April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mbula am 14.08.2018, 20:45 Uhr

Fieber

Nachdem wir aufgrund der Hitze letzte Woche unseren Impftermin verschoben haben, mussten wir heute hin.
Ärztin meinte, der Kleine ist ganz schön dick für sein Alter. Kann ich ja nichts dafür, wenn er seit Juni 8cm gewachsen ist und dadurch auch zugenommen hat ...
Jedenfalls dürfen wir ab jetzt auch Gläschen geben.

Durch die Impfung hat er leider Fieber bekommen. Er glüht förmlich. Aber er trinkt gut und schläft sein Fieber aus.
Mal sehen wie die Nacht wird. Sollte es schlimmer werden, habe ich Fieberzäpfchen da.
Ich hoffe einfach, dass er die Nacht wieder durch schläft, damit das Fieber sinkt und er wieder gesund wird.
Der Kleine ist aber so tapfer gewesen heute. Da schafft er auch einen Tag mit Fieber und Gott sei Dank ist es schön kühl draußen. Wäre ne absolute Katastrophe, wenn wieder 37 Grad wären so wie letzte Woche.

 
5 Antworten:

Re: Fieber

Antwort von susafi am 14.08.2018, 21:17 Uhr

Oh. Welche Impfung habt ihr bekommen? Ich glaube ich würde mit dem Zäpfchen gar nicht warten. Mikey hat heute Pneumokokken. Bisher keine Impfreaktion. Gottseidank. Außer das er den ganzen Tag verschlafen hat. Auch mal schön für meine Nerven.

Wie groß und schwer ist er denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Mbula am 14.08.2018, 21:18 Uhr

Ne 6-fach-Impfung.
Naja er schläft gerade, da will ich ihn nicht wecken. :)

Er wiegt jetzt etwas über 7.5kg und ist 68cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von Skyline1979 am 14.08.2018, 22:09 Uhr

Gute Besserung dem kleinen Jonathan. Bislang hat unser Stinker noch alle Impfungen gut vertragen, aber für den Fall der Fälle habe ich auch immer Ben-u-ron-Zäpfchen da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von püppinella2015 am 15.08.2018, 7:01 Uhr

Da mach dir mal keinen Kopf. Meiner ist 66cm groß und wiegt 8240g... jedenfalls war das letzte Woche so. Der Arzt war völlig zufrieden

Gute Besserung dem Kleinen. Ich hoffe, die Nacht war gut und das Fieber ist weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fieber

Antwort von excellence2 am 15.08.2018, 10:47 Uhr

Da das Fieber mechanisch erzeugt wurde und nicht durch eine Infektion ist er auch nicht krank. Senken sollte man das Fieber nur dann, wenn das Kind sich offensichtlich quält. Z.B. anhaltend schreit, nicht trinkt etc. Ansonsten ist Fieber gut und zeigt, dass sich das Immunsystem mit der Impfung auseinandersetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Fieber...

Hi Mädels ich bin sehr schlaflos, habe seit gestern Fieber zwischen 38,5 und 39 Grad. Paracetamol hilft nur bedingt und wadenwickel bringt auch nichts. Habe ziemlich Angst um das kleine Würmchen... Hatte von euch schon mal jemand Fieber in der Fruhschwangerschaft?

von Kiwu2020, 5. SSW 17.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Fieberthermometer

Hallo ihr Lieben, ich würde gerne ein (Baby-) Fieberthermometer besorgen. Leider habe ich keine Erfahrung, was man da nehmen sollte...Infrarot, Ohr oder doch ein klassisches? Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen? Vielen Dank schon ...

von Anki91, 29. SSW 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Hallo an Alle! Wer fiebert alles mit?

Hallo an alle werdenden Mamis! Ich bin noch ganz frisch hier und habe erst letzten Donnerstag zwei Schwangerschaftstest durchgeführt, die beide positiv anzeigten. Nun habe ich einen Termin am 31.08 beim Frauenarzt und bin jetzt schon ganz sehr aufgeregt bzw begleitet einen ja ...

von Starlix0815, 6. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Voll im Baby Fieber

ich bin schon so im Fieber das ich schon anfange Babysachen zu stricken wie z.b. die Mütze. Hehe meine Hebamme meinte so erst ist es wie ein Blind Date und dann ein Candlelight Dinner

von Glücklichemama2016, 24. SSW 25.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fieber

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.