen schon mal zu haben, ist sicher nicht verkehrt, denn auch wenn das Stillen klappt, pumpt man villt mal ab oder braucht nach dem Abstillen noch Flaschen. Ich hatte eine Handmilchpumpe vorher gekauft und dann verkauft, da ich eine elektrische in meinem Fall natürlich viel praktischer fand. Also hol dir die erst bei Bedarf. Man bekommt auch eine verschrieben, wenn du sie benötigst und ansonsten kannst du dir auch immer noch selbst in einer Notapotheke eine kaufen. Die Flaschenmarke ist natürlich auch Geschmacksache. Meine Hebamme hat mir am Anfang Lansinoh empfohlen, da die der Brustwarze sehr ähnlich sind und dafür länger erst mal den Anfangssauger, um Blähungen zu verhindern. Mittlerweile nutze ich Avent und der Kleine bekommt zu Beginn wieder Lansinoh.
Schnuller hatten wir erst die MAM, dann Avent, das muss nicht die gleiche Marke sein und dein Baby zeigt dir eh, welchen er/sie mag. Also villt ein paar verschiedene zur Auswahl haben.
Einen Flaschenwärmer hatte ich auch schon vorher, wobei ich den eigentlich auch nur brauchte, um die abgepumpte Milch warm zu machen. Falls du dann mal Gläschen fütterst, ist er auch praktisch. Ansonsten reicht der aber auch nach der Geburt, falls du z.B. viel abpumpst.
Einen Sterilisator finde ich persönlich super, habe aber keine Erfahrung mit dem von Avent. Ich habe einen „noname“ geschenkt bekommen und im Prinzip passen da alle Marken rein. Steht aber bestimmt in der Bedienungsanleitung und ansonsten einfach ausprobieren;).

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:)!
LG Salva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Antwort von Lilalu25, 31. SSW am 28.10.2020, 13:16 Uhr

In einem kleinen Punkt muss ich widersprechen die schnuller sollten grundsätzlich gleiche form wie flasche bzw Brustwarze haben. Denn sonst kann es zu einer saugverwirrung kommen und das stillen kann auch daran scheitern

Also ich will damit sagen ich würde keine Flaschen von avent und schnuller von nuk nehmen. Das kann auch in die Hose gehen. Wenn man stillen vor hat würde ich gleich auch schnuller kaufen die der Brustwarze sehr ähnlich sind

Außerdem raten logopäden von schnullern wie Nuk ab da kinder mit diesen schnullern wohl anfälliger für spätere Sprach Probleme sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Antwort von Salva15 am 28.10.2020, 13:28 Uhr

Das kann gut sein;). Ich habe da damals meiner Hebamme vertraut und im Prinzip war halt bei mir eh kein Risiko mehr, dass die Maus eine Saugverwirrung bekommt, da das Stillen da schon gegessen war ;)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Antwort von Pünktchen10 am 28.10.2020, 14:48 Uhr

Hallo aus dem September,
also bei uns war es so das mein Mann im Krankenhaus ein Rezept auf Station für eine Milchpumpe bekommen hat. Habe keine Ahnung ob das nur war weil wir Zwillinge bekommen haben oder generelle Vorgehensweise ist.
Wir haben NUK Fläschchen gekauft und gebraucht einen Sterilisator von NUK und einen No name Fläschchenwärmer.
Ich stille grundsätzlich voll,aber wenn ich mal nicht da bin, weil ich was erledigen muss,gibt mein Mann Fläschchen mit Mumi.
Schnuller haben sie im Moment von NIP der ist wie die Brustwarze geformt, sie nehmen aber auch NUK Schnuller.
Mit Saugverwirrung haben wir bisher keine Probleme gehabt, zum Glück. Trotz das die beiden auf Grund der dramatischen Umstände nach der Geburt ein paar Tage Fläschchen kriegen mussten.
Ich glaube wir haben 4 oder 6 kleine NUK Fläschchen und 4 große. Mein Mann bekommt durch seine Firma bei NUK Prozente und da haben wir so ein Startet-Set genommen und eins geschenkt bekommen später.
Das schlimmste was dir passieren kann ist das du die Fläschchen etc. erst später brauchst.
Im Sterilisator sterilisieren wir alles. Schnuller, die Sachen vom abpumpen etc.. Der war eine super Investition.
Allerdings würde ich dir raten schau mal bei Mamikreisel oder so, da bekommst du sowas gebraucht und ist genauso gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchen Set, Schnuller, Milchpumpe?

