April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von AugSep16, XX. SSW  am 13.04.2018, 17:28 Uhr

Fingerfeeding

Einige von euch haben mir ja fingerfeeding nahe gelegt. Jetzt wollte ich fragen woher ihr eure Sachen erhalten habt?
Abgepumpt wird getrunken aber an der Brust ist sie zu müde / faul.
Ich werde am Montag auch nochmal meine Hebamme fragen oder morgen ihre Vertretung.
Falls sie mir nicht weiter helfen können würde ich mich aber gerne selbst schon informieren.
Über die Suche habe ich jetzt auch doch noch eine stillberaterin in der Nähe gefunden. Die werde ich gegebenenfalls auch am Montag anrufen.

Ich würde so gerne wieder 6 Monate voll stillen und dann irgendwann bis zum 12 Monat abstillen. Sollte es aber echt nur mit Pumpen weiter gehen sehe ich mich ehrlich gesagt nicht so lange stillen.
Beim Pumpen kommt man sich doch irgendwie nicht so wirklich als Frau/Mutter vor. Und außerdem braucht man ja auch noch die zusätzliche Zeit und ständig doppelt so viel reinigen. Mit Baby und kleinkind stelle ich mir das auf Dauer zu schwer vor.
Jetzt hat mein Mann noch Urlaub. Lieber sperre ich mich jetzt mit der kleinen ins Schlafzimmer ein und probiere so lange bis es klappt.

 
6 Antworten:

Re: Fingerfeeding

Antwort von sneram, 39. SSW am 13.04.2018, 18:46 Uhr

Hallo, ich kann dir jetzt auch nur vom Hörensagen berichten:
Als erstes ist es wirklich wichtig, jemanden Kompetenten (Hebamme/Stillberaterin) an deiner Seite zu haben. Und am besten wirklich zwei Tage mit Baby und Ruhe ins Bett. Anlegen, anlegen, anlegen und viel Geduld.
Aber wie gesagt, jemanden drauf schauen lassen, nicht dass sie abnimmt.
Sauger ist halt einfacher, und wenn die Kleinen früh was anderes als die Brust bekommen, kann es schwer werden. Dockt sie richtig an, tut dir auch nichts weh? Das wäre schon mal gut.
Wenn du eine einfache Spritze zuhause hast, kannst du die mit Milch füllen. Deinen (sauberen) kleinen Finger an ihren Gaumen legen und dann langsam die Milch hinein fließen lassen. Also quasi das Stillen immitieten. Falls dir das zusagt, wäre das einen Versuch wert.
Aber wie gesagt, ich habe es auch noch nicht ausprobiert und die Kleine muss weiter zunehmen.
Ich kann dich so gut verstehen. Ständig abpumpen würde mich auch stressen. Aber ich weiß, dass die Umstellung auf die Brust klappen kann-kostet aber wahrscheinlich ein paar Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfeeding

Antwort von KleineKämpfer am 13.04.2018, 20:36 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Frühchen-Forum ein...
Ich konnte meine Zwillinge (geb. 26+6) nicht stillen, weil sie zu schwach waren, und habe tatsächlich 9 Monate abgepumpt (4 1/2 waren sie davon in der Klinik); rückblickend frage ich mich, wie ich das geschafft habe, aber egal. Es war mir super wichtig, dass sie MuMi bekommen.
Ich hatte zwischenzeitlich das Brusternährungsset von Medela ausprobiert. Vielleicht wäre das eine Alternative zum Fingerfeeding für dich? Ist eine gute Überleitung vom Pumpen zum Stillen, wenn es denn klappt.
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfeeding

Antwort von SarahSahara85 am 13.04.2018, 20:42 Uhr

Ich hatte die Sachen direkt im Krankenhaus bekommen. Ich hatte am Finger eine Sonde im Mini Format und die habe ich mir an den Finger geklebt. Am anderen Ende der Sonde war die Spritze.

Frag doch mal im Krankenhaus oder der Apotheke nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfeeding

Antwort von AugSep16, XX. SSW am 13.04.2018, 21:28 Uhr

Ihr werdet es kaum glauben, aber ich stille gerade mein recht waches Mädchen ohne Hütchen.
Um 18 Uhr hat sie plötzlich eine 180 grad Wendung eingelegt. Erst mit Hütchen und jetzt ohne. Wahrscheinlich hat sie geahnt, dass Mama nicht so schnell aufgibt.
Das ist so toll. Hoffentlich bleibt sie sich der Entscheidung treu.

Bei meinem Krankenhaus hätte ich wahrscheinlich auch keine Chance gehabt auf Unterstützung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfeeding

Antwort von KleineKämpfer am 13.04.2018, 21:59 Uhr

Das freut mich sehr für dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fingerfeeding

Antwort von Reh77 am 14.04.2018, 9:36 Uhr

Super und schön.
Freut mich für euch.
Wünsche euch, dass es so bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.