Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tami2610, 33. SSW am 03.01.2021, 12:52 Uhr

Fiese Rückenschmerzen

Hallo erst mal.
Wie oben schon beschrieben, habe ich starke Rückenschmerzen links an meinem Ischias. Ich kann kaum laufen Schlafen ist auch sehr schlecht, da ich mich die ganze Zeit hin und her drehe was auch sehr schmerzhaft ist. Meine Hebamme akupunktiert mich, was ein wenig Linderung schafft aber es auch nicht sehr viel besser macht. Sie meint auch das die Seite geschwollen sei. Jeder sagt mir das sei ganz normal wegen dem Gewicht was vorne an mir zusätzlich nun dran hängt und man kann eh nicht viel machen.

Meine Frage ist jetzt, kann man wirklich garnichts machen ? Vll mal zum Physiotherapeuten oder so? Ich habe erst am 13.01 meinen FA Termin aber überlege morgen schon anzurufen

 
5 Antworten:

Re: Fiese Rückenschmerzen

Antwort von Mommytobe2202, 33. SSW am 03.01.2021, 13:06 Uhr

Hallo :)
Ich hatte auch einige Wochen heftige Rückenschmerzen und konnte mich kaum bewegen. Ich hab mir eine Schwangerschaftsbandage geholt, damit ist es beim Laufen wesentlich besser geworden. Da ich sitzend und liegend immernoch starke Schmerzen hatte, hat mich meine Frauenärtzin zum Orthopäden überwiesen. Ich hatte einen eingeklemmten Wirbel oder sowas
Nachdem ich beim Orthopäden war, waren die Schmerzen weg. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die Schmerzen mit dem Gewicht zusammen hängen und der Orthopäde da auch nicht helfen kann, bin aber sehr froh dort gewesen zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rückenschmerzen

Antwort von Netti2020, 40. SSW am 03.01.2021, 13:18 Uhr

Ich hatte das auch für ca. 3 Wochen. Es war schrecklich und ich habe fast jeden Tag geweint. Ich habe dann eine ganzheitliche Physiotherapeutin gefunden, die eine Blockade im schambereich festgestellt hatte. Sie hat mich 1 Stunde behandelt. Was auch immer sie getan hat. Danach wurde es täglich besser und nach 1 Woche konnte ich wieder schmerzfrei laufen
Vielleicht findest du auch jemanden, der da mal alternativ drauf schaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rückenschmerzen

Antwort von Puzzles am 03.01.2021, 13:22 Uhr

Aus welcher Region kommst du denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rückenschmerzen

Antwort von Tami2610 am 03.01.2021, 13:25 Uhr

Danke für eure schnellen Antworten
Ich komme aus München

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiese Rückenschmerzen

Antwort von Cassy, 34. SSW am 03.01.2021, 21:38 Uhr

Mir hilft bei Ischias-Schmerzen dehnen wahnsinnig gut... da gibt es mehrere Varianten und nicht alle funktionieren mit Babybauch - google einfach mal. Wünsch dir gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Rückenschmerzen

Meine Lieben, Dieses doofe Virus … also eigentlich ist es nicht sooo schlimm. Aber mein Rücken tut so schrecklich weh! Vor allem wenn ich huste. Es fühlt sich so an als würde jemand meine Rippen zusammendrücken. ...

von Tahmi91 10.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen und Unterleibsschmerzen

Hallo Zusammen :) Ich bin die letzten Tage vermehrt gestanden, rumgelaufen und habe mich wahrscheinlich etwas übernommen. Nun habe ich seit gestern im unteren Rücken die ganze Zeit ununterbrochen schmerzen. Als ich gerade wieder durch die Wohnung gelaufen bin, kam ein ...

von Jasmina2105, 19. SSW 24.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen 19 ssw

Hallo ich nochmal. Seit einigen Tagen habe ich ziemlich dolle Rückenschmerzen , kenne das aus denn anderen zwei ss nur im letzten Drittel, aber das jetzt ist schon komisch und vorallem nur nachts ,wenn ich schlage ziemlich doll und so am Tage kaum was , bin auch in Bewegung, ...

von Jacky481987, 19. SSW 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Rückenschmerzen

Ich habe seit 3 Tagen Rückenschmerzen aber heute ist es sehr stark habe jetzt auch mit Wärmeflasche gelegen paar stunden aber es hilft nichts die schmerzen sind bis unten hin kann nicht richtig liegen laufen sitzen. Was kann man da tun ist das normal bin in der 13 ...

von Lazo, 13. SSW 03.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Starke Bauch- und Rückenschmerzen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hatte gestern Abend und heute Nacht ziemlich starke Rückenschmerzen, auf der linken Seite konnte ich gar nicht liegen. Wenn ich mich nach rechts gerollt habe, wurde es viel besser. Gestern Abend ist meinem Partner auch aufgefallen, dass meine Seiten ...

von StefanieK, 20. SSW 02.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Rückenschmerzen Frühschwangerschaft

Hallo, mich würde mal euer befinden, eure Erfahrung interessieren. Ich habe schon seit meiner ersten Schwangerschaft Probleme mit dem unteren Rücken die immer wiederkehren, mit denen ich auch oft in Behandlung war da mein Becken nach der Geburt sich nicht wieder zurück ...

von Shari2108, 6. SSW 15.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bettruhe - was tun bei Rückenschmerzen?

Moin ihr Lieben, Mir wurde gestern bei 33+1 wegen leichten Wehen (auf dem CTG sichtbar, von mir nicht spürbar) Bettruhe verschrieben. So schaut es noch gut aus (Plazenta, Muttermund und co) auch wenn der Muttermund schon seit knapp 2 Monaten verkürzt ist und der Knirps wohl ...

von TireaLynn, 34. SSW 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Blöde Rückenschmerzen

Hallo ihr Lieben, habt ihr auch so blöde Rückenschmerzen? Bei mir fing es leicht an aber mittlerweile tut es echt richtig weh. War beim Orthopäden und habe 6x Physiotherapie verschrieben bekommen aber nicht das Gefühl das es besser wird ...

von beautyluv, 24. SSW 28.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Akupunktur Rückenschmerzen

Mädels ich muss mal kurz berichten. Ich war gestern bei meiner Hebamme zur Akupunktur wegen den Rückenschmerzen, speziell unterer Rücken und Ischias. Ich hab immer gedacht, das sei nur Hokuspokus, aber es hilft tatsächlich Habe ...

von VanyXY, 29. SSW 15.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Bauch-und Rückenschmerzen

Hey ihr, Ich habe seit 4 Tagen immer mal wieder Übungswehen, heißt für ein paar Sekunden einen harten Bauch ohne Schmerzen. Ich gehe jede Woche in die Sauna (habe das auch mit der Ärztin abgesprochen und das ist unbedenklich), heute war ich also auch in der Sauna. Und auch ...

von Pippi_Lotte, 28. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rückenschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.