Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmommy am 01.03.2021, 16:30 Uhr

Fingernägel schneiden

Hey ihr lieben :)
Musste mich neu anmelden daher ist mein Name leicht verändert (nextmummy).
Ich wollte fragen ob ihr schon die Fingernägel von euren kleinen geschnitten habt? Im Krankenhaus meinten sie zu mir erst ab 40 Tagen. Jetzt ist er schon etwas älter und hat immer wieder kratzer im gesicht. Habe überlegt das heute zu machen.

 
3 Antworten:

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Selena684 am 01.03.2021, 17:02 Uhr

Unser kleiner ist 3 Wochen alt und hat auch das ein oder andere längere Nägelchen gehabt. Ich hatte den Tipp von der Hebamme bekommen, die Nägel mit den Zähnen zart abzuknabbern funktioniert gut und tut dem Kleinen nicht weh, man kann ihn dabei auch weniger verletzen. Die Nägel sind ja auch noch ganz weich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von lila281 am 01.03.2021, 18:25 Uhr

Davor hatte ich auch Bammel. Da ich das nicht abknabbern kann, nehme ich einen schrägen Knipser wenn sie schläft und knipse sanft und ziehe das dann ab. Geht bei uns recht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingernägel schneiden

Antwort von Gartenfee_2020 am 01.03.2021, 23:56 Uhr

Hab mini knipser und baby-feile benutzt. Mein kleiner fand das so entspannend, der hat sogar seine finger ausgestreckt und ist dabei eingepennt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.