August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sophie1996, 6. SSW  am 04.12.2014, 0:15 Uhr

fiese beschwerden

Hallo liebe muttis und werdende mamas,
Da dass meine erste schwangerschaft ist und ich auch noch sehr jung bin, weiß ich nicht wie ich mit all den beschwerden umgehen soll. Ich bin zwar den ganzen Tag todmüde, wenn ich dann aber mal schlafen möcht, geht das irgendwie nicht, ich fühle mich so schlapp und ausgelaugt, möchte nur schlafen aber es geht einfach nicht, dazu kommt hauptsächlich abends diese übelkeit, erbrochen hab ich bisher jedoch nicht. Tagsüber hab ich öfter unterleibsschmerzen und verhalte mich emotional total daneben. Gestern zb hab ich meinen freund per sms gefragt ob er mich gerade betrügt, obwohl er sowas nie tun würde..
Kann mir vielleicht jemand einen rat geben, insbesondre was das schlagen angeht
Liebe grüße
Sophie

 
5 Antworten:

Re: fiese beschwerden

Antwort von Tiffy_78, 6. SSW am 04.12.2014, 6:08 Uhr

Hi,
Keine Ahnung. Ist bei mir auch die erste Schwangerschaft (Naja, die Sternchen nicht mitgezählt) .
Bin auch die ganze Zeit fix und fertig. Habe gestern meinen Freund gefragt, ob er zu unserer Beziehung steht. Auch das ist totaler Blödsinn. Er hat nur gelächelt und gesagt "Ohje die Hormone ",dann hat er mir die Angst genommen und alles mögliche aufgezählt.
Ich würde sagen,sprich erstmal mit deinem Freund über deine Ängste u.d was auf ihn zukommt. Wenn er vorgewarnt ist,nimmt er es bestimmt nicht übel. Meiner hat sich zum Glück viel mit der Schwangerschaft beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese beschwerden

Antwort von CajaSillas, 6. SSW am 04.12.2014, 6:42 Uhr

Was das schlagen angeht? oO du meinst bestimmt schlafen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese beschwerden

Antwort von honk17, 6. SSW am 04.12.2014, 8:20 Uhr

Hallo Sophie,

das hört sich alles nach Schwangerschaft an!
Da es meine 2te ist evtl. ein paar Tipps.. Also Mann aufklähren, dass man sich ich einem Hormonellen Ausnahmezustand befindet ist schon mal gut. Nach meinen ersten 2-3 Patzern in der letzten Schwangerschaft hab ich versucht erstmal Durchzuatmen wenn etwas in mir hochgekocht ist, nach ein paar Minuten kann man meist schon drüber Schmunzeln wenn man es nicht ausgesprochen hat.

Wegen der Übelkeit, hat mir geholfen auf kohlensäurehaltige Getränke zu verzichten. Ingwertee soll auch gut helfen. Regelmäßig Essen und nciht zu große Portinen.

Gegen die Müdigkeit hilft leider nichts so richtig. Wenn ich die Möglichkeit habe lege ich mich immer mal zwischendurch hin. Letzte Schwangerschaft wars einfacher, da noch kein Kind zu versorgen war. Ich setzte im Moment aufs Wochenende, vielleicht komm ich da mal zur Ruhe (andererseits wir haben schon wieder so viel geplant..).

Zum Einschlafen, wenn du die Möglichkeit hast nehm vorher noch nen schön warmes Bad oder eine heiße Dusche. Und dann die Klassiker Einschlaftee (dm oder Rossmann) oder warme Milch mit Honig. Ich hab mir in der ersten Schwangerschaft das Buch "Das große Buch zur Schwangerschaft" von GU besorgt. Da hab ich immer vor dem Einschlafen im Bett drin geblättert. Zum einen super informativ, man findet auf jedes Thema ne Antwort und zum Anderen sind mir dann immer irgendwann die Augen zugefallen.

Ich hoffe du findest was das dir hilft.
Liebe Grüße
honk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese beschwerden

Antwort von emilyjoy, 6. SSW am 04.12.2014, 8:59 Uhr

Ich weiß hört sich blöd an aber leichte sportübungen helfen mir...und natürlich viel drinken da sich ja alles grad aufbaut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: fiese beschwerden

Antwort von faenny, 5. SSW am 04.12.2014, 14:36 Uhr

Mir half der Gedanke: Alles normal und geht wieder vorbei :-)
Ach ja: Es ist deine erste SS, genieße es, dass du dich einfach so aufs Sofa flätzen kannst und, wenn du Schlafen kannst, nachts schlafen kannst. Mir graut es schon ein bissel vor der ersten Zeit jetzt, oder vor der "Wahlrosszeit" mit meinem nichtgeradederbesteschläfer und wennichmamanrauchebraucheichsiesofort Kind. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Habt ihr schon Beschwerden??

Huhu... Also ich habe den ganzen Tag schon Unterleibsziehen, so als ob die Mens kOmmt!! Ich hoffe sie bleibt die nächsten Monate weit weg! Habe ja schon etwas Angst das noch was passiert, ist es bei euch auch so?! Freu mich wenn ich die 12. Ssw erreicht ...

von Mamamafia6, 4. SSW 27.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschwerden

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.