Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Smilla_Julie88, 23. SSW am 22.09.2018, 6:09 Uhr

Fieber

Guten Morgen,
wie würdet ihr euch bei Fieber in der Schwangerschaft verhalten?
Ich lag die halbe Nacht mit Kopfschmerzen, Halsschmerzen und eben Fieber wach.
Natürlich denk ich Angsthase gleich an schlimme Infektionssachen (Listerien).
Wahrscheinlich habe ich mir nur bei meinem Kleinen angesteckt, der seit knapp ner Woche Husten & Schnupfen hat.
Habt ihr ultimative und schwangerschaftstaugliche Tipps, wie ich schnell wieder fit werde?
Lg

 
3 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von Rike87, 24. SSW am 22.09.2018, 8:21 Uhr

Guten Morgen, lag letzte Woche flach mit Erkältung und Hals- und Ohrenschmerzen. Meine Temperatur lag so zwischen 38,6 und 39. Habe nur das Nötigste gemacht und wenn die Jungs in der Schule waren habe ich mich immer hingelegt und gesundgeschlafen. Meersalznasenspray und viel trinken haben mir geholfen. Wenn es nicht besser wird geh am besten zum Arzt. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von sonsuzmasalim, 22. SSW am 22.09.2018, 10:35 Uhr

Halte dich warm, trink viel und versuch dich möglichst viel hinzulegen. Mir hat auch Pfefferminzöl sehr gut geholfen. Habe diese auf den Kopf und an den Hals gerieben. Wenn‘s nicht besser wird, würde ich auch mal zum Arzt. Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Schrumsel am 22.09.2018, 13:28 Uhr

Der altbekannte Wadenwickel ist bei uns zwar äußerst unbeliebt, wird aber trotzdem angewandt, wenn keine Medikamente genommen werden können/wollen. Manchmal mache ich das bei den Kindern zusätzlich zum Fiebersaft, wenn der nicht recht helfen will.

Ansonsten: Eis gegen das Halsweh; Schlaf und Ruhe zum Erholen; und Geduld.....

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, hab mal ne Frage die ich gerne mit euch allen besprechen würde. Von welcher Art Thermometer seid ihr überzeugt? Für Stirn, Ohr oder Po? Brauche dringend mal ein vernünftiges. Und natürlich gleich ein passendes für unseren Krümel :-) Was habt ihr für ...

von Marly2011, 9. SSW 16.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieber und Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, Lieg im Bett mit 38,7 Fieber und hab so starke Kopfschmerzen! Hab Schüttelfrost und Gänsehaut sm ganzen Körper! Fühl mich wie vom Lkw überrollt! Hab bis jetzt noch nichts genommen, ausser Unmengen getrunken... Weiß auch ehrlich gesagt nicht ob man ...

von Luzy07, 10. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.