Antwort von Laylana am 28.10.2020, 20:42 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Milchpumpe

Mal wieder ich Habt ihr denn eine Milchpumpe gekauft? Oder gute erfahrung mit einer? Überlege als noch ob Hand (hatte ich beim mittleren) oder elektrisch. Im Endeffekt würde ich schon wieder abpumpen um auch mal was zum essen zuhause zu ...

von Whyoming 21.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Welche Schnuller?

Hallo Leute! Bin schon am Kliniktasche packen und überlege schon lange welche Schnuller ich dieses Mal kaufen werde. Bei meinem Sohn (jetzt 18 Monate) hatte ich die von der Marke "Mam" und dann von "Bips". Bin mir sehr unschlüssig welche ich dieses mal nehmen soll. ...

von maryjan1, 23. SSW 20.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Huhu, herzlichen Glückwunsch an alle neu ausgekugelten. Unser Monat ist ja tatsächlich bald schon wieder vorbei… Wer von euch gibt den Schnuller und ab wann? Habe es heute bei meiner getestet und sie ist das erste meiner Kinder, die ihn sofort akzeptiert hat und ...

von wunderhoch3 29.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Wickeltasche, elktr. Milchpumpe & co.

Schönen Abend euch allen Wie geht es euch? Momentan sehe ich überall Werbung von Wickeltaschen, Milchpumpen etc. Und frage mich welches wirklich praktisch und gut ist. Vorallem waren meine zwei Stillkinder garkein Freund von Schnuller und Flaschen. Wie haben es die ...

von Melek2013, 32. SSW 19.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Schnuller &Sauger

Halloo Ich habe mal eine frage wie ihr das so angeht mit den Schnuller und Sauger wechseln es ist mein erstes Kind und da es ja bald schon 6monate wird frage ich mich wie man das anstellt, da es ja schon ein ...

von Miccheellee2312 21.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Welche Schnullermarke benutzt ihr? Habe soviele Marken geschenk bekommen habe ihm die von Avent gegeben (soll laut meiner Hebamme am nähesten der Brust ähneln). Daran nuckelt der aber höchstens 5 Minuten und spuckt ihn ...

von sonsuzmasalim 18.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller?

Ihr lieben, benutzt ihr einen Schnuller? Ich bin mir unschlüssig.. er ist derzeit öfter mal quengelig wenn er müde wird und nuckelt dann nur an meinem Finger.. überlege nun ob ich ihm mal einen Schnuller gebe. Er wird Sonntag 5 Wochen alt und wird gestillt, deswegen sollte ich ...

von Juliiiia1990 14.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Milchpumpe

Ich bin gerade am überlegen, was ich mir neu zulegen müsste. (Zum Glück ist das ja nicht viel ) Allerdings werde ich mir eine neue Milchpumpe zulegen müssen. Bei meinem Großen hatte ich mir so eine preiswerte Handpumpe von Tommee ...

von Schrumsel, 15. SSW 09.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Milchpumpe

Schnullerketten

Hat jemand Interesse an handgefärtigten schnullerketten? Individuell zusammenstellbar! Mit Blumen Bärchen farbigen Klips und Perlen Bunte Buchstaben ungefärbte holzbuchstaben Es gibt einfache Ketten,mit 1 Namen,Doppelnamen das heißt es gibt 2 Stränge an der schnulli ...

von Kmaus81 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.