Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von WunderMama, 32. SSW  am 16.11.2019, 23:08 Uhr

Fertig

Also wir haben nun endlich Gott sei Dank die Wickelkommode und das Beistellbettchen aufgebaut, das hat mich SO erleichtert! Nun kann ich auch endlich die ganzen (neuen wie gebrauchten) Babysachen waschen und in die Kommode einsortieren, die erste Fuhre hängt schon auf dem Wäscheständer

kommende Woche mache ich dann auch die Liste von Sachen, die ich für die Klinik (wird ein Kaiserschnitt) packen muss. Also für 5 Nächte, inkl. Sachen für den Mann, der (ich bete darum) mit im Familienzimmer wohnen wird, wenn irgend möglich seitens des KH. Die Liste mache ich aber erst, wenn die mir am Mittwoch im KH gesagt haben, was alles eh schon dort vorrätig ist fürs Baby.

Außerdem kaufe/bestelle ich dann auch endlich alles, was uns jetzt noch fehlt: mehr Fläschchen, Binden fürs Wochenbett, Stilleinlagen und ne gute Wundsalbe, Pre-Nahrung (werde beim Stillen keinen ewigen Kampf führen wenns nicht klappt), sowie eine Kinderwippe, die aber meine Mutter kaufen möchte, daher ein „goodie“ jetzt kann ich ja alles in die Wickelkommode tun, daher hatte ich damit noch gewartet.

Zu guter Letzt möchte ich dann in der letzten Novemberwoche die Kliniksachen packen, habe da ein hohes Sicherheitsbedürfnis Für mich ist da ebenfalls die Gretchenfrage: müffelt das Zeug wenn die Tasche 5-6 Wochen rumsteht am Ende? Ich wüsste nicht, wie/wo ich das ganze offen rumstehen lassen soll Will das schon so haben dass ich in dem Moment nur noch Sachen greifen muss und los. Nicht weil es zwingend ne Sturzgeburt wird Sondern weil ich mental dann echt beim ersten Kind NICHT noch bei den Kliniksachen Umstände haben will

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.