Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schlueti85, 33. SSW am 16.11.2019, 16:50 Uhr

Fertig

Habe eben noch schnell einen Pucksack für zu Hause aus kuschelsweat genäht.
Ich glaube, ich habe jetzt wirklich alles fertig.
Kliniktasche ist auch fertig gepackt im Auto. Kann also los gehen.
Am Dienstag muss ich in die Klinik zur wachstumskontrolle . Leider ist er ziemlich leicht und es wird nicht so richtig mehr
Mal gucken ob der Kaiserschnitt Termin doch nich vor den 23.12 gelegt wird!?
Ab Montag bin ich in der 34 ssw ( 33+0 )

Bild zum Beitrag anzeigen
 
14 Antworten:

Re: Fertig

Antwort von Pinguin87, 31. SSW am 16.11.2019, 17:54 Uhr

Kliniktasche im Auto?
Das stinkt doch im Januar (idealfall) fürchterlich moderig? Ich hab alles neben der Tasche offen im Schrank und da kann es dann schnell rein und los geht’s.
Belehr mich gern, wenn ich da ben Denkfehler habe, aber selbst nach dem Blasensprung ist doch genug Zeit theoretisch?

Ansonsten ist fertig sein sehr angenehm.
Haben noch nicht alles fertig, aber heute Kinderzimmer Möbel aufgebaut und im Dezember wasche ich die kleineren Größen noch ein weiteres Mal durch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Ma18Ma20 am 16.11.2019, 17:55 Uhr

Sehr hübsch. Respekt.

Wieso, was wiegt dein Zwerg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Ma18Ma20 am 16.11.2019, 17:58 Uhr

Modrig riecht das nicht. Hatte bei der ersten auch um die 32. SSW die Tasche fertig...
Und jetzt packe ich morgen (bin wieder in der 32.) die Tasche.

Sicher ist sicher...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Schlueti85 am 16.11.2019, 18:36 Uhr

da habe ich garnicht drüber nachgedacht ich werde sie nachher gleich nochmal aus dem Auto holen und dort neben legen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Schlueti85 am 16.11.2019, 18:38 Uhr

Er wog bei 31+5 1600 Gramm
Aber halt 5 Tage vorher auch schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Ma18Ma20 am 16.11.2019, 19:00 Uhr

Und da machen sie sie Angst?

Meiner wiegt bei 31+2 Grad mal ca 1500g

Das einzige was mein FA dazu sagte:" ein leichtes Kerlchen, aber besser so was rausquetschen als megabrocken..."

Und meine Tochter wog im gleichen Zeitraum ca 1600g

Also beide liegen da absolut in der Mitte von 1250g -1700g.

Würde mir da keinen Kopf machen, solange du dich wohlfühlst im Gesamten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Juliette-Baguette, 31. SSW am 16.11.2019, 19:39 Uhr

Ach ich fühle mich so faul.
Seit Wochen will ich noch einen wollwalkanzug nähen und die blöden Dokumente vorbereiten.
Gar nichts ist bisher passiert

Der pucksack sieht sehr schön aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Limie am 16.11.2019, 19:39 Uhr

Meine sog bei 31+6 auch nur ca 1500 g

Er sagt auch, man will ja nicht immer nen Riesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von MarieE, 33. SSW am 16.11.2019, 20:42 Uhr

Also im Geburtsvorbereitungskurs heute wurde gesagt, dass man nach dem Blasensprung noch etwa 2 Std Zeit hat bevor man zur Klinik aufbricht
VORAUSGESETZT:
- Kind in SL, weil das Köpfchen dann abdichtet und noch Fruchtwasser in der Fruchtblase verbleibt
- das Fruchtwasser ist klar
(wenn es grün ist, hatte das Baby Stress und hat deswegen seinen Darm entleert)
- Wehen noch in größeren Abständen

Uns wurde empfohlen, die Zeit nach dem Blasensprung (wenn die o.g. Punkte erfüllt sind) fürs Duschen und Essen zu nutzen, bevor wir uns auf den Weg machen

Da wir heute eine Packliste für die Kliniktasche bekommen haben, habe ich meine Taschen nochmal überarbeitet und im Babyzimmer griffbereit gestellt.
Ich hab 4 Teile
1 Kreissaaltasche
1 Koffer mit meinen Sachen
1 Tasche für meinen Mann
Die Wickeltasche mit den Sachen für Junior
Da wird mein Mann zum Eselchen
Auf jeder Tasche liegt aber noch ein Zettel mit Dingen, die noch adhoc ergänzt werden müssen, wenn’s los geht.

