September 2020 Mamis

September 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Candid am 16.06.2021, 21:19 Uhr

Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Help me
Mein Kleiner hat seit heute Nacht Fieber Schnupfen und Husten und nun sind wir schon bei 39,4. Wickel helfen nur solange ich bei bin. Fürs Schlafen will ich ihm ein Zäpfchen geben, auch wegen der Zähnchen, die nun Schmerzen bereiten.

Leider drückt er das Zäpfchen sofort wieder raus. Ich halte extra schon den Finger dran, aber dann läuft es schon halbflüssig wieder raus.
Ich will mit dem nächsten Versuch bis 23 Uhr warten, weil ja doch schon eine kleine Menge im Po gelandet ist.

Hat jemand einen Tipp für mich wie es besser klappt? Hab auch Angst, dass ich ihm weh tue, wenn ich da mehr drücke Das will ich auf keinen Fall.

Danke!!

 
7 Antworten:

Re: Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Antwort von Celi11092020 am 16.06.2021, 21:50 Uhr

Hallöchen,
wenn das Zäpfchen drinne ist drücke die Pobacken immer ein paar Minuten zusammen, vielleicht hilft es ja bei dir.
Liebe Grüße
Celi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Antwort von Cuci am 16.06.2021, 22:02 Uhr

Das hatte ich am Anfang bei meiner großen Tochter auch. Ich bin dann dahinter gekommen, dass der Winkel nicht ganz richtig war. Dann vorsichtig versuchen im anderen Winkel zu schieben. Eigentlich geht es dann auch ganz einfach rein und bleibt auch drin, wenn es die "Kante" überwunden hat. Das Loch zieht sich dann selbst zu davor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Antwort von KaffeeholikerIn am 17.06.2021, 8:56 Uhr

Wir hatten das zwischenzeitlich ähnlich...
Uns hat geholfen das Zäpfchen anders herum einzuführen - gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Antwort von 1Tammy1 am 17.06.2021, 19:31 Uhr

Hallo,
Genau das selbe Drama hatten wir nach der letzten Impfung. Ich habe Hilfesuchend einer Freundin geschrieben, die mir empfohlen hat Schmerz Saft zu geben. Ich glaube die können ab 5 oder 6 kg Körpergewicht gegeben werden und bleiben in der Regel besser drin, als Zäpfchen.
Mir hatte da spät Abends noch eine Nachbarin ausgeholfen, weil ich keinen Saft Zuhause hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Antwort von Masi7 am 17.06.2021, 21:13 Uhr

Hoffe es geht deiner Maus schon besser.

Habe beim ersten Zäpfchen bei YouTube geschaut, man soll es tatsächlich mit der flachen Seite zuerst rein schieben, den Rand vorher etwas glätten.

Viel Glück und vor allem schnelle und gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Antwort von Mondkind20 am 20.06.2021, 11:18 Uhr

Danke für den Post:-) das hatte ich damals auch in der 10 Woche als das Zahnen anfing. Ich kam mir auch so doof und unfähig vor... war ich auch total ratlos... damals meinte meine Hebamme Zäpfchen halbieren und danach pobacken zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberzäpfchen will nicht im Po bleiben

Antwort von BrienneOfTarth am 22.06.2021, 9:05 Uhr

Hallo aus dem August, ich hoffe natürlich, dass das Fieber inzwischen vorbei ist, aber ich wollte mal teilen, was mein Kinderarzt mir gesagt hat, denn das klappt immer: Baby auf den Wickeltisch, was zum Ablenken da haben (Papa, Lieblingsspielzeug, ...), Zäpfchen rein und dann sofort die Beine lang ausstrecken und mindestens 30 Sekunden, besser noch 1 Minute, so halten. Das hat bei uns bisher immer geklappt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.