April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von sneram, 39. SSW am 13.04.2018, 18:46 Uhr

Fingerfeeding

Hallo, ich kann dir jetzt auch nur vom Hörensagen berichten:
Als erstes ist es wirklich wichtig, jemanden Kompetenten (Hebamme/Stillberaterin) an deiner Seite zu haben. Und am besten wirklich zwei Tage mit Baby und Ruhe ins Bett. Anlegen, anlegen, anlegen und viel Geduld.
Aber wie gesagt, jemanden drauf schauen lassen, nicht dass sie abnimmt.
Sauger ist halt einfacher, und wenn die Kleinen früh was anderes als die Brust bekommen, kann es schwer werden. Dockt sie richtig an, tut dir auch nichts weh? Das wäre schon mal gut.
Wenn du eine einfache Spritze zuhause hast, kannst du die mit Milch füllen. Deinen (sauberen) kleinen Finger an ihren Gaumen legen und dann langsam die Milch hinein fließen lassen. Also quasi das Stillen immitieten. Falls dir das zusagt, wäre das einen Versuch wert.
Aber wie gesagt, ich habe es auch noch nicht ausprobiert und die Kleine muss weiter zunehmen.
Ich kann dich so gut verstehen. Ständig abpumpen würde mich auch stressen. Aber ich weiß, dass die Umstellung auf die Brust klappen kann-kostet aber wahrscheinlich ein paar Nerven.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.