Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani2022 am 15.01.2023, 15:27 Uhr

Fingerfood?

Hallo,
gibt eigentlich schon jemand Fingerfood? Wenn ja was gebt ihr denn so?

Wie in dem vorangegangenen Beitrag läuft es bei uns momentan auch total schlecht mit der Beikost. Aktuell mag er nur noch ein paar Löffel egal ob Gemüse oder Obst. 30 Minuten später wird er quengelig, wenn ich nochmal Brei geben will wird gebrüllt, Milch trinkt er aber dann gerne.
Bin da momentan etwas überfordert
Mein großer Sohn hat seinen Brei geliebt und mit ca. 10 Monaten immer mehr vom Tisch mitgegessen. Da lief das alles total Bilderbuchmäßig und irgendwie von selbst...

 
6 Antworten:

Re: Fingerfood?

Antwort von Babynummer 2 am 15.01.2023, 21:53 Uhr

Hey wir haben uns so ein Fruchtsauger vom dm geholt da kommt alles rein was wir so haben und ist gut damit sie sie nicht verschlucken kann oder große Stücke abbeißt.. wir tun Banane, Beeren, Gurke, Birne, Apfel rein

Dann gibt es noch richtig leckere bananenpancakes..
Einfach Banane quetschen, Ei und Mehl dazu und kleine pancakes backen.
Sonst haben wir noch so Maisstangen, karotte-Mais Brezel von der babyabteilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood?

Antwort von Dani2022 am 16.01.2023, 8:42 Uhr

Super, Fruchtsauger ist ne gute Idee!
Hast du den mit Silikon? Ist das stabil? Unser kleiner hat schon zwei Zähne, nicht dass er gleich ein Loch rein knabbert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood?

Antwort von Rike584 am 16.01.2023, 10:12 Uhr

Hi,
wir geben alles mögliche. Hatten auch einen Sauger, den wir allerdings gar nicht mehr benutzen. Sie bekommt bei uns alles mögliche, was wir auch essen auf ihren Teller und dann kann sie sich bedienen. Zum Beispiel Brot mit Butter oder Streichwurst in Häppchen geschnitten, weiche Obstsorten, Gurke, gedünstetes Gemüse, Brötchen, Kartoffeln, Rührei, Wiener und und und. Dazu reichen wir ihr Wasser. Klappt super, auch wenn natürlich viel auf dem Boden landet, aber essen muss ja auch erst gelernt werden. Schön zu beobachten, dass sie immer gezielter Geigen kann und sich auch der Pinzettengriff in seinen Anfängen zeigt. Außerdem können wir so alle zusammen sitzen und gemeinsam essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood?

Antwort von Babynummer 2 am 16.01.2023, 21:24 Uhr

Ja wir hatten beide mit Stoff und Silikon
Hab den mit Stoff nach 1 Tag weg geschmissen.. die Banane hat sich nach unten gebogen und war total unhygienisch man hat es nicht richtig sauber bekommen überall Hang noch essen drinnen

Meine hat auch 2 Zähne und der mir Silikon ist mega gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood?

Antwort von Dani2022 am 17.01.2023, 19:27 Uhr

Danke für Eure Tipps .
Der Fruchtsauger kam sehr gut an.
Dann werden wir auch langsam Familienkost mit anbieten. Heute gab es Nudeln. Wurden ausgiebig belutscht und ausgespuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfood?

Antwort von Dani2022 am 17.01.2023, 19:28 Uhr

Danke für Eure Tipps .
Der Fruchtsauger kam sehr gut an.
Dann werden wir auch langsam Familienkost mit anbieten. Heute gab es Nudeln. Wurden ausgiebig belutscht und ausgespuckt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.