Übertreibe ich oder habt ihr auch so viel Zeug?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von susi.mama, 32. SSW am 16.11.2019, 21:27 Uhr

Ehrlich gesagt musste ich ein bisschen grinsen, als ich deinen Beitrag gelesen hab. Also ich würde nicht so viel mitnehmen, habe ich beim letzten mal auch nicht. Meiner Meinung nach reicht eine Tasche mit den Sachen für dich. Ne Wickeltasche für's Baby benötigst du nicht. Im KH bekommst du alles für's Baby. Und zur Entlassung kann dein Mann die Babyschale mitbringen, dort kannst du schon die Klamotten reinlegen, die dein Kind zur Entlassung tragen soll. Und wozu braucht dein Mann eine Tasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von MarieE am 16.11.2019, 22:42 Uhr



Okay...mein Motto ist anscheinend:
Haben ist besser als brauchen

In der Wickeltasche hab ich die Kleidung für den Heimweg für Junior und die Einschlagdecke für den Maxi Cosi.
Ich hab auch schon überlegt, ob es reicht, wenn mein Mann sie am Entlassungstag mitbringt
Mein Mann bleibt für eine Nacht im Familienzimmer, da möchte er sich bestimmt auch mal frisch machen nach der schweißtreibenden Arbeit und frische Sachen anziehen
Mein Koffer ist nur ein Handgepäckstück, deswegen auch die extra Kreissaaltasche, damit ich da nicht den Koffer halb auspacken muss um an mein Gebär-Outfit oder die Snacks zu kommen.

An Klamotten hab ich nur bei, was auf der Klinikliste steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von WunderMama, 32. SSW am 16.11.2019, 23:08 Uhr

Also wir haben nun endlich Gott sei Dank die Wickelkommode und das Beistellbettchen aufgebaut, das hat mich SO erleichtert! Nun kann ich auch endlich die ganzen (neuen wie gebrauchten) Babysachen waschen und in die Kommode einsortieren, die erste Fuhre hängt schon auf dem Wäscheständer

kommende Woche mache ich dann auch die Liste von Sachen, die ich für die Klinik (wird ein Kaiserschnitt) packen muss. Also für 5 Nächte, inkl. Sachen für den Mann, der (ich bete darum) mit im Familienzimmer wohnen wird, wenn irgend möglich seitens des KH. Die Liste mache ich aber erst, wenn die mir am Mittwoch im KH gesagt haben, was alles eh schon dort vorrätig ist fürs Baby.

Außerdem kaufe/bestelle ich dann auch endlich alles, was uns jetzt noch fehlt: mehr Fläschchen, Binden fürs Wochenbett, Stilleinlagen und ne gute Wundsalbe, Pre-Nahrung (werde beim Stillen keinen ewigen Kampf führen wenns nicht klappt), sowie eine Kinderwippe, die aber meine Mutter kaufen möchte, daher ein „goodie“ jetzt kann ich ja alles in die Wickelkommode tun, daher hatte ich damit noch gewartet.

Zu guter Letzt möchte ich dann in der letzten Novemberwoche die Kliniksachen packen, habe da ein hohes Sicherheitsbedürfnis Für mich ist da ebenfalls die Gretchenfrage: müffelt das Zeug wenn die Tasche 5-6 Wochen rumsteht am Ende? Ich wüsste nicht, wie/wo ich das ganze offen rumstehen lassen soll Will das schon so haben dass ich in dem Moment nur noch Sachen greifen muss und los. Nicht weil es zwingend ne Sturzgeburt wird Sondern weil ich mental dann echt beim ersten Kind NICHT noch bei den Kliniksachen Umstände haben will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Muffin2014 am 17.11.2019, 8:55 Uhr

Da muss ich aber lachen.
Also bei beiden Geburten waren die Kinder innerhalb der 2 Stunden da
ABER:
als ich die Wehen bei Kind 2 hatte, da hätte ich gerne was zu tun gehabt, aber war ja schon alles fertig.
Man weiß nie wie es kommt.

Ich packe ab 35ssw.

Wenn ich das hier lese werde ich langsam nervös, weil ich noch nichts fertig habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fertig

Antwort von Muffin2014 am 17.11.2019, 9:00 Uhr

Sieht gut aus! Ich wollte auch noch nähen und habe noch nichts fertig. So langsam werde ich doch nervös.

Das Gewicht des Babys ist ja nur geschätzt, also mach dich da bitte nicht verrückt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.