April 2014 Mamis

April 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mugel83 am 09.01.2017, 11:37 Uhr

Fieberkrampf

Da es ja hier in unserem Bus einige Mehrfachmamis gibt, versuche ich mal mein Glück. Vielleicht gibt es ja jemand, der unser Leid teilt...
Seit Juli 2016 hatte Jascha nun schon 4 Fieberkrämpfe. Immer mit einem blöden Infekt als Ursache, mit Krankenhausaufenthalten dazu. EEG wurde schon mal gemacht, war zum Glück unauffällig. Müssen nun wieder zur Kontrolle in 4 Wochen.
Ich bekomme im Krankenhaus gesagt, dass er gerade in einem Alter ist, wo die Kinder eben Fieberkrämpfe bekommen, ich solle früh Fieber senken, sonst ist es ja alles harmlos.
Ich kenne viele, deren Kinder mal ein, höchstens zwei Fieberkrämpfe hatten, mehr aber nicht.
Ich wollte hier fragen, ob jemand schon unsre Erfahrung gemacht hat, wie ihr damit umgeht usw. Wir sind mittlerweile nicht mehr ganz so ängstlich wie am Anfang, aber es ist schon eine ganz schöne Einschränkung und vor allem eine große Sorge...

Ich freue mich über eure Erfahrungen.
Liebe Grüße, Daniela

 
2 Antworten:

Re: Fieberkrampf

Antwort von Nachtwölfin am 09.01.2017, 19:51 Uhr

Selbst nicht, aber frag doch mal hier im Kleinkindforum, da haben schon öfter mal welche davon geschrieben. Und auch das mit dem frühen Fieber senken. Ab welcher Temperatur usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieberkrampf

Antwort von ergoteuse am 09.01.2017, 20:01 Uhr

Mein Kleiner hatte im November einen Fieberkrampf. Es hieß bei den Ärzten aber, dass nicht die Höhe des Fiebers das Problem wäre, sondern der schnelle Anstieg.
Fand den Anblick wirklich Furcht einflößend... Ich hoffe, uns bleiben weitere Anfälle erspart und euch auